Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sockel-/ Corechaos (AMD) (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 12:55 am 31. Jan. 2006
auf dem HS steht doch alles wichtige drauf :blubb:
SPYcorp Erstellt: 9:42 am 31. Jan. 2006
Fensterchen ?
Haben die nicht über die ganze CPU nen HS wo der Boxed draufgepappt ist ?

Hab da keine Ahnung, da ich bisher nur XP´s und PIV verbaut hab ^^
Beomaster Erstellt: 0:53 am 31. Jan. 2006
doch, man kann durch das Fensterchen auf die ID der CPU schauen
kammerjaeger Erstellt: 22:37 am 30. Jan. 2006
Die TDP sagt nix über den eigentlich Verbrauch!


@ smoke81
Die nehmen sich tatsächlich nicht viel. Hätte von der DualChannel-Unterstützung mehr erwartet. Auch der 6150 ist im Vergleich zum 6100 nicht wirklich eine Offenbahrung, sondern nur minimal besser.  
Irgendwo gab es mal einen Vergleich dazu, finde ihn aber im Moment nicht...

P.S.: In dem Test bei CB sieht man bei den beiden Gigabyte-Boards den Unterschied zwischen 6100 und 6150.

(Geändert von kammerjaeger um 22:38 am Jan. 30, 2006)
SPYcorp Erstellt: 16:23 am 30. Jan. 2006
Oiiii....

Thermal Power89W <-->51W
Nur werd ich gerade bei ner Boxed CPU nicht herausbekommen, welche S/N der hat
Und da jetzt 10.- mehr hinblättern um dann doch nen Newcastle zu erwischen isses nicht wert. (*hust ist ja ausserdem nich für mich )
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 16:11 am 30. Jan. 2006
NC vs V

(Geändert von Beomaster um 0:53 am Jan. 31, 2006)
SPYcorp Erstellt: 16:02 am 30. Jan. 2006
So. Finale Frage, bevor ich losfahre und kaufe/vorbestelle.

Ihr sagt, daß ab 3000+ C&Q unterstützt wird.
Gilt das auch für Semprons ?
[Nachtrag]
Wobei der einzige 3000+ Sempron64 83.- kostet, dann doch lieber nen A64 3000+
[/Nachtrag]

@ Beo.
Falls ein A64 genommen wird, dann wollt ich eig. nen Tray nehmen, da ich ohnehin nen AC Silencer nehm. z.B. den hier --> A64 tray
Was soll es bringen (mit Glück) nen Venice zu erwischen ? Leistung/Wärmeabgabe?

(Geändert von SPYcorp um 16:04 am Jan. 30, 2006)


(Geändert von SPYcorp um 16:06 am Jan. 30, 2006)
Beomaster Erstellt: 15:20 am 30. Jan. 2006
ach, sieh an, mit etwas Glück ist das hier kein Newcastle sondern nen Venice
SPYcorp Erstellt: 15:01 am 30. Jan. 2006

Zitat von SirBlade um 20:29 am Jan. 28, 2006
Die Clawhammers haben eigentlich alle 1 MB L2 Cache.. angeblich gibts aber auch welche mit 512 kb, gefunden hab ich aber keine.



Clawhammer mit 512kb L2 Klick

(Geändert von SPYcorp um 15:03 am Jan. 30, 2006)
smoke81 Erstellt: 14:07 am 30. Jan. 2006
@ kammerjaeger

Allerdings sieht man zumindest recht gut, wie leistungsfähig die IGPs in Far Cry (mit verringerten Details dann flüssig) oder HL2 (fast flüssig @ max details @ 8x6) etc. sind.
(Ein Gelegenheitszocker spielt z.B. auch mal ohne Schatten, was zumeist enorme Leistungszuwächse bring)

Dass der Test selber nicht ganz praxisgerecht ist, stimmt wohl. Blöd ist das Fazit halt für diejenigen, die das Fazit lesen, ohne den Test zu hinterfragen...

Der Test ist für S939-Platinen. Hast Du nichtmal geschrieben, dass die Geforce 6100 auf einem S754-MB ähnlich leistungsfähig sei?

(Geändert von smoke81 um 14:09 am Jan. 30, 2006)
×