Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beratung für kompl. PC, total hilflos (die neuesten Beiträge zuerst)
CaNi Erstellt: 0:28 am 17. Feb. 2006
Vielen Dank, habs gefunden.
127GBFehlerfrei + 104,89GB Nicht zugeordnet... Da hast du ja zum glück richtig gelegen

Ich werde morgen dann mal eine 2. Partition erstellen. Lieber wäre mir eine gewesen, aber nur ist es eh egal... hauptsache vollen speicher


Und wieder mal ein problem super schnell gelöst... Ihr seid die besten :punk:
Kosmonautologe Erstellt: 0:21 am 17. Feb. 2006
Win XP Prof. hat ja so viel ich weiß son Tool dabei mit dem Du die HD aufteilen kannst. Ich glaube das ist in der Datenträgerverwaltung zu finden. Vermutlich hat Windows nur eine gro0e 128 GB Partiton ertellt und dahinter ist momentan freier Speicher.

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und System -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Punkt Datenspeicher

Da gibts u.a. den Punkt Datenträgerverwaltung, da kannst Du Dir die Aufteilung der HD anschauen und ggf. den restlichen Speicher formatieren.

Evtl. hat Windows aber auch "nur" n Anzeigefehler wg. dem Speicherplatz :noidea: Kann auch sein, dass das Dateisystem -> Scandisk defekt ist, aber bei ner neuen HD sollte das nicht der Fall sein (bei ner älteren natürlich auch nicht).

Edit:

Ich glaube Win XP ohne SP 1 kann nur Partitonen bis 128 GB anzeigen bzw. verwalten... vielleicht liegt es auch daran.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:28 am Feb. 17, 2006)
CaNi Erstellt: 0:11 am 17. Feb. 2006
Ich hab die HD mit NTFS formatiert.
Mein BS ist WinXPprof.
Halt 1.Mal PC an, WinCD rein und dann kam das fenster.. formatieren und win installen.
Kosmonautologe Erstellt: 0:08 am 17. Feb. 2006
Was für ein Betriebssystem hast Du denn?

Welches Dateiformat hat die Partiton und wie & mit welchem Programm hast Du die HD formatiert?

Willst Du, dass die HD eine große Partition hat oder darf sie ruhig mehrere Partitionen haben?

(Geändert von Kosmonautologe um 0:13 am Feb. 17, 2006)
CaNi Erstellt: 23:59 am 16. Feb. 2006
Also ein 2. Netzteil löst mein Problem ? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hauke Erstellt: 23:56 am 16. Feb. 2006
LC Power 550W

Gute Leistung, sehr billig.

ca. 30€
CaNi Erstellt: 23:49 am 16. Feb. 2006
Hi, habe jetzt heute endlich die teile von alternate bekommen und auch direkt zusammen gebaut.
Alles hat super funktioniert bis auf paar schrammen... Soprano + Sonic Tower ist für Hände ein bissl eng, aber sonst vom platz her richtig gut zu netzteil, graka und seitenwand. Gibt überhaupt keine probleme

Nur habe ich ein problem mit der festplatte. Nämlich werden mir nur 130GB angezeigt anstatt 250GB.. Woran kann das liegen ?
CaNi Erstellt: 12:16 am 7. Feb. 2006
So, da sich keiner mehr äussert und der thread fast auf seite 2 abrutscht, poste ich jetzt nochmal, was ich herausgefunden habe.
Ich habe mich noch mal in paar anderen foren umgehört und bin zu dem ergebnis gekommen, dass der Sonic in das Soprano passen muss.
Aber ich werde mir den Soprano ohne Seitenfenster bestellen, da mir das doch irgendwie nicht so gefällt und die schöne optik des kalvierlacks im frontbereich irgendwie zerstört.

Als Netzteil nehme ich jetzt doch kein 50€ dings sondern eins von Enermax. Liberty 500Watt.
Das geld sind mir die sicherheitsschalter etc. wert

Bestellt habe ich vor paar minuten alle Sachen.
schweine teuer das zeugs -.-


In paar Tagen, werde ich noch paar Bilder machen, falls interesse besteht.
Möchte dem Forum ja gerne auch was zurückgeben für die super beratung und die bemühungen :thumb:

Sabrelord Erstellt: 23:38 am 5. Feb. 2006
Jetzt muss du nur noch das mit dem Case rausfinden ....oder auf gutglück kaufen.


Wie schaut das eigentlich mit dem Druck aus ?
Der Kühler wird ja auf dem Prozessor verschraubt. Gibt es da nen drehmoment oder sowas ?
Es ist ja nicht besonders gut, wenn da zuviel oder zuwenig druck ist.



Das ist ne gute Frage:noidea:

ich als Werkzeugmechaniker würd mal sagen "Nach fest kommt ab:dead:"

aber ich glaub :kick: das trifft hier nicht ganz zu

Sachte aber stramm anziehen wirds wohl sein, wär aber gut wenn noch jemand was dazu sagen könnt.

(Geändert von Sabrelord um 23:40 am Feb. 5, 2006)
CaNi Erstellt: 23:10 am 5. Feb. 2006
OK,
habe jetzt doch was bezüglich dem Sonic Tower gefunden.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=13354
er passt also auf jeden fall auf mein A8N-E.

Wie schaut das eigentlich mit dem Druck aus ?
Der Kühler wird ja auf dem Prozessor verschraubt. Gibt es da nen drehmoment oder sowas ?
Es ist ja nicht besonders gut, wenn da zuviel oder zuwenig druck ist.
×