Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DvD Brenner (die neuesten Beiträge zuerst)
MrNico Erstellt: 11:59 am 7. Jan. 2006
DVD Brenner sind in der Regel alle, solange von einer namenhaftem Hersteller ist.

Ich selbst hab bisher nur Erfahrung mit NEC gemacht.
Hab inzwischen meinen 4 DVD Brenner von NEC.

Keine Sorge ist nicht mein vierter weil die ständig kaputt gehen.  :lol:

Kann NEC voll empfehlen, was nicht heisst das andere schlecht sind.
Slidehammer Erstellt: 11:48 am 7. Jan. 2006
Naja - ich persönlich halte nix davon über Firmware einen 8fach Rohling schneller beschreiben zu wollen - denn was nützt es mir wenn die scheibe paar Sekunden schneller fertig ist und dafür dann evtl. in nem halben Jahr nicht mehr lesbar... und dreimal blinken beim öffnen oder schliessen...soviel Zeit hab ich auch noch... Aber NEC und LG haben sich nie wahnsinnig viel geschenkt - bis auf dass LG seit jeher RAM konnte...
Jean Luc Erstellt: 10:12 am 7. Jan. 2006
ICh hab einen NEC, und der ist echt ok.
In meinem Zweitrechner hab ich einen alten Pioneer, der ist auch ok.
Mein Kumpel hat einen LG, welcher auch ok ist.

-----> Es ist also ziemlich egal, den wirklich schlecht ist keiner.

Beim NEC gibt es aber wirklich viel mod-Firmware.
Damit brenn ich alle 8x Rohlinge mit 12x Speed ohne Probleme.
Wie es da beim LG aussieht weiss ich nicht.
spieluhr Erstellt: 9:41 am 7. Jan. 2006

Meinst du nicht das du den Test ein wenig unfair gestaltet hast??

nö!! :lol:

..sicher brauch jedes dvd-lw eine "spin-down"-time, der nec ja auch aber im direkten vergleich schaut der lg da echt alt aus und wenn ich dann noch sehe, daß der nec mir einige 8x-medien gleich mit 16x beschreibt wo der lg bei 8x (oder sogar niederiger) dran herum eiert, dann naja.. ..ich kann nur schreiben, der lg war ein fehlkauf!! teurer als meine zwei nec´s (früher der 3540) und leistungsschwächer, sind ebend nur bekannter die teile und dvd-ram: wer brauchs denn schon??
selbst beim nec habe ich das erst zweimal benutzt (doppelseitige 9,4gb panasonic lm-ae240le) und finds unnütz.
genauso wie lightscrible bzw. bald das neue laser-labeling-system (nec) ist genauso spielerei und bringt nur kurzweilige freude, da einen schnell bewußt werden sollte, daß ein label-drucker die selbe arbeit qualitativ um einiges hochwertiger gestalten kann.

(Geändert von spieluhr um 9:46 am Jan. 7, 2006)
Marauder25 Erstellt: 8:47 am 7. Jan. 2006
Zitat:
der lg blinkt beim öffnen und schließen der laufwerkslade erst 3-4mal bevor da irgendwas passiert.
der nec öffnet sofort und liest die cd/dvd in einen rasanten tempo ein.
hab den direkten vergleich mit beiden lw`s gemacht, von daher weiß ichs nunmal



Meinst du nicht das du den Test ein wenig unfair gestaltet hast??
Die Spin Down Time braucht jeder DVD Brenner.
Ich glaube nicht das dein Laufwerk sofort aufgeht während sich deine DVD Scheibe da drin mit 10.000 Umdrehungen dreht...
Das erinnert mich irgendwie an diesen uralten Film Dark Angel.
:lol:

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
Barry Burton Erstellt: 4:49 am 7. Jan. 2006
Also ich hab nen LG GSA-4167B für ~65€
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät.
spieluhr Erstellt: 1:12 am 7. Jan. 2006
ich würde dir einen nec empfehlen!!

habe selbst den lg 4163-b und einen nec-4550a (seit oktober im handel).

beide schaffen dvd-ram, nur der lg ist im gegensatz zu den nec eine lahme krücke!!

warum??

der lg blinkt beim öffnen und schließen der laufwerkslade erst 3-4mal bevor da irgendwas passiert.
der nec öffnet sofort und liest die cd/dvd in einen rasanten tempo ein.
hab den direkten vergleich mit beiden lw`s gemacht, von daher weiß ichs nunmal

außerdem hat der lg (leider) so einige burn-probleme mit bestimmten dvd-rw/r die der nec anstandslos ohne einen fehlbrand brutzelt.

dritter pluspunkt: bei den nec-brennern bekommst du auch massig fw-updates (auch mod-fw) mit der du deinen brenner auch noch entsprechend "tunen" kannst. das vermisse ich bei den lg komplett.

ps: was lightscrible betrifft.. bald kommt der nec-4551 mit lls-technologie (dvd beidseitig beschriften - 5min. per side) und der war schon auf der ifa ein hingucker ..leider hat nec den angekündigten verkaufsstart (november 05) nun doch nach den weihnachtsgeschäft verschoben. schade eigentlich!!

edit: eine gute fw-site für nec-brenner findet man zb. hier

(Geändert von spieluhr um 1:27 am Jan. 7, 2006)
coolsn11 Erstellt: 22:44 am 6. Jan. 2006
der LG ist definitiv zu empfehlen! Kannste berühigt kaufen

PS: Lightscribe braucht meiner meinung nach kein Mensch - ich hab nen cd marker und meine Kreativität :lol:
Slidehammer Erstellt: 21:48 am 6. Jan. 2006
Japp - ich benutze den LG 4167 B und brenne alles auf printable Rohlinge....mit nem Canon IP4000 in paar Sekunden bedruckt - geile Sache :punk:
Marauder25 Erstellt: 22:15 am 5. Jan. 2006
Geil,
mein Brenner schafft eine komplette DVD in unter 10 min...
nur das Beschriften dauert 1 Stunde..*lach*

Nein, der LG ist schon in Ordnung!

Mike
×