Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI 865PE Neo2 bootet nicht mehr nach Clear CMOS (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 14:56 am 6. Jan. 2006
minimal config hat erdoch shcon durch!
Gkublok Erstellt: 14:53 am 6. Jan. 2006
Piepst das Mainboard??

Steck mal alle Laufwerke aus (CD, DVD,Floppy) inklusive Festplatte
und allen anderen PCI Karten die du montiert hast!
So dass dann nur noch Mainboard, CPU, Ram und GRAKA miteinander kommunizieren können!
Bootet er (Self test) dann, dann weißt du dass es nicht am Mainboard, CPU, Ram und GRAKA liegen kann! Dann schließt du nach und nach wieder deine Hardware an und probierts das booten wieder von vorne.
sollte es dann bei einer bestimmten Hardware wieder ausbleiben (das booten) dann weißt du dass diese Hardware defekt ist!

Hatte das selbe Problem schon mal mit ner TV-Karte!!
Chefwilli Erstellt: 14:46 am 6. Jan. 2006
Das gleiche Board hatte ich auch mal, nachdem ich meine Graka ausgebaut habe und danach wieder eingabaut habe wollte das Board nimmer starten. Diese Diagnose LEDs haben mir immer angzeigt, dass die CPU defekt wäre, hab sie aber auf nem anderen Board getestet und dort lief sie einwandfrei. Dann habe ich alles Probiert: RAM, NT, CPU, CMOS Clear aber nix hat geholfen, ich habe das Board nie wieder zum laufen bekommen.

Meiner Meinung nach ist das ein sch**** Board, oder aber ich habe einfach nur ein schlechtes erwischt.
nummer47 Erstellt: 12:59 am 6. Jan. 2006
bau das board mal aus dme PC aus, vielleicht liegts am Gehäuse (irgendwo n kleiner kurzschluss)

ganz nickles-like "Minimalconfig auf Mainboardkarton" ^^
corallus Erstellt: 10:46 am 6. Jan. 2006
Speicher: Ich testete auch mit jeweils nur einem Riegel - Verhalten genau gleich.

PCI-GK: Auch schon probiert - Verhalten genau gleich.

Minimal-Config: Auch schon probiert - Verhalten genau gleich.

Bleibt noch das NT zu tauschen - werde gleich mal mit nem Tagan testen....


Gruss corallus
Weniger Antworten Mehr Antworten
nummer47 Erstellt: 2:03 am 6. Jan. 2006
haste mal ohne platten versucht? minimal-config..

sitzt der jumper auch iweder richtig? zieh mal den reset-stecker vom gehäuse ab, manchmal gibts so ne dummen sachen..
ConCorde Erstellt: 1:04 am 6. Jan. 2006
einzelne speicher schon probiert =? vl is ein speicherriegel puuttt ? :noidea:
ansonsten ka...
redit
vl auch das netzteil
bzw schon mal ne pci graka probiert ?
was passiert denn ? drehen die lüfter an ?
cpu und gehäuse ?
joa mehr fällt mia nu auch nich ein....:noidea:

(Geändert von ConCorde um 1:05 am Jan. 6, 2006)
corallus Erstellt: 0:10 am 6. Jan. 2006
Jup, beides gemacht (Batterie rausnehmen gehört ja  zu nem ordentlichen CMOS reset)....
...bin vollkommen ratlos :noidea:

Gruss corallus
X1ALPHA Erstellt: 19:42 am 5. Jan. 2006
Nochmal ein CMOS Clear? Batterie mal raus nehmen?
corallus Erstellt: 18:29 am 5. Jan. 2006
HHHIIILLLFFFEEEEE  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss corallus
×