Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SB Live + Medusa 5.1 - pulsierendes Brummen (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 2:41 am 27. Feb. 2006
Mit WinXP hat das bei mir nix zu tun...ist schon öfters mal neu gemacht worden
Wieso ist dir beim öffnen des Gehäuses denn übel geworden?

Ja, das NT von der Box hängt an einer MS-Steckdose, aber da hängt nur noch der PC und der CRT dran.

Nebenbei ist das ja auch nicht das einzigste Problem...der Inverter vom Casebadge meines Xaser3 gibt im Betrieb fiepende Töne von sich, die man auch in den Speakern hören kann...kA, warum das so ist:blubb:
LiVinG Erstellt: 13:47 am 12. Feb. 2006
Hallo...

habe das Gehäuse mal zerlegt undmir ist übel geworden... habs gleich wieder zugemacht.

Witzigerweise ist das Brummen bzw. Rauschen bei mir nach einem neu einrichten von Winblöd weg.

Habe die VS-Box zwischen Monitor und 5.1 Reciever (vonnem Aktiven Boxen-Set) stehen.

Evtl. liegt es bei dir/euch daran das das Netzteil an einer Mehrfachsteckdose hängt über die irgendeine Rückkopplung stört, gibt es ja oft genug... wie bei einem Babyphon.
The Papst Erstellt: 23:54 am 11. Feb. 2006
Kann darauf beruhen!

Ich würde die Box soweit von allen elektonischen Bauteilen positionieren wie nur möglich. Du kannst ja ne Box basteln und sie mit Metall auskleiden...
partygott272 Erstellt: 23:02 am 11. Feb. 2006
Sieht aber mies aus und die Kühlung von den Bauteilen in der Kiste ist damit auch dahin

Könnte das Brummen daher kommen, dass die Box aufm Tower genau über dem NT steht??:noidea:
The Papst Erstellt: 21:21 am 11. Feb. 2006
Einfach in Alufolie einpacken bringt schon was!
Weniger Antworten Mehr Antworten
partygott272 Erstellt: 20:35 am 11. Feb. 2006
Und ist denn nun was dabei rausgekommen??:noidea:
LiVinG Erstellt: 12:49 am 4. Feb. 2006
Hi,
bezüglich des Raptor Headsets ist zusagen das Raptor sich leider wie viele andere Hersteller auf alten Lohrbeeren ausruht und da viel verbockt hat, so ist es bei dem Raptor HS genausowie wie bei dem Medusa in der USB-Version, der integr. Soundhcip ist Müll...

Da kann das HS dann noch so gut sein... ein Trabbi (Soundchip) mit einem Ferrari-Motor (HS&VS-Box) passen einfach nicht unter einen Hut....

Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe bei meinem Medusa jetzt feststellen müssen das wenn man  es etwas lauter gestellt hat, das wenn keine Soundausgabe da ist ein leichtes "Rauschen" zu bemerken ist, dies liegt alle wahrscheinlichkeit auch nach an der VS-Box, jedoch nicht an der Abschirmung.

Heute abend werde ich die Box mal zerlegen und gucken was man da machen kann, vielleicht schaff ichs ja für gleichgesinnte ein kleines Tutorial zu schreiben wie ihr eure Box abgeschiermt bekommt ohne das gleich Kratzer oder Macken am Gehäuse sind zwecks der Garantie bzw. dessen Verlust.
partygott272 Erstellt: 23:04 am 3. Feb. 2006
Von Raptor gibts jetzt ein Head-Set mit integrierter 7.1-Soundkarte für 90€, das wäre vielleicht ne Alternative:thumb:

Trotz diverser "Mängel" würde ich das Medusa trotzdem als 1. Wahl im 5.1-Bereich bezeichnen, da alle tests bewiesen haben, dass der 5.1-Effekt bei diesem Teil am besten kommt...und was soll man mit nem anderen, ohne diese Fehler, wenn man dann ein 5.1-Headset ohne 5.1-Effekt hat:blubb::noidea:
The Papst Erstellt: 20:39 am 3. Feb. 2006
Kein 5.1 Headset ist erste Wahl. Ich würde mir in jedem Fall lieber ein gutes Stereo Headset holen. Aber wenn es unbedingt 5.1 sein soll, dann dieses.
hax0r Erstellt: 20:37 am 3. Feb. 2006

Zitat von The Papst um 22:48 am Feb. 2, 2006
Das Headset ist eigentlich erste Wahl im 5.1 Sektor, nur die Empfängerbox ist nicht so praktisch, leider hat die USB Version auch ihre Macken.



Wenn das Ding schon solche Kinderkrankheiten hat, und das noch bei dem Preis, kanns wohl kaum 1. Wahl sein ...
Ich hab das Ding nicht, deshalb kann ich mich nur drauf berufen, was andere schreiben, bzw. sagen und was ich bisher so gehört/gelesen habe ist das Ding keinesfalls empfehlenswert !!
×