Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für brauche entscheidungshilfe plz: PCIe RAID (die neuesten Beiträge zuerst)
Menace Erstellt: 21:25 am 14. Jan. 2006
soo, hab heute den RAIS-Controller bekommen und es kam, wie?s kommen musste, das teil is 3 cm länger als die heatpipe vom mobo... :megacry:

da ich kein bock hab, die komplette heatpipekühlung vom a8n32 zu machen und durch andere kühler zu ersetzen (was bei der mosfet-kühlung an der cpu wahrscheinlich eh net geht), werd` ich versuchen das teil am montag gegen das ...SLI Expert von DFI zu tauschen!

mal guggn, wie sich der NB kühler auf dem DFI verhält, evtl. tausch` ich den dann gleich gegen ne silent version, die auch schon atm auf meinem a8n-sli deluxe laufen hab


also, thx nochmal für eure kommentare! :thumb:

thread kann geclosed werden
Menace Erstellt: 21:33 am 12. Jan. 2006
loel, hab heut wieder antwort vom MSI-Support bekommen:


Sehr geehrte/r .......,

danke fuer Ihre Anfrage.

Sie können den PCIe 4x Slot auch im SLI Modus nutzen.Die beiden Slots sind nicht zusammen geschaltet.
   
Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Torsten Bauer

http://www.msi-computer.de




meint ihr meine klage geht durch, wenn`s net funktioniert?! :lol:
Blade1972 Erstellt: 6:04 am 12. Jan. 2006

Zitat von Menace um 0:39 am Jan. 12, 2006
ööhm, also meiner ansicht nach gibt`s da nix zum umbauen...

außer das komplette teil vom mobo runter.
aber dann hab ich drei "hitzequellen" für die ich nen ersatz brauch....

edit: mal abgesehen vom support, was für probs hattest du denn mit MSI bis jetzt, blade?! :noidea:

(Geändert von Menace um 1:19 am Jan. 12, 2006)

Naja viele Ausfälle und "Betriebsschwierigkeiten" ... das letzte Problemkind was ich verbaut hab war ein Nforce3 Board das ab und an einfach ma sein Raid 1 net mehr findet oder beim Neustart "dunkel" bleibt. BIOS Updates haben auch nix gebracht. Mal abgesehen davon lässt es sich ohne masive Probs net ocen :ohwell:
Menace Erstellt: 0:39 am 12. Jan. 2006
ööhm, also meiner ansicht nach gibt`s da nix zum umbauen...

außer das komplette teil vom mobo runter.
aber dann hab ich drei "hitzequellen" für die ich nen ersatz brauch....

edit: mal abgesehen vom support, was für probs hattest du denn mit MSI bis jetzt, blade?! :noidea:

(Geändert von Menace um 1:19 am Jan. 12, 2006)
Blade1972 Erstellt: 0:13 am 12. Jan. 2006

Zitat von Menace um 0:10 am Jan. 12, 2006
omg, das asus passend machen :noidea:

also den controller zurechtstutzen scheidet aus...
bleibt also die behinderte heatpipe kühlung vom chipsatz.

aber wie tun?!




Ahjo überleg doch ma wie man die "behinderte Heatpipe umbauen" könnte ... das die Garantie vom Board dann weg is, lässt sich wohl net vermeiden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Menace Erstellt: 0:10 am 12. Jan. 2006
omg, das asus passend machen :noidea:

also den controller zurechtstutzen scheidet aus...
bleibt also die behinderte heatpipe kühlung vom chipsatz.

aber wie tun?!



vorallem weil die spannungswandler der cpu noch mit dran hängen...
und auf wakü umsteigen is mir atm zu stressig.
mal abgesehen von den in vestitionskosten die der umbau des kompletten systemes mit sich bringen würde...
Blade1972 Erstellt: 23:35 am 11. Jan. 2006
Mhmm also ich hab mit MSI zuviel schlechte Erfahrungen über die Jahre gesammelt ... kann das Board nicht guten Gewissens empfehlen. Was den Support angeht ... willkommen im CLub :blubb: :lol:

... Ich würd versuchen das Asus "passend" zu machen, just my 2 cent
Menace Erstellt: 23:10 am 11. Jan. 2006
jo, das LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert hatte ich hier ja auch schon angesprochen, wäre auch ne alternative zum A8N32-SLI von ASUS




aber zitat von ErSelbst weiter von im thread:

Beim DFI is aber der NB- Kühler shice - vor allem wenn 2 GraKas genau daneben noch heizen .... Der is nervig laut und selbst @max. UPM hat die NB über 50°C  

Von daher is das ASUS schon besser ...



deshalb doch eher das K8N Diamond Plus von MSI



wenn der support mal ne informative antwort geben würde....



naja, mal abwarten. morgen soll der RAID controller bei MF eintreffen!
hoffe mal ich hab das teil am freitag dann :godlike:
SirBlade Erstellt: 20:23 am 11. Jan. 2006
oder schreib direkt deren support an, ich könnte mir vorstellen das die etwas professioneller sind als diese vollpfolsten von msi.
Gibtnix Erstellt: 20:17 am 11. Jan. 2006
also afaik hat das DFi SLI im SLI Betrieb 2x 8 + 1x 4 Lanes... also die beiden PCIe 16x @8x und der PCIe 4x als 4x. Bin mir aber nicht ganz sicher - informiere dich am besten mal in Reviews zu den DFi SLI Boards:thumb:
×