Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fehlermeldung beim Einschalten (die neuesten Beiträge zuerst)
Marauder25 Erstellt: 12:32 am 20. Dez. 2005
Wir wusste ja nicht das der Rechner überhaupt nicht mehr bootet.
Ich bin davon ausgegangen das er wenigstens von CD starten kann.
Aber anscheinend geht ja nichtmal mehr das.

Also sind die Möglichkeiten richtig...

Bios Flash Versuch
Bios Chip ersetzen
Neuen Mobo Kaufen

Mike
nubbi Erstellt: 12:10 am 20. Dez. 2005
wie soll er denn ohne bios windows neuinstallieren oder knoppix benutzen :ohno:
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein award-bios ist, aber da ich die meldung nur von solchen kenne, geh ich jetzt mal davon aus.
erstell eine diskette mit einem bios-image (.rom oder .bin-datei) und dem flashprogramm von award. das programm muss den namen AWDFLASH.EXE haben, dann müsste er beim einschalten von der diskette lesen und du kannst dann das bios file zum flashen auswählen.

nubbi

#ädit: anderer weg: Floppy formatieren, autoexec.bat erstellen mit der zeile
"awdflash.exe <biosfile> /py /sn /cc /cp /cd /sb /r"
awdflash.exe draufkopieren
biosfile mit dem gleichen namen wie in autoexec.bat angegeben draufkopieren
floppy beim "kaputten" pc reinstecken und anmachen. wenn er von der floppy liest, 5 minuten warten, du wirst währenddessen nix sehen können. müsste nachm flashen von selbst rebooten.

#ädit2: google macht schlau :gripe:

(Geändert von nubbi um 12:21 am Dez. 20, 2005)
Marauder25 Erstellt: 17:29 am 19. Dez. 2005
Ich sags ja nicht gerne, aber kann es sein das da beim Umbau etwas in die Hose gegangen ist??

Mach doch mal ein BIOS reset per Jumper auf dem Board.
Entnehme auch mal die Batterie, und warte ein paar Minuten.

Sollte das