Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für alten laptop aufrüsten... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 20:33 am 10. Feb. 2006
Pro Stück 8,- + Porto.
OT71 Erstellt: 14:57 am 10. Feb. 2006
ich muß mal nachschauen wieviel module da reingehen...was würdest du für deine rams wollen, nur so mal als anhaltspunkt...damit ich meinem kumpel sagen kann, was für kosten auf ihn zukommen.
kammerjaeger Erstellt: 13:29 am 10. Feb. 2006
Einfach bei ebay schauen...

Edit: Ich glaub, ich hab noch 1-2 Module mit je 64MB.

(Geändert von kammerjaeger um 13:30 am Feb. 10, 2006)
OT71 Erstellt: 9:28 am 10. Feb. 2006
steht das auf dem ram drauf?? oder mal auslesen mit einem auslese tool!? was muß man eigentlich so für einen gebrauchten ram berapen?
kammerjaeger Erstellt: 9:20 am 10. Feb. 2006
s.o.
Für Dich dürfte wohl nur SODIMM PC100/PC133 144Pin interessant sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
OT71 Erstellt: 9:11 am 10. Feb. 2006
gibts da was wichtiges, worauf man beim kauf von rams für laptops achten muß?
kammerjaeger Erstellt: 9:07 am 10. Feb. 2006
Die meisten haben zwei Bänke, manche auch drei, teilweise ist auch nur eine vorhanden. I.d.R. hast Du auf der Rückseite eine Klappe (meist recht mittig), hinter der die RAM-Bänke liegen. Zwei Schrauben lösen, nachschauen...

P.S.: Versuch erst gar nicht, da Module ab 256MB reinzustecken. Die wird das Board wohl kaum fressen. 128MB pro Modul sind wohl das Maximum. Auch Module mit BGA-Chips laufen meist auf den alten Kisten nicht. Kingston und Samsung hat in dem Bereich eine hohe Kompatibilität.

(Geändert von kammerjaeger um 9:09 am Feb. 10, 2006)
OT71 Erstellt: 9:03 am 10. Feb. 2006
@kammerjaeger
wie ist das eigentlich beim laptop...sind mehrere steckplätze für den ram, oder gibts da nur ein modul in verschiedenen größen??
kammerjaeger Erstellt: 8:57 am 10. Feb. 2006
Dreimal ja.
Mit 233MHz wird er nicht weit kommen mit zwei Programmen gleichzeitig. Aber ein Wechsel auf 98SE kann evtl. eine Verbesserung bringen, mehr Speicher natürlich gerade bei 2000 auch. Ich installiere 2000 erst ab 192MB, bei schlanken Systemen kann es zur Not auch mit 128MB laufen, darunter nehm ich lieber 98/ME.
OT71 Erstellt: 8:43 am 10. Feb. 2006
@kammerjaeger
er hat win2000 drauf... xp lief anscheinend extrem langsam...oder soll er mal win98 drauf machen...läuft das schneller??
bringt aufrüsten vom arbeitsspeicher was??
oder ist die bremse die cpu??
×