Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A7v600-x prob (die neuesten Beiträge zuerst)
SilversurferPR Erstellt: 0:18 am 29. Dez. 2005
Moin!

Es war die Drohung mit dem Hammer. Das funzt bei Windows Probs auch wunderbar. :lol:

Naja ein Freund mach grad nen Hotflash von Bios - dann werd ichs nochnmal versuch.

Ansonsten: HAMMER!!! :thumb:

Cu

Silver
Sumpf Erstellt: 21:47 am 28. Dez. 2005
Rofl

Shit board

Habe das prob gelöst....

Das Board ist extrem empfindlich beim Speicher es mag nicht jeden Speicher habe jetzt 8 verschidene 512 speicher pc400 ausprob. er hat nur 2 stück genommen.

habe 4 stück benutzt von den empfohlenden hat keiner was bewirkt.
habe 4 andere named ram benutzt 2 hat  er nichts gemacht

funzen tuhen bei mir MDT speicher und Elixir speicher

es ist nur der Dämliche speicher nichts anderes

prob es mal aus silver vileicht auch bei dir.

oder es war die drohung letzter versuch und dann hammer hehe

mfg
Sumpf Erstellt: 17:38 am 27. Dez. 2005
Hmmm

Also
Start---- venti leuft power anzeige grün bildschirm schone blaue meldung no signal bzw standbe .

drücken kanste entf oder f5 wie mann will wen nicht mal bios sich blicken läst , prozi ausgetauscht, graka, jetzt meinen die das der speicher kaputt ist rofl klar nehme den aus den gut laufenden pc system raus und in dem board ist er dann kaputt und bau den dann in den  board ein wo er herkommt und da funzt er wieder.... dideldum.

kommentar von profis die den laden haben das bord nimmt nur die teuren 400 speicher .....andere mag er wohl nicht so :punk:.

was soll man sagen
war jedenfals da habe das board getauscht und ... das gleiche also weis echt nicht was ich jetzt noch machen soll.
auser zurückbringen mir nen board für 7e mehr kaufen wo direckt nen jumper drauf ist für den fsb....
mfg

SilversurferPR Erstellt: 5:43 am 26. Dez. 2005
Selber Scherzkeks!

Das ich mit ENF in's Bios reinkomme ist mir schon selber klar. Aber ich bekomme noch nicht mal ne Anzeige auf den Monitor, der geht nach anschalten des Rechners sofort in den Standby - alle anderen angeschlossenen Geräte ( CPU Kühler, HDD usw ) laufen an.

Cu

Silver
Kaffeeheld Erstellt: 4:53 am 26. Dez. 2005
nah ihr macht ja Spass :niko:

schon mal versuch beim starten die taste (Entf) zu drücken, wärend des selbstestes???

mit der taste F5 müsstet ihr eigentlich wieder die standarseinstellung laden.

wir gehen mal schritt für schritt durch bevor wir dieses Asus mit den Hammer zerschlagen u verbrennen YEAH :wall:

Weniger Antworten Mehr Antworten
Sumpf Erstellt: 4:25 am 26. Dez. 2005
mann mann ich solte schlafen gehen

Ne bei mir funzt das auch nicht nach ewigen reseten kommt mal bios mit der bekannten meldung und suche nach der boot cd startet sie kurz und ende boot disk failure

geflasht habe ich noch garnix war ja gleich von anfang an nicht ins bios gekommen.

mfg
Sumpf Erstellt: 4:14 am 26. Dez. 2005

Zitat von Kaffeeheld um 19:06 am Dez. 25, 2005
einen wunderschönen Guten Tag

eigentlich müsstet ihr ein CD dabei haben, die einlegen u dann müsste das Bios repariert werden.

heisst irgendwie crashfree oder so ähnlich :blubb:

und für biosupdates hat asus eine art flash, also brauch ihr keine bootdisk etc. :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: man man das board entwickelt sich ja langsam zu Plage, wird das irgendwo verschenk, das auf einmal mehrere leute es haben :ultragoil:

(Geändert von Kaffeeheld um 19:08 am Dez. 25, 2005)

SilversurferPR Erstellt: 21:09 am 25. Dez. 2005
Nabend!

Das mit dem ChrashFree funzt net ( zumindest bei mir ) da ich keinerlei Anzeigen auf dem Monitor haben. Der geht sofort in Standby. Hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert - aber irgendwie klappt da nix.

Vorallem da ich auch den Bioschip kein Bios für das Board raufbekomme, da das Backup von dem Bios nur 128 KB groß ist und nicht wie bei den ASUS Biosen 256 KB.
:noidea:

Das einzige was ich über das Prob gefunden habe ist das es warscheinlich ein OEM Board aus einen Fertig PC ist - nur leider hab ich keinen Plan aus welchem PC!.

Shit, da hat man nun ein Board womit man seinen Sempi ein bissel quälen kann und dann gehts net.

Öhm hat jemand billig ein NF7 Rev.20 abzugeben??? :godlike:

Cu

Silver
Kaffeeheld Erstellt: 19:06 am 25. Dez. 2005
einen wunderschönen Guten Tag

eigentlich müsstet ihr ein CD dabei haben, die einlegen u dann müsste das Bios repariert werden.

heisst irgendwie crashfree oder so ähnlich :blubb:

und für biosupdates hat asus eine art flash, also brauch ihr keine bootdisk etc. :thumb:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: man man das board entwickelt sich ja langsam zu Plage, wird das irgendwo verschenk, das auf einmal mehrere leute es haben :ultragoil:

(Geändert von Kaffeeheld um 19:08 am Dez. 25, 2005)
SilversurferPR Erstellt: 2:00 am 25. Dez. 2005
Moin!

Tjo nach deiner Fehlermeldung zu urteilen hab ich den Verdacht das du ein falsches Bipos geflasht hast.

Bei mir hat sich bis jetzt nix weiter gethan außer das ich den Verdacht habe das mein Board ein OEM Board ist, sprich das es in irgendeinem Fertig PC drin war. Leider hab ich nur das reine Board und nix weiter.


Auf dem Verpackungskarton ( kein Orginal ) stehen folgende Daten drauf:

A7V600-X EAYOZ

RMA NO: HZ570289

P:NO:90-M7A820 GOEAYOZ

S/N: 43MM1A3526

Ich hoffe das hier irgendeiner im Forum weiß was das alles zu bedeuten hat. Dennn langsam hab ich keinen Plan mehr.

Was auch noch komisch ist; ich hab den Biosbaustein in ein anderes Board gestekt ( bei laufendem Betrieb im reinen Dosmodus ) via Dos Bootdiskette ud mit Uniflash ein CMOS backup erstellt.

Das Backup ist aber nur 128KB groß! :noidea:

Sollte des nicht 256KB haben??? Denn den Wert haben die Biosupdates von ASUS ( für das A7V600-X )!!!!

Cu ( hoffentlich weiß jemand Rat )

Silver
×