Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty NF4 Sli  Bootproblem! (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:22 am 3. Jan. 2006
gut das ich mir 2 samsung SATA II platten zulegen will :lolaway:

wird sicher in einem der nächsten bios updates behoben werden.

ich ha bzwar ne maxtor drin aber halt IDE
ataf Erstellt: 21:58 am 3. Jan. 2006
ne bios udate und alles hatte ich
einstellungen sind soweit ich es verstanden hab auch ok, hab viel rumgedoktort, aber nichts hilft

vor 2 min hab ich im dfi forum gelesen, das es probleme mit maxtor und seagate sata platten gibt, die seien bekannt und da kann man nix machen

kann ich gar nicht fassen oder glauben
Maddini Erstellt: 21:40 am 3. Jan. 2006
da kann ich dir nich helfen. hab keine SATA platte drin. noch nicht ^^

ich hab auch ein 20pin nt und fahr mit dem adapter problemlos. vieleicht hilft ein bios update oder eine einstellung im bios
ataf Erstellt: 21:35 am 3. Jan. 2006
ich klinke mich hier mal kurz mit ein.

hab das selbe board und mein probs ist, wenn ich den rechner einschalte bleibt es im bios , beim einlesen der sata hängen.
benutze ebenfalls ein 20 pin netzteil.

das liegt nicht daran oder?

beim 2. starversuch gehts problemlos und wenn sata abgeklemmt ist auch

hab sata deaktiviert, kein problem
da meine 2. platte auf sata läuft, brauch ich diese.
hab 1-4 durchprobiert, überall gleich jetzt hab ich 1-2 deaktiviert, aber trotzdem das selbe


was kann der fehler sein
Maddini Erstellt: 21:21 am 3. Jan. 2006
ich hab die billigsten kingston was ich gekriegt hab :lol:

hast du den ram im bios eh runtergesetzt??

mfg
Weniger Antworten Mehr Antworten
Adams Erstellt: 21:15 am 3. Jan. 2006
@ Maddini

Bei 2900 mhz fängt die Grafik zu rückeln bzw kriege ich arfertakte !!
Ich habe eine 3DConect gto  die ist peer biosflash zum 800xt gemodet,
und leuft mit standart kühlung 560/550 mhz das finde ich ok!!,nur wie gesagt wenn der Cpu auf 2900 leuft kriege ich beim spielen Grafik probleme.Welche speicher hast du??, ich hab die biligen Corsair 2x512 mhz.

Gruß!

Adams
Maddini Erstellt: 20:50 am 3. Jan. 2006
kühlung hab ich mit luft. Noctua

wie meinst du das das die grafik nich mitspielt??

ich hab referenztakt : 264mhz

den HTT: auf 4x
Multi: 11x
ram: mit teiler auf DDR 300

ich habs schon versucht aber wenn ich den referenztakt höher gebe und halt den multi für die cpu so setze das sie nur mit 2700mhz läuft gehts nicht.. da steigen die ram aus
Adams Erstellt: 20:38 am 3. Jan. 2006
@ Maddini
:nabend:

Könntest mal posten deine einstelungen??.Sag mal bitte  hast alles mit  
Luft gekühl  oder Wakü?Ich denke mann kann da noch mit  Cpu spannug  etwas höher gehen so ca 1,5 V vielleicht daß bringt was mehr, ich kann die  2900mhz  auch gehe  aber  die  Grafik spielt  nicht mit!!! :noidea:

Gruß!

Adams
Maddini Erstellt: 19:50 am 3. Jan. 2006
hi

ich hab meinen mom auf 264x11 = 2904 mhz laufen @ 1,44V. mehr geht leider nicht. da spielt der ram nicht mehr mit :thumb:

(Geändert von Maddini um 19:50 am Jan. 3, 2006)
Adams Erstellt: 19:47 am 3. Jan. 2006
@ Marauder25

:nabend:
Ich  habe beides gewechselt ,das Meinboard sowie Netzteil  ,habe  auch  jetzt die 550W netzteil  und DFI Lanparty NF4 Ultra d leuft alles wie  geschmiert ohne  probleme!!.Es wird  schwiereg zusagen ob es Das Board war oder  die Netzteil aber hauptsache  habe jetzt meine ruhe!!.
Ich würde mich freuen wenn jemand  ein Link  oder  einfach die  einstelungen für  OC posten könnte!!, den das Bios  ist so umfangreich
daß ich selber nich weiss  was  noch alle  richtig wäre zum  übertakten!!
Mein 3700 San Diego leuft momentan 2800mhz mit  11x254 mhz und standart spannung vielleicht ist noch mehr  drauf ???

Danke  für eure Antworten!!

Gruß !
Adams
×