Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Spannung 1.89V normal?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slifer Erstellt: 18:09 am 16. Juni 2006
So Problem gelöst!

Ich hab 'ne Fälschung  und damit keinen echten Sempron!
Das erklärt dann auch die hohe Spannung.

Beomaster wies mich in diesem thread darauf hin:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12926
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 13. Jan. 2006
Nicht, wenn Du sehr gute Kühlung hast und die CPU keine 3 Jahre behalten willst...  
Slifer Erstellt: 1:42 am 13. Jan. 2006

Zitat von kammerjaeger um 1:38 am Jan. 13, 2006

Tausch sie um, solange Du sie nicht auf mind. 2,2-2,3GHz übertakten willst.


Hö??

Und wenn ich sie doch auf mind. 2,2-2,3GHz übertakten will, soll ich sie also nicht umtauschen??

(Geändert von Slifer um 1:43 am Jan. 13, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 1:38 am 13. Jan. 2006
Ja, die CPU spinnt. Ob das nun durch Kurzschluß kommt, kannst nur Du prüfen.
Tausch sie um, solange Du sie nicht auf mind. 2,2-2,3GHz übertakten willst.
Slifer Erstellt: 1:33 am 13. Jan. 2006
So hab jetzt den Sempron auf dem ECS gehabt und die Spannung war 1.79 ~ 1.80

Also:
Sempron
ASRock = 1.89V
ECS = 1.80V

Duron
ASRock = 1.82
ECS = *gekocht* :dead: (mein Fehler...)

Kann man nun ein Fazit daraus ziehen??
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 13. Jan. 2006
Ok, das Board sollte ihn zwar nicht korrekt erkennen und auch untertakten (FSB266 statt 333), aber die Spannung müßte es erkennen und laufen sollte er auch (als XP1900+ oder so...). :thumb:

Slifer Erstellt: 0:23 am 13. Jan. 2006
Ich hab jetzt noch ein ECS K7S5A hier rumliegen.
Dann pack ich den Sempron mal da drauf und gucke...
kammerjaeger Erstellt: 0:16 am 13. Jan. 2006
Doch, das ist normal. Der Duron 1200 hatte Standard 1,75V (im Gegensatz zu den 1,6V Deines Sempron). Da ASRock immer etwas mehr Saft gibt, sind 1,82V für ihn normal.
Jetzt bleibt also nur noch eine Sichtprüfung der Brücken und Pins. Falls die nix ergibt, steck ihn mal in ein anderes Board. Selbst wenn das Board etwas mehr Saft gibt (so wie beim ASRock), sollten nicht mehr als 1,7V angezeigt werden, wenn die CPU normal läuft.
Slifer Erstellt: 0:03 am 13. Jan. 2006
Hallo nochmal liebe Ocker Freunde und besonders kammerjaeger!

Also ich hab nun mal einen Duron 1200 reingesetzt und die Spannung wird unter Everest sowie Bios mit 1.82V angegeben!!
Und das dürfte dann definitiv auch zu hoch sein! Oder?
Darf ich dann von einem Boarddefekt ausgehen? ...wahrscheinlich...

Nur frag ich mich jetzt, ob da was falsch ausgelesen wird oder ob die CPU tatsächlich mit dieser Spannung versorgt wird?!?
Wenn dem so wäre, könnte ich dann theoretisch über das normale hinaus takten? Da ich ja eine Spannung von über 2V drauflegen kann.
Also Glück im Unglück?

@schtinkesocke

Das feedback von ASRock ist echt der Hammer!!
Wärmeleitpaste!!! Ja nee is klar!  Von da an wusste ich, die meinen es nicht ernst!!

@kammerjaeger

Ich hoffe doch, man sieht sich noch mal bei Treiber.de!!!!
Hab deine Reaktion zwar nicht so ganz verstanden...aber nun gut!


Ach so, back to thopic => 1.82V ist auch nicht normal oder?


(Geändert von Slifer um 2:36 am Jan. 13, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 23:39 am 12. Jan. 2006
Hallo Slifer! Schön, Dich hier mal begrüßen zu dürfen. :thumb:

Hatte heute viel zu tun, daher hab ich Dein Topic erst jetzt gesehen.

Das kann eigentlich nur eine der folgenden Möglichkeiten sein:
1. CPU defekt -> vergleichbare CPU versuchen und/oder Deine CPU in anderem Rechner testen
2. Mainboard defekt oder liest falsch aus -> sollte sich mit Punkt 1 prüfen lassen
3. irgendein Kurzschluß an den Pins oder den Brücken der CPU -> Sichtprüfung und Reinigung sollten helfen


P.S.: Hoffe, Du bleibst uns ein wenig treu, das KnowHow liegt hier eben auf einem anderen Niveau.... :lol:
×