Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für QTEC Triple Fan 650Watt MOD (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 23:36 am 4. Jan. 2006
ja ist ja auch gut für den hinweis,aber ich weiss was ich tue sonst würd ich den ja @4500mhz mit 1,6volt laufen lassen.
aber 1,45volt 4266mhz halte ich mit wakü nicht für gefährlich,die cpu griller haben sicher wer weiss wieviel vcore gehabt
Blade1972 Erstellt: 23:23 am 4. Jan. 2006
Tja bei "nach mir die Sinnflut Typen" bringt es wohl nix soetwas anzumerken :lol: BTW es gab hier auch schon gewisse Hohlroller aus Sangerhausen die ihre CPU "gegrillT bzw geSNDSt haben. Wie auch immer mach was du willst. Waren lediglich Infos zu Thema und was ich davon hallte. Aber wie heist es so schön: Dumm es der der dummes tut in diesem Sinne :cu:
TonyKoi Erstellt: 23:03 am 4. Jan. 2006
also snds wird bestimmt bei 1,45volt nicht so wirklich schnell gehen
und die temps wer redet davon das die bei mir 75° ist,mein pc ist meistens eh idle zu 90% und da hab ich so 45-48° und vollast ist bei 54 und die hab ich höchstens beim zocken was ich eh selten tue.
und mir ist es eh egal,selbst wen die lebensdauer sinkt auf 3jahre wärs mir wumpe weil ich sowieso irgendwann die cpu wieder rauswerfe und ich die glaub ich eher wieder  weggebe als ob die an den temps um die 50° und 1,45volt stirbt.also warum sollte ich nicht das maximum bzw das optimum rausholen.
ich lass die ja nicht noch höher laufen,weil es wie gesagt nichts bringt.
4266mhz reicht für mich und 1,45volt ist wirklich nicht viel.
guck dir mal lieber die anderen user an die die prescotts mit bis zu 1,6volt quälen.sowas hab ich früher mal mit nen 2,8er gemacht,der ist nen jahr gelaufen und dann hab ich den eh ausgetauscht und die 2,8er weggegeben an nen kumpel.
und ich werd eh spätestens in 1bis 2jahren oder sogar eher noch auf s775 umsteigen also und ich glaub kaum das mir der prozessor selbst in 5jahren verrecken wird bei den temps
und wenn würd ich einfach drauf kacken
weil dann habe ich nen grund mir was besseres zu holen.
Blade1972 Erstellt: 22:42 am 4. Jan. 2006
Sorry aber man merkt das hier einiges an Grundlagen fehlt. Jeder der etwas Ahnung hat wird dir sagen das Spannungerhöhung bei nem P4 nie viel bringt ausser SNDS Da der Preßkopp noch "feiner" ist von der Fertigung und noch längere Pipes hat wodurch die Leckströme viel grösser sind, ist das noch viel eher das Thema. Was Temps angeht, 75 ist max laut Intel und wenn ein Board oder ein "sinnlos Tool" 60 Grad anzeigen kann man dümmsten Fall noch ma 10 draufrechnen. Achja und das Throttling der CPU bringt da 0,0% ... aber muß jeder slebst wissen wie er seine Kohle in den Schronstein blässt :lol:
TonyKoi Erstellt: 22:28 am 4. Jan. 2006
also ist doch wumpe ob beim pressschrott die spannung erhöht wird,solange man auf die temps achtet,naja hab so 43° idle,48° mit allen was man so im windoof amcht,chatten ,musikvideos gucken und surfen zusammen.
und 55° ist in etwa vollast und das ist noch voll im grünen bereich
denn erst ab 70° fängt er an zu throtteln.
ich finds goil,ich würd den auch auf 4400 moken aber die dazugehörige spannungserhöhung im vergleich zur leistung bringts nicht.
4266mhz ist für mich das beste optimum,hab schon probiert,4500mhz ist das maximum was  vom  board her stabil geht und vom prozzi.
der brauch dafür 1,635 volt für 4400 brauch er 1,55.und das ist nicht vom nutzen.
ich lass den@1,45 volt und 4266mhz das ist schon in ordnung so
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 22:14 am 4. Jan. 2006
Ein LC Power gegen so ein Netzteil zu vergleichen ist ja auch wohl en Witz :buck: Klar ist das um Längen besser es kostet ja auch mehr als das 5 Fache !!! Mit nem Tagan oder Antec wärst du genauso gut dran. Enermax ist zwar gut aber noch lange net eins der Top NTs ... BTW wer bei nem "Preßkopp" noch die Spanung erhöht ist in meinen Augen Lebensmüde :blubb: :lol: aber jeder wie er will.
