Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplattenherstellereinschätzungen ;-) (die neuesten Beiträge zuerst)
supercomputerms Erstellt: 12:57 am 15. Jan. 2006
hi

ok dann wird es die 250 GB Variante:

http://www.de.tomshardware.com/storage/20050502/index.html


Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
supercomputerms:punk::ocinside:
DinkPeTe Erstellt: 9:49 am 15. Jan. 2006
also Backup muss die Platten doch garnet soooooo schnell sein. :noidea:

Ich würde mir zu 100% eine Samsung kaufen, weil die sehe, sehr leise sind! Hatte selber im Desktop PC eine, lief immer super und war unhörbar (dagegen konnte ich meine alte 40GB Maxtor die gesamte Zeit + nochmal lauter beim Zugriff hören..).
supercomputerms Erstellt: 9:36 am 15. Jan. 2006
hi

hier nochmal zu meinen Quellen: HDD-Test (PCGH 07/05) und diverse Internetseiten mit HDD Test bzw. mit google nach spezifischen Platten (gerade WD) gesucht:

also um hitachi/ibm wollte ich schon einen großen Bogen machen (Hatte mit sehr alten Platten von denen schon Probleme).

Maxtor hatte ich bisher 3 Stück, nie Ausfälle aber da es nur die 9er Serie war doch sehr laut aber dafür recht schnell (inwiefern sich das bei der 10er Serie geändert hat, müsste man testen)

Seagate/Samsung sind eigentlich nicht schlecht aber beide nicht unbedingt die schnellsten (meistens Zugriffszeiten aber auch Transferraten) aber dafür ist letztere deutlich leiser.

WD Chavier kenn ich bisher nur aus Tests, wie oben schon geschrieben und demnach sollen die neueren Modelle ähnlich leise wie Samsung sein (außer schreibzugriffe bissl lauter) und ähnlich schnell wie hitachi, allerdings auch nicht "kalt" aber für passive OK.

Nochmal die Anwendung der Platte: externe HDD in ICY BOX Gehäuse - sprich als storage und backuphdd


Wie würdet ihr danach entscheidn?

Gruß
supercomputerms:thumb:
ErSelbst Erstellt: 9:21 am 15. Jan. 2006
@Assassin: wir wissen es langsam: Raptor = beste HDD wo gibt .... Für alle Anwendungsbereiche von alten P-I Rechner der nur als Schreibmaschine genutzt wird, über :zocken:-PCs bis hin zu Workstations & Server .... Is klar ....
AssassinWarlord Erstellt: 4:48 am 15. Jan. 2006
doch, auch die zugriffszeiten lassen zu wünschen übrig. Und man vergleicht ja mit anderen HDD`s von anderen herstellern, und da ist Samsung nunmal lahm :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
schtinkesocke Erstellt: 1:40 am 15. Jan. 2006
em samsung langsam?

Hab eben nero testen lassen. 60 mb/s ist doch net langsam oder?
SirBlade Erstellt: 22:13 am 14. Jan. 2006
IBM / Hitachi: Fallen schnell aus (in der Firma sind von 10 Platten 6 innerhalb weniger Monate abgeraucht)

Seagate: leise und zügig, bisher sind bei mir zwei von dreien nach nicht langer zeit ausgefallen (einige jahre her, seitdem benutz ich keine seagate mehr)

Samsung: hatte noch keine, wird allgemein aber als zuverlässig und leise beschrieben.

Maxtor: beschissener Support. eine von zwei 160er ist nach kurzer zeit ausgefallen, die andere läuft heute noch.

