Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arbeitsspeicher (DDR) Einsteiger Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
Haut Oeffnen Erstellt: 11:52 am 7. Feb. 2006
Schade das einem hier nicht geholfen wird!?!?!!!
Haut Oeffnen Erstellt: 14:29 am 1. Feb. 2006
Hab das Gefühl ich rede mit mir selber!!! :noidea::noidea: :lol:

Mich dann doch noch interessieren wie das Ganze im DUAL Channel aussieht?! und zwar will ich mir noch nen neuen 512er holen, nämlich den Kingston KVR400X64C25/512!! Momentan hab ich nen Buffallo MS-4002 PC3200 Timings: 2,5;3;3;8 und der Kingston hat die Gleichen Daten (PC3200 Timings: 2,5;3;3;8) beide 512 MB Doubble Side irgendwas!!

Würden die im DUAL Channel laufen? oder müssen es EXAKT die gleichen sein?? Den Buffallo MS-4002 gibts nämlich nicht mehr?!?!
Haut Oeffnen Erstellt: 0:55 am 1. Feb. 2006
Eine Frage hätte ich noch??

Wie kann es sein das ich bei FSB 219MHz und CPU 2300MHz bei Prime95 nach ca 30 sec. diesen seltsamen FATAL ERROR erleide aber bei FSB 225MHz und CPU 2363 das System Primestabel auch noch nach 4 Stunden läuft??? Hat da vielleicht irgendwer ne Ahnung??
Haut Oeffnen Erstellt: 21:34 am 30. Jan. 2006
Also mein System läuft jetzt auf FSB 210MHz!! Heißt 3200+ UND 420MHz DDR!!!! ABER NUR mein "Billiger" Buffalo PC3200, den "TEUREN" Infineon hab ich mal rausgehaun zum Test. Und was soll ich sagen!! Jetzt Primestable aber mit Infineon und nur 5 MHz mehr FSB
EXTREM PRIME INSTABLE (mit Blue Screen, Fehlermeldungen, Fatal Error bei Prime.....) Ich glaub das ist nicht der Beste Speicher???

PS.: Memtest 0 Fehler falls jemand fragt?!?!
Haut Oeffnen Erstellt: 17:38 am 30. Jan. 2006
Gut, Okay, Alles Klar!! Neues Problem!!! Im BIOS kann ich nur Prozente an geben keine MHz!! Dacht ich mir nehm ich 83% und nen FSB von 206MHz!! Laut Adam Riese =341MHz!! Fährt Prima Hoch!! CPU jetzt 3200+(2166MHz) Nur mein Speicher bleibt auf 166MHz bzw. 333MHz!?!? Was nun??


EDIT: Sorry schlimmer noch mein Speicher arbeitet mit 155 bzw. 301MHz
     (hatte mich verguggt)

(Geändert von Haut Oeffnen um 17:41 am Jan. 30, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 17:14 am 30. Jan. 2006
Prime95 ist ein Programm womit Du Dein System auf Stabilität testen kannst ... wenn dieses Prog. ein paar Stunden fehlerfrei läuft sagt man, bezeichnet man ein System als stable bzw. primestable ...

Latenzen kann man nicht ausmachen, lediglich lockere Latenzen einstellen, also grosse Werte, dann reagiert der RAM nicht so "empfindlich" und Deine Kiste schmiert gleich weg ...

... bevor weitere Fragen auftauchen, lese den verdammten AMD-OC-Guide ... da sind die meisten Sachen erklärt ...
Haut Oeffnen Erstellt: 17:08 am 30. Jan. 2006
Primestable?? und wie war das vorhin gemeint mit den Latenzen ausmachen???
tOWNshIP Erstellt: 17:03 am 30. Jan. 2006
1. is nen Celeron is au Schrott der hat nur 64kB 2LevelCache ...
2. hab ein wenig Geduld ...

3. erhöhe den Takt des RAM´s in 5 Mhz Schritten (im BIOS), teste ob er bootet, dann erhöhst Du solange weiter bis er nicht mehr bootet, dann taktest Du wieder zurück und testest bei welchen Settings die Kiste primestable läuft ...
Haut Oeffnen Erstellt: 16:39 am 30. Jan. 2006
Keine Hilfe mehr?? will doch nur wissen wie ich den speicher jetzt schneller bekomme!?!?!
Haut Oeffnen Erstellt: 15:31 am 30. Jan. 2006
Ich hab gerade gebencht!! Ich dachte der ist langsam!!!
3 Plätze besser wie ein CELERON 1700MHz!!!!!! :noidea::punk:
×