Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ram Taktet auf 266 (133)?=!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Alcapone3001 Erstellt: 17:21 am 3. Jan. 2006
hmm...
wo muss ich das jetzt verstellen?
bei tcl??
danke

danke jung für eure hilfe:thumb:

(Geändert von Alcapone3001 um 22:17 am Jan. 3, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 17:12 am 3. Jan. 2006
einen wunderschönen Guten Tag

ja kannst du

z.b. hab ich 2x512 die bei 166MHZ auf 2,5 laufen u 200MHZ auf 3T
und da ich ein Sockel A sys von mir den Sempron auf FSB 200mhz getaktet hatte, musste ich auf 3T umstellen, da es mit 2,5 net funktioniert hatte.  :noidea:

Im bios ist es meist auf Auto, also müsstest du manuell auf 3T umstellen und dann müsste es schon funktionopeln :blubb:

Sprich alle 3 Riegel müssten dann mit 200Mhz auf 3T laufen. :think:

Eigentlich solltest dir merken für die Zukunft, gleiche Ramriegel einzubauen u gegebenenfalls die alten verkaufen etc. :top:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

:coffee:


(Geändert von Kaffeeheld um 17:13 am Jan. 3, 2006)
Alcapone3001 Erstellt: 16:29 am 3. Jan. 2006
ehrlich gesagt, nööö...
ich weis nur das um so weniger cl umso schneller der ram?
als ich es umgestellt habe, habe ich den 400(2,5) ram schon drin gehabt.
kann man denn überhapt einen cl2,5 auf cl3 stellen??

cl = tcl dachte ich????
nicht ????
was stell ich da bloß um:ultragoil:

(Geändert von Alcapone3001 um 16:31 am Jan. 3, 2006)
Cr0w Erstellt: 16:23 am 3. Jan. 2006
Hm also Du scheints mir tatsächlich etwas überfordert zu sein. Du stellst bei TimingMode auf manuell und lässt die unteren (jetzt noch grauen) Werte wie sie sind. Da müsste dann auch Memclock 400Mhz stehen, anosnsten manuell einstellen...

Das Syteme müsste ganz normal laufen wie zuvor auch und Du kannst dann versuchen, den zweiten DDR400er Riegel einzubauen.

CL3 umstellen und Absturz? Kann nicht sein, lief ja vorher auch. Du weisst aber schon welche Werte Du da umgestellt hast und so?
CL = Cas Latency = Tcl = 3 (wie auf dem Pic und wie Dein Speicher auch programmiert ist)
Marauder25 Erstellt: 16:18 am 3. Jan. 2006
Ja siehst du!
Also hier muss man aufpassen!
Die Timings werden manchmal nicht in der Reihenfolge angegeben in der sie für den Speicher vorgesehen sind.
Stell doch mal die CAS# latency (Tcl) auf 2,5 ein.

Die anderen Timings solltest du eigentlich vom Speicher bzw. Hersteller erfahren.

PS: Hab dir schon geantwortet.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 16:19 am Jan. 3, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Alcapone3001 Erstellt: 16:08 am 3. Jan. 2006
hab endlich gefunden in meiner leichen aufregung hab ich es klatt über sehen hab es dann im handbuch gefunden und gelesen....
ich hab dann gleich auf cl3 gestellt aber dann geing gar nichts mehr musste das board reseten
das bild was du siehst, ist nur von dem ebay speicher



pn ist bei dir gelandet

(Geändert von Alcapone3001 um 16:14 am Jan. 3, 2006)
Marauder25 Erstellt: 15:56 am 3. Jan. 2006
Ja das wundert mich ja gerade das da keine Konfiguration für die SPD Timings sind.
Wirklich merkwürdig...
Schau mal alle Menüs durch!

Muss irgendwas mit DRAM SPD Configuration oder RAM Timings wat weiß ich.*g*

Mike
Alcapone3001 Erstellt: 15:54 am 3. Jan. 2006
meine english ist nicht so besonders aber das ist ne idee ich schau gleich mal.
aber der hat mir doch einen mit 400takt und cl 2.5 verkauft und warum soll das nicht auf nem relativ neuem board nicht gehen??
Marauder25 Erstellt: 15:51 am 3. Jan. 2006
Also dann fürchte ich fast hat er dich gar nicht betrogen.
Dann wird der Speicher wohl mit den Einstellungen laufen, nur nicht auf deinem Board.
Aber doch komisch das du keine Manuellen Timings einstellen kannst!
Hast du mal im Handbuch geschaut?

Mike
Alcapone3001 Erstellt: 15:47 am 3. Jan. 2006
nee du, nichts mit verstellen vom ram nur wie gesagt, kann ich die spannung verändern...da kann mir richtig das ebay vergehen wenn man so ein schrott bekommt....

ich schick dir dann mal ne pn mit bilder und nen text den ich schon für e bay vorbereitet habe schicken.


×