Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Systemabsturz (die neuesten Beiträge zuerst)
CoolAMD Erstellt: 9:36 am 13. Feb. 2002
Der arme Händler

Kann doch nix dazu wenn du net neu installierst.
Also ich hatte ein ähnliches Problem auch mal bei nem Bekannten. Der hatte den PIII 500 drin und hat nachdem das Board "gestorben" war, ein K7S5A und nen 1GHz Duron rein. Dachte auch er kann Windows so lassen.
Im Endeffekt hat er dann doch neu installiert weil er nach 2 Reboots gar nimmer hochgefahren ist.
wolli Erstellt: 7:34 am 13. Feb. 2002
Ich glaube Ihr habt recht. Aber bei den lezten 4 Rechnern hat der Trick geklappt ( nur Board wechseln ohne neues Win ). Ist der Rechner von Bekannten und der wollte nach möglichkeit die ganzen Programme nicht wieder installieren. Kann man ja verstehen.
Aber ich finde es toll das einem in diesem Forum mit guten Ratschlägen geholfen wird, und bin froh mich hier angemeldet zu haben. Habe das Forum schon weiterempfohlen. Ich bringe den Rechner gleich zum Händler zum austausch Board. Werde euch auf dem laufenden halten.
gruß wolli
roland Erstellt: 6:09 am 13. Feb. 2002
@wolli, bei solchen aktionen, mußt du win einfach neu installieren, da wirste nicht drum rum kommen, das geht  schneller als ständig nach fehlern zu suchen und zu beheben °

Gruß
Mortis Erstellt: 17:54 am 12. Feb. 2002
JA MOMENT MAL!!!
Du hast das MoBo ausgewechselt und sonst alles gelassen??? Ich dachte du hättest WIN neu draufgespielt. ACH SO! Naja wenn das so ist KANN Fred recht haben. Wobei ich sagen muss......ich hab das gleiche gemacht aber mit neuem Board neuem Speicher neuem Prozessor und WIN lief, der wollte zwar ne Unmenge von Treibern haben die ich ihm nicht geben konnte (wollte IDE Treiber, kann ich ihm ja nicht als CD geben, da er den IDE Controller nicht kennt). Also musste ich auch formatieren. Aber WIN lief!
wolli Erstellt: 7:27 am 12. Feb. 2002
Hi, Leute
das ging aber schnell.
Bringe heute abend den Rechner zum Händler und lasse das Board incl. Prozessor austauschen.Wenn der Fehler dann immer noch da ist werde ich die Festplatte formatieren. Was haltet Ihr von dieser Reinfolge.
Der Kühler geht bis XP1800, müßte also reichen.Aber ich bin mir nicht sicher ob das Problem nicht von Windows kommt, obwohl ich schon XP ausprobiert habe( drüber installiert), der Fehler war immer noch da.
Gruß Wolli
Weniger Antworten Mehr Antworten
Real Fred Durst Erstellt: 21:41 am 11. Feb. 2002
haha ich weiß es, ich weiß es *g*

du musst unbedingt das betriebssystem formatieren, da das neue mainboard einen neuen chipsatz hat (oder auch net)
ich hab mir auch ein neues board geholt und beide hatten den gleichen chipsatz, doch gleich beim ersten start gab es nen windows freeze ! hab mir damals schon gedacxht woran es lag, formatiert und gefreut das wieder alles stabil funzte !
BratzBirne Erstellt: 21:32 am 11. Feb. 2002
Jo denke mal Mortis liegt richtig... Obwohl es bekanntlich (fast) unendlich viele Möglichkeiten gibt, wieso ein PC einfriert ...

@ Wolli, Sicher dass es nicht en der Temp. liegt?
Mortis Erstellt: 16:58 am 11. Feb. 2002
Ich würd ma auf die Hitze tippen. Haben die vielleicht den CPU Kühler falsch draufgemacht, oder sogar aus versehen nen falschen?? Was zeigt dein Bios für Temperaturen an, System und CPU?
YourMajesty Erstellt: 15:03 am 11. Feb. 2002
hatte ich auch, auch bei ME......hatte schon gedacht die audigy causes ma troubles....aber....nach nem win update, lief alles wunderbar.

inst mal alle verfügbaren updates.
wolli Erstellt: 13:24 am 11. Feb. 2002
Prozessor mit Kühler ist beim Händler montiert worden. Anschließend BIOS, und VIA Treiber auf neusten stand gebracht.Betriebssystem Win ME habe ich nicht erneuert. Festplatten dringelassen.
Gruß Wolli

(Geändert von wolli um 13:35 am Feb. 11, 2002)
×