Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CMOS checksum error - Defaults loaded (die neuesten Beiträge zuerst)
RedIndian Erstellt: 9:49 am 18. Jan. 2006
ich sage ihm das mit der batterie!

DANKE!
DexterDX1 Erstellt: 22:23 am 17. Jan. 2006
Ne, ist original.

Dann werde ich bei Gelegenheit mal die Lötstellen messen.
allmightyamd Erstellt: 20:26 am 17. Jan. 2006
@ dexter

hatte mal ein ähnliches Prob., da war es eine kalte Lötstelle am Batteriesockel.

Dein BIOS ist aber das Originale, oder das MOD-BIOS ?
DexterDX1 Erstellt: 20:07 am 17. Jan. 2006

Zitat von DexterDX1 um 19:11 am Jan. 17, 2006
[...]

Ich frage, auch wenn ich mit dem vorhergehenden Post nicht gemeint war.



Weiß ich doch.

Da wir aber beide ein zumindest sehr ähnliches Problem haben...

Gibt's nun noch andere Möglichkeiten, woran es liegen könnte?

(Geändert von DexterDX1 um 20:08 am Jan. 17, 2006)
allmightyamd Erstellt: 19:21 am 17. Jan. 2006
Einigen wir uns auf den Ausdruck BIOS-Batterie

Batterie  und Knopfzelle ist mir zu lang, ich sage meistens Akku dazu.

Ich weiß , fachlich nicht ganz korrekt.

@ Dexter dein Beitrag war nicht gemeint, der Post sollte für redindian sein


(Geändert von allmightyamd um 19:26 am Jan. 17, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 19:16 am 17. Jan. 2006

Zitat von DexterDX1 um 19:11 am Jan. 17, 2006
Akku? Wo denn? :noidea: Ehrlich. Ich schäme mich zwar, aber ich kenne nur die Batterie (Knopfzelle). Und die ist ausgetauscht und frisch.

Ich frage, auch wenn ich mit dem vorhergehenden Post nicht gemeint war.


Akku ist mir auch fremd!:noidea:
Kenn nur die Knopfzellen.
DexterDX1 Erstellt: 19:11 am 17. Jan. 2006
Akku? Wo denn? :noidea: Ehrlich. Ich schäme mich zwar, aber ich kenne nur die Batterie (Knopfzelle). Und die ist ausgetauscht und frisch.

Ich frage, auch wenn ich mit dem vorhergehenden Post nicht gemeint war.
allmightyamd Erstellt: 18:31 am 17. Jan. 2006

Zitat von RedIndian um 13:25 am Jan. 17, 2006
puh......

ich weiß net welches board der vater drin hat, ist ein alter MEDION-PC!



Boardhersteller ist unwichtig

Akku ausbauen, zum Laden, Richtigen kaufen, wieder einbauen, fettich

so wie du sagst das das ein alter Medion ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß
das der Akku die Hufe hoch gerissen hat   :thumb:
DexterDX1 Erstellt: 17:57 am 17. Jan. 2006

Zitat von darkcrawler um 12:00 am Jan. 17, 2006
es gab das problem oft beim ecs k7s5a, dort half auch eine neue batterie nix



Im  Rechner meiner Freundin habe ich dieses Board drin. Es kommt sporadisch zu CMOS-Löschung. Neue Batterie hatte ich vor zwei Wochen eingesetzt, was aber nichts änderte.

Mal geht alles wunderbar - wir waren zum Beispiel sechs Wochen weg, alle Rechner waren komplett vom Stromnetz getrennt, und als wir wiederkamen gab es keine Probleme. Dann muss man plötzlich bei drei Neustarts am Tag zweimal ins BIOS und alle Settings machen.

Oder es passiert folgendes: Man passt nicht auf und er bootet, anschließend meckert Windows darüber, dass Datum und Uhrzeit nicht stimmen, Norton Antivirus verweigert den Start und man weiß "Joa, der hat wieder seine Einstellungen vergessen" - also Neustart, ab ins BIOS und was sehen meine trüben Augen? Alles in Butter, sämtliche Einstellungen und Datum/Uhrzeit stimmen. Raus aus dem BIOS ohne zu speichern, Windows bootet und alles funktioniert wie es soll.

Und dann gibt es noch den Fall, dass alles läuft und nach einer Weile steht die Windowsuhr auf sonstewann und das Datum ist - keine Ahnung, 1887 oder so - man stellt die Uhr und nach einer oder auch vier oder 10 Stunden ist es wieder 1887. (1887 hab ich mir jetzt ausgedacht, ist nur ein Beispiel).

Weiß jemand woran es liegen könnte? Wie gesagt, die Batterie ist es nicht. Aber ein Wackelkontakt scheidet aus. Der Rechner wackelt ja nicht groß rum und die Klemme sitzt auch sehr fest - habe ich schon for dem Batterieneukauf geprüft. Und trotzdem 3,95 für nichts ausgegeben. Aber besser mit 4 Euro probiert, als gleich ein neues Board besorgt.
RedIndian Erstellt: 13:25 am 17. Jan. 2006
puh......

ich weiß net welches board der vater drin hat, ist ein alter MEDION-PC!
×