Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit PC (die neuesten Beiträge zuerst)
Pille Erstellt: 23:44 am 7. Jan. 2006
ZU deinem Punkt habe mein System vor ca. einem Monat neu aufgesetzt komplett alle Patitionen gelöscht erstellt, Windows, Treiber, ...
Wieviel Ramspannung wär den empfehlenswert bei Werten von 2,5-3-3-5-1T vll liegts ja daran ... da steht default ich denke mal er nimmt 1,6V aber ob das reicht? Hat da jmd Erfahrung möchte da jetzt auch nix kaputt machen oder so.

gruß
eskimo Erstellt: 23:41 am 7. Jan. 2006
Also wenn es nicht am Ram oder an sonstiger Hardware liegt, bzw. da das Problem nur "temporär" auftritt würde ich es einfach mal mit einer Neuinstallation versuchen.

Eventuell gibt es irgendwo nen Treiber Konflikt, den du so ewig suchen müsstest. Dann ist ne Neuinstallation der leichteste Weg.
(Kommt natürlich auch drauf an, wie schwer es dir fällt alle Daten zu sichern etc... - wenn die Platte aber partitioniert ist, sollte das eigentlich kein Problem sein).
Pille Erstellt: 23:35 am 7. Jan. 2006
Netzteil hat ein 12 cm Lüfter und im gehäuse habe ich vorne einen 8 cm Lüfter der Luft rein pustet und hinten einen 12 cm Lüfter der rauspustet. Hatte mir Testweiße schon ein NT von Enermax mit 24 POL Stecker geholt hatte jedoch immer noch Probleme mit Abstürzen. Habe meinen PC nicht übertaktet und auch nur die Ramtimings vom Corsair eingestellt (CL2,5-3-3-6-1T), Ramspannung jedoch unverändert. Stromanschluss habe ich installiert.

PS: Die Probleme treten nicht kontinuierlich auf, an manchen Tagen passiert garnix und ich kann meine 3-4 Stunden spielen.
Cr0w Erstellt: 23:10 am 7. Jan. 2006
Wenn der PC einfach neu startet -> Nich genug Spannung vom NT oder Spannungswandler am Mobo oder der Graka zu heiss.

Wie siehts bei Dir mit Netzteil und Gehäusebelüftung aus?
Hast du nen 24-Pin Anschluß vom NT zum MoBo?
Treten die Symptome mit max. OC auf oder normal weg?

Hast Du den zusätzlichen Stromanschluß an der Graka dran?
Pille Erstellt: 22:53 am 7. Jan. 2006
Hab den ersten Memtest gemacht und dieser ist ohne Probleme durchgelaufen [Pass 1 Errors 0] hab jetzt den 2. von der CD nochmal gestartet, scheint mir jedoch der selbe zu sein. Welche Tests von der CD sollte ich nochmal durchführen ? Oder sagt der Test schon genug aus das der RAM nicht defekt ist?
Gruß Pille



(Geändert von Pille um 22:54 am Jan. 7, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 22:26 am 7. Jan. 2006

Zitat von Pille um 21:06 am Jan. 7, 2006
Also Treiber für X-Fi hab ich schon neue die evtl. Probleme mit Nforce 4 beheben. Und Memtest, probier ich gleich aus. danke erstmal



memtest ist auch auf der CD


zur not mal einen ramspeicher rausnehmen.
Pille Erstellt: 21:06 am 7. Jan. 2006
Also Treiber für X-Fi hab ich schon neue die evtl. Probleme mit Nforce 4 beheben. Und Memtest, probier ich gleich aus. danke erstmal
Marauder25 Erstellt: 21:04 am 7. Jan. 2006
Gibt diverse Probleme mit X-Fi Karten, evtl. mal in die Richtung suchen.
Treiberupdate, Bios udpate.

Ansonsten klingt das fast nach defektem RAM.
Lass mal Memtest drüber laufen.

Kann aber wie gesagt noch mehr Ursachen haben!

Mike
Pille Erstellt: 20:51 am 7. Jan. 2006
Erstmal Hardware:
Asus A8N-E
Athlon 3500+ Venice mit Artic Cooling Freezer 64 Kühler
ATI Radeon X800XT
Corsair TwinX 1024 CL2Pro

Neu installation 26.12. Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music.

Problem mit Abstürzen hatte ich jedoch immer mal aber nicht regelmässig

gruß

(Geändert von Pille um 20:56 am Jan. 7, 2006)
MisterY Erstellt: 20:48 am 7. Jan. 2006
hast du die "ultimate boot cd"?

wenn nein: saugs hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287


die kann ich jedem empfehlen! da sind festplatten, mainboard, cpu, ram tests und noch vieles mehr drauf!!

wers nicht kennt, oder hat: ladet es euch. es lohnt sich!


zu deinem problem: haste vorher ne hardware neuinstalliert?

und wie wäre es mit nen paar infos?

also system, os usw
×