Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 4400+ NEU oder pretested 3700+ @ 3GHz Low Voltage??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 1:40 am 19. Feb. 2006


die taktraten bekommst auch mit luftkühlung hin :thumb:
Maddini Erstellt: 21:41 am 18. Feb. 2006
ne kruze frage,

wird ein X2 3800+ viel wärmer als ein San diago?

weil gekühlt wird mit luft. und geoced soll auch werden auf so 2,6-2,8ghz falls ich ein gutes stepping finde :thumb:
coolsn11 Erstellt: 21:33 am 18. Feb. 2006
ich hab keinen Dualcore aber ein Dual Athlon System.
Ich muss sagen, dass das arbeiten damit viel leichter von der Hand geht, da ein "Soloprozessorsystem" gerade bei Arbeiten wie Videoschnitt und dergleichen schnell in die Knie geht (Realtime Effects).
Einen Athlon MP mit einem X2 oder DC Opteron zu vergleichen ist wohl ein bisschen vermessen, da die neuen CPUs ja ca. 100% mehr Leistung haben, aber wenn ich im Sommer aufrüste kauf ich mir sicher einen Dualcore, weil beim Spielen kommts eh immer mehr auf die Grafikkarte an.
Maddini Erstellt: 19:45 am 18. Feb. 2006
bis auf das das man mit dem dualcore im vergleich zum SC mehrere tasks besser machen kann.

überlegung is es wert, da ich ja sowieso noch ne cpu für nen freund brauch

:lol: der kriegt dann meinen sandy
Kaffeeheld Erstellt: 19:41 am 18. Feb. 2006
@maddini

wenn du nicht gerade einer bist der mit einer Stopuhr vorm PC sitzt, dann wirst den Unterschied nicht merken :lol:

(Geändert von Kaffeeheld um 19:41 am Feb. 18, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 19:29 am 18. Feb. 2006
wieviel unterschied ist zwischen 2x512kb L2cache und 2x 1mb l2cache bei gleicher mhz anzahl??

im vergleich zu nem SC?

z.b.: den hier :klick misch

im vergleich zu einem opti 165 @ 2ghz und im vergleich zu nem SD mit 2,2ghz

(Geändert von Maddini um 19:35 am Feb. 18, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 19:26 am 18. Feb. 2006
wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen dann merkst den unterschied zum singlecore im Gameplay noch nicht da in mom kein dualcore benutzt wird bzw. spiele für gibt (bis auf Quake4, AoE 3 oder?)

3800 & 4200 sind Manchester und gehen gut zu ocen haben aber nur 2x512

beim 3800 ist wohl das beste Stepping  0550 SPMW (ca. 2,9ghz)die schlechteste war wohl 0535 TPMW (2,4ghz) manche laufen 3ghz

der 4400 ist ein Toledo und nicht gerade ein OC wunder standard läuft er auf 2,2ghz u bei ca. 2,6 ist idR Schluss :sadden:
Fazit: DC sind einfach zukunfst sicherer u wenn du mal ein dualcore gehabt hast, dann willst auch kein anderen mehr vielleicht später ein Quadprozi etc. :lol: da das System einfach Flüssiger läuft

Preis/leistung und OC Potenzial kann ich dir den X2 3800 empfehlen, sich jetzt noch ein SC zu kaufen wäre nicht unbedingt sinvoll

Ich selbst hatte bis jetzt ein X2 4800 der vom Hund zerkaut wurde und jetzt halt den 175 und es macht mehr spass an den PC zu arbeit :punk:

Man kann zocken u im Hintergrund irgendwelche Programme weiter laufen lassen ohn das es dich beim spielen sonderlich stören tut, ist einfach allgemein besser :angel:


(Geändert von Kaffeeheld um 19:33 am Feb. 18, 2006)
Cr0w Erstellt: 16:28 am 18. Feb. 2006
Mit DualCore ist das so ähnlich wie mit DualGPU, 64-bit und 2GB.

Es ist besser, aber man braucht es nicht wirklich bzw. werden die Vorteile von aktueller Software oftmals nicht richtig ausgenutzt. In bestimmten Fällen merkt der User Unterschiede, in anderen nicht. Insgesamt könnte man sagen, dass es sich Preis-/Leistungstechnisch nicht lohnt.

Wer aber den Preisnachteil ignorieren kann und für spezielle Anwendungsgebiete Vorteile aus den o.g. Technologien ziehen kann, der greift halt zu.

Für den Gamer/Surfer/Downloader reicht ein hochgetakteter SanDiego.

Mir reicht z.b. auch ne 80GB Festplatte, andere können ohne 400GB nicht mehr leben...
kawabiker1971 Erstellt: 16:11 am 18. Feb. 2006
um das volle leitungspotential auzuschöpfen fehlt dafür meist die entsprechende software.

derzeit ist man denke ich mit einem singelcore "noch" besser bedient, was sich aber vermutlich in den nächsten 3,8 monaten ändern könnte, vorallem da win vista anrollt.

vom übertakten sind meist die dualcore nicht so dolle wie ich meine mitbekommen zu haben.

also - wenn du im nächsten halben jahr keinen neuen prozi holen willst, nimm "noch" den singlecore mit 1 mb cache
:thumb:
Venom Erstellt: 14:36 am 18. Feb. 2006
So rein von der Theorie her (hab selber keinen X2) solltest Du beim spielen quasi keinen Unterschied merken, da Spiele nicht auf Multiprozessor-Rechnungen ausgelegt sind. Die können einfach nicht nebenläufig rechnen, deshalb auch kein Leistungszuwachs. Beim arbeiten ist es sicherlich sehr angenehm, da man dort öfters mal mehrere anwendungen Gleichzeitig luafen hat, und wenn eine viel rechnpower braucht, die anderen immer noch flüssig auf dem anderen Core laufen.
×