TonyKoi Erstellt: 20:12 am 4. Jan. 2006
So
Also um in Zukunft Stromproblemen aus dem weg zu gehen
hab ich mir ein ganz anderes netzteil geholt.
War Heute bei E-bug,weils hier um die ecke ist und hab mir das teuerste netzteil geholt was die da hatten.
war nen Enermax Liberty 620 Watt continous/680 Peak
Das Netzteil ist echt super,habe erst den lüfter gegen nen 120er leuchtelüfter ausgetauscht und shabs dann eingebaut,cpu wieder @4266mhz und mir viel eine max temp von 51° auf,war vorher bei 62 mit alten netzteil.
fahre die cpu auch nur noch mit 1,4675 volt anstatt mit den lc power@1,6volt
und man kann die kabel abnehmen die man nicht braucht einfach geil
und es hat 80% wirkungsgrad.
ich muss sagen diese 146 € für dieses netzteil haben sich echt gelohnt,mein pc spackt endlich nicht mehr rum.
also für alle mit spannungsproblemen,das netzteil ist sehr zu empfehlen
TonyKoi Erstellt: 0:32 am 1. Jan. 2006
OK THEMA HAT SICH ERLEDIGT
ich nehm alles zurück was ich über dieses LC Power Netzteil Gesagt habe.
Es hat mich stutzig gemacht weil ich 12,4 volt hatte und auch alle anderen schienen nach mod überspannung hatten.
hab dann noch mal genauer prime gestartet und gesehen das es jetzt schon ohne musik nebenbei absemmelt.
Hab auf die temp geschaut wunderbar 65°
ich dachte ich dreh im roten,sofort pc ausgemacht,wakü zerlegt und habe festgestellt,das alles voll verdreckt war.
so hab dann alles mit heissen wasser gründlich mit hochdruck durchgespült und jetzt siehe da hab ich meine 55° vollast wieder.
und das auf ner höheren vcore als vorher sogar.
und gleich mal 3dmark getestet läuft auch wieder 9500 punkte mit ner club 3d 9250 ATI vol geil bin voll zufrieden und netzteil pfeifft auch nicht mehr so rum wie vorher wo ich schon versucht hab den prozzi mit 1,6volt zum stabil laufen zu kriegen
ALSO THEMA HAT SICH ERLEDIGT

(Geändert von TonyKoi um 21:47 am Jan. 1, 2006)
TonyKoi Erstellt: 21:59 am 31. Dez. 2005
das lc power 550 ist wirklichdas beschissenste netzteil ever!!!
es läuft noch nichtmal aquamark durch,habe jetzt die fx5500 ausgetauscht,hab ne ati 9250 drin und wolte da mal aquamark testen,
das netzteil fängt total an zu pfeiffen und es fing an komsich zu riechen und er gammelt nach ner zeit mit nen bluescreen ab,je höher ich die vcore mache desto mehr fängt das netzteil an zu pfeiffen
Drecksteil passt wohl eher,
naja ich bin echt wütend auf dieses drecksteil,
werde mir nächsten monat das 600watt seasonic kaufen.
weil ich glaube ich brauche diese 600watt sicher,da bald ja auch meine 6800gt kommt und die auch noch ordentlich geoced werden soll
könnt ihr mir dieses seasonic netzteil empfehlen?(s600)
TonyKoi Erstellt: 20:01 am 30. Dez. 2005
also ich weiss was dicht macht,scheinbar scheint das die grafikarte zu sein die übertaktet war.habe die nämlich jetzt @ standard laufen und jetzt läuft prime und musik schon einige minuten
(musik ist grafisch wegen dieser avs sch****e)
also denk mal es liegt daran weil komischerweise lief es mit 4200mhz auch nicht mehr primestable.werde jetzt erstmal ne std 4200mhz testen und dann gehts höher.
naja wenn meine 6800er die ich mir b estellt habe da ist fliegt die fx5500 sowieso.diesen post habe ich mit 4200mhz geschrieben
mit prime und memtest und musik zusammen :-D *freu*
×