Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für S 754 mit PCI express (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 1:58 am 4. Feb. 2006
Ok, das klingt gut. Und wenn Du mit mehr Platz die keep-out-area meinst, das stimmt natürlich (denn bei den Steckplätzen bringt es nicht viel...). Dann könnte das Board tatsächlich eine echte Alternative sein. :thumb:

Mome Erstellt: 17:52 am 3. Feb. 2006

Zitat von kammerjaeger um 22:04 am Feb. 2, 2006

Zitat von Mome um 17:39 am Feb. 2, 2006
Wer nen 10er mehr ausgeben kann, dem empfehle ich auf jeden Fall das Abit NV8!
Sehr gute OC Eigenschaften und hohe HTT Taktraten.
Und es ist nen komplettes ATX Board...



Naja, das sind schon rund 30,- mehr und viel mehr Steckplätze hat es auch nicht, denn wer braucht 3x PCIe1x? Lediglich der eine PCI-Slot mehr ist drauf. Dazu kommen Layout-Vorteile bei der Kühlerwahl. Aber wie kommst Du auf hohen HTT-Takt? Hast Du Erfahrungen mit mehreren Boards dieses Typs? Wie hoch liefen die minimal/maximal? Denn wenn Du von Deinen 250MHz ausgehst, dann kann das wohl kaum der Maßstab sein, das schafft wohl jedes K8NF4G-SATA2 locker...
Also teile Deine Erfahrungen mit uns, sofern vorhanden!





Meins schafft nen HTT Takt von 325MHz...
Ich denk mir das ja nicht einfach so aus.
Der Verkäufer meines Boards hat mit einem weiteren Board nochmal den gleichen Takt geschafft.
Und wenn man im Internet Reviews findet, sind die mit der Übertaktbarkeit recht zufrieden.
Allerdings darf das Board nicht über das Ausgangsbios verfügen, da es sich sonst wirklich schlecht OCen lässt.
Aber nen Bios flash ist ja kein Prob.

Und das mehr Platz ist, find ich sehr gut, grade da ich einen Sonictower als Kühler habe.
Gibtnix Erstellt: 16:44 am 3. Feb. 2006

Zitat von kammerjaeger um 22:50 am Feb. 2, 2006
Nö, die Rücklaufquote bei mir liegt bei <1%, das sind Traumwerte, die Asus nie erreichen wird! Abgesehen davon ist der Support bei ASRock sehr viel bemühter als bei Asus, die den Kunden gerne mit seinen Problemen und Inkompatibilitäten alleine lassen, während ASRock sogar schon einmal auf eine Inkompatibilität mit einer GraKa hin genau diese GraKa besorgt und getestet hat, bis man ein passendes Bios bereit hatte! Für sowas scheint sich Asus viel zu "fein" zu sein, da schiebt man es eher auf die GraKa...

Ok, ich gebe zu, daß es bei den allerersten K7VT2 eine Reihe gab (besonders bei schwarzem NB-Kühler), die irgendwann nicht mehr wollten, wenn man nicht rechtzeitig ein Bios-Update gemacht und einen Jumper versetzt hat. Aber spätestens in den letzten zwei Jahren hat ASRock eine Qualitätsstufe erreicht, von der sich viele "Große" eine Scheibe abschneiden sollten!



also aus meiner Erfahrung kann ich eigentlich sagen, dass das was ich bisher von ASUS hatte besser war als das was ich von ASRock davor hatte...
kammerjaeger Erstellt: 22:50 am 2. Feb. 2006
Nö, die Rücklaufquote bei mir liegt bei <1%, das sind Traumwerte, die Asus nie erreichen wird! Abgesehen davon ist der Support bei ASRock sehr viel bemühter als bei Asus, die den Kunden gerne mit seinen Problemen und Inkompatibilitäten alleine lassen, während ASRock sogar schon einmal auf eine Inkompatibilität mit einer GraKa hin genau diese GraKa besorgt und getestet hat, bis man ein passendes Bios bereit hatte! Für sowas scheint sich Asus viel zu "fein" zu sein, da schiebt man es eher auf die GraKa...

Ok, ich gebe zu, daß es bei den allerersten K7VT2 eine Reihe gab (besonders bei schwarzem NB-Kühler), die irgendwann nicht mehr wollten, wenn man nicht rechtzeitig ein Bios-Update gemacht und einen Jumper versetzt hat. Aber spätestens in den letzten zwei Jahren hat ASRock eine Qualitätsstufe erreicht, von der sich viele "Große" eine Scheibe abschneiden sollten!
SPYcorp Erstellt: 22:39 am 2. Feb. 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 10:12 am Feb. 2, 2006

Wieso ist es mit 50&#8364; nur "Mittelklasse"? Ist es dir zu günstig :noidea: :lol:
AS-Rock hat mit den aktuellen Boards gegenüber der Konkurenz deutlich aufgeholt u. muß sich auf keinem Fall verstecken.
Preis/Leistung:thumb:



Von 4 ASRock (sockel A) boards dir mir untergekommen sind, war eins ab Werk defekt und ein weiters hat nach 3-4 tagen den A**** zu gemacht ^^.
Schlag mich, wenn ich lüge, aber ASrock ist doch ohnehin die 2. Klasseschiene von Asus.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:04 am 2. Feb. 2006

Zitat von Mome um 17:39 am Feb. 2, 2006
Wer nen 10er mehr ausgeben kann, dem empfehle ich auf jeden Fall das Abit NV8!
Sehr gute OC Eigenschaften und hohe HTT Taktraten.
Und es ist nen komplettes ATX Board...



Naja, das sind schon rund 30,- mehr und viel mehr Steckplätze hat es auch nicht, denn wer braucht 3x PCIe1x? Lediglich der eine PCI-Slot mehr ist drauf. Dazu kommen Layout-Vorteile bei der Kühlerwahl. Aber wie kommst Du auf hohen HTT-Takt? Hast Du Erfahrungen mit mehreren Boards dieses Typs? Wie hoch liefen die minimal/maximal? Denn wenn Du von Deinen 250MHz ausgehst, dann kann das wohl kaum der Maßstab sein, das schafft wohl jedes K8NF4G-SATA2 locker...
Also teile Deine Erfahrungen mit uns, sofern vorhanden!

Brasillion Erstellt: 18:06 am 2. Feb. 2006
Hier schaut mal!



HT315
Mome Erstellt: 17:39 am 2. Feb. 2006
Wer nen 10er mehr ausgeben kann, dem empfehle ich auf jeden Fall das Abit NV8!
Sehr gute OC Eigenschaften und hohe HTT Taktraten.
Und es ist nen komplettes ATX Board...
kammerjaeger Erstellt: 13:14 am 2. Feb. 2006
Kann ich nur bestätigen. Bei mir geht es ohne Mod schon auf 270, werde (dank Brasillion :thumb:) die Tage noch mit Mod-Bios testen.

Brasillion Erstellt: 11:31 am 2. Feb. 2006
Habe das K8NF4G!Ich finde es super,da es jetzt mit mod bios bis zu einem ht von 310 geht!

Und sonst kann man auch alles einstellen!Und du kannst noch mehr einstellen wie ich weil du nen athlon64 hast,ich habe nur nen sempi!Also kannste auch noch multi und strom ändern!

Also ich würde es emphelen!Es hat auch 2x sata 2!Der sound ist auch gut!Also ich hätte da nix zu bemängeln!
×