Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mein neuer PC bootet nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 12:47 am 7. Feb. 2006
bau es mal aus und testete auf ner antistatikhülle oder dem mainboardkarton. steck den ram mal in nen anderen steckplatz. checke auch mal anderen ram. mass mal das netzteil druch. dannach musste halt alle komponenten wo anders testen um den übeltäter zu finden.
tselektronik Erstellt: 12:07 am 7. Feb. 2006
Dsa habe ich auch schon ausprobiert.

Ändert auch nichts an der Sache !
corallus Erstellt: 11:13 am 7. Feb. 2006
Klemm mal bitte HDDs, Floppy, USB und falls vorhanden den IE1394 und das Audio Frontpanel von Board ab, ebenso den Strom an den Laufwerken. Also dass nur noch 24 PIN Power + 4 Pin Power CPU, und Powerswitch connected sind ..... und teste dann mal.

Gruss corallus
tselektronik Erstellt: 10:55 am 7. Feb. 2006
Hab den cmos resetet und das Mainboard controlliert. keine losen Schrauben abstandshalter alle richtig.

Daran dürfte es nicht liegen.
kawabiker1971 Erstellt: 22:24 am 6. Feb. 2006
clear cmos gemacht????

das board "richtig" eingebaut ohne einen kurzen im gehäuse zu fabrizieren????
Weniger Antworten Mehr Antworten
tselektronik Erstellt: 21:59 am 6. Feb. 2006
So vielen Dank schonmal für die Tips.
Ich habe das Kabel mitten in dem wulstigen Kabelbaum übersehen!!!
Habe es eingeseckt. Komischerweise tut sich immer noch nichts.
GEnau dsa selbe erhalten

Lüfter dreht sich. Nix passiert :noidea:
kawabiker1971 Erstellt: 21:33 am 6. Feb. 2006
der 4-polige stecker der für die cpu-versorung notwendig ist hat 2 schwarze und 2 gelbe adern

es gibt nt´s die die option haben 20/24 polig, aber hat meines wissens nach nix mit dem quadratischen 4-poligen zu tun:noidea:

also - beim silentstrom 370 W steht:

Leistung    370 Watt (Combined Power 190 Watt)
Eingangsspannung    230V, 50Hz
Mainboardanschlüsse    
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 48cm
1 x ATX 2.0 (24-polig), Kabellänge 48cm
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 48cm

also: alles vorhanden was notwendig ist!!!!!!:lol:

(Geändert von kawabiker1971 um 21:39 am Feb. 6, 2006)
tselektronik Erstellt: 21:21 am 6. Feb. 2006
Das Problem ist mein Netzteil hat einen breiten Stecker mit 20 Pins und einen mit 4 Pins den ich an den Stecker mit 20 Pins anstecken kann, so dass ich einen erhalte mit 24 Pins.

Wenn ich den nun in den 24pin ATX Steckplatz auf meinem Board stecke dann hab ich gar keinen mehr über für den 4poligen Steckplatz der für die Stromversorgung der CPU zuständig ist.

Weiterhin wäre der auch vielzu weit weg (da der 4 Pologe stecker vom Netzteil unmittelbar an dem 20 poligen hängt)

Ich hoffe Ihr habt noch durchblick ansonsten mach ich mal paar bilder!
zuckjuu Erstellt: 21:16 am 6. Feb. 2006
Doch den musst trotzdem reinstecken!

Gruß Zucki
kawabiker1971 Erstellt: 21:16 am 6. Feb. 2006
ja na klar doch, der ist für die versorgungs-spannung der cpu nötig!!!

×