WD: hab ne 160er am laufen. die ist etwas lauter beim schreiben als die maxtor aber nicht störend, beim lesen ist sie sogar leiser. Einen Temperaturunterschied kann ich nicht ausmachen, hängen beide hinter nem 120er lüfter und sind praktisch kalt.
ErSelbst Erstellt: 21:33 am 14. Jan. 2006

Zitat von AssassinWarlord um 20:37 am Jan. 14, 2006
sehr gute RAID0 Performance, mehr als 100% leistungsgewin :noidea::godlike:

und mit 15 Lüfterm im Case kommste bei 25°C im Raum auf 15°C CPU- Temp ... schon klar

Zeig mal nen Bench, der Realitätsnah ist und wo es wirklich was bringt (bei Ladezeiten von Games im Raid0 isse langsamer, als eine 74er alleine )



@Topic: Hab derzeit ne 200er Samsung (SP2004C) und 2 WDs im PC (WD2000JB und WD2500JD)

Im Normalbetrieb hör ich die zusammen kaum, bei Zugriffen hör ich vor allem die 250er S-ATA- WD .... die ganzen Samsungs (40- 200GB hatte ich davon ) waren bei mir alle leise, eigentlich recht schnell (schneller, als ne 36er Raptor allemal :lol:), kühl ....

Die erste S-ATA- Serie von Seagate is bei mir im Barebone damals fast verglüht - nach ein paar Stunden betrieb hat man sich da dran die Finger verbrannt - also locker über 60°C!!

(Geändert von ErSelbst um 21:37 am Jan. 14, 2006)
AssassinWarlord Erstellt: 20:37 am 14. Jan. 2006
Hate nie ne Hitachi, auch keine IBM, habe da liebr nen bogen drum gemacht ^^

maxtor, also ich habe momentan eine drinnen und bin zufrieden damit, schön leise, recht schnell (naja gut bei mir kann die nur mit max 33MB/s schieben :biglol:) macht keine eigenartigen geräusche oder sonstewelche fehler. Kalt ist die auch im passiven betrieb *g*
Gute Raid0 Performace

Seagate: Also ich hattet mal ne IDE HDD, die war deutlich zu höhren beim zugriff, und die hatte irgendwelche komischen geräusche von anfang an gemacht, mir wurde gesagt, das ist normal, sind Possitionierungsgeräusche die die HDD beim nichtstuhen macht...naja. Schnell war die, wurde aber auch recht warm (50°C). Gute RAID0 Performance

SCSI ist einfach nur TOP (Cheetha serie :godlike:) schön schnell und keine komischen geräusche, lauter war die auch nicht als die IDE, und wärmer wurde die HDD auch nicht trotz 10kU/min :lol:

Samsung HDDs: Sehr leise, kaum wärme aber dafür auch nicht die shcnellsten. machte auch keine komischen geräusche machte auch nie probleme. Aber dafür sehr schlechte RAID0 performance


Western Digital: Hatte mal eine IDE, die war recht laut, wurde normal warm, nicht die schnellste.
Aber die Raptor serie ist einfach nur :godlike: Extremst schnell, extrem schnelle Zugrifzeiten :biglol:, normale wärmeabgabe trotz 10k U/min, zuverlässig, Leerlaufgeräusch war leicht warnehmbar, klang wie nen Turbolader vom auto, aber nur ganz leise(also klang richtig geil), zugriffsgeräusche waren aber deutlich zu höhren (die eine war nur kaput weil die anscheint runtergefallen ist *g* da war der motor feste, man höhrte den nur brummen aber da drehte sich nix...habe ich ja auch als gebr. bei ebay gekauft)
sehr gute RAID0 Performance, mehr als 100% leistungsgewin :noidea::godlike:

(Geändert von AssassinWarlord um 20:38 am Jan. 14, 2006)
Postguru Erstellt: 20:14 am 14. Jan. 2006

Zitat von BDKMPSS um 16:39 am Jan. 14, 2006
Meine Meinung (temps immer hinter 80er lüfter im CS 901):

Hitachi Deskstar: soldie Platte, schnell, die neueren auch nicht mehr so laut und heiß waren sie nie -> keine Schwächen, bei mir kommen freiwillig nur Hitachi (und damals IBM) rein.



Samsung Spinpoint: sehr leise und kühl, nicht gerade die schnellste aber die 2 160er die ich hatte -> nach 2 Jahren kaput, also nicht sonderlich robust






100% zustimm selbe erfahrung gemacht ...  nur im gegenzug das meine Samsung Spinpoint 160GB   nach einem 3/4 Jahr das zeitliche segnete ..
ohne vorwarnung ...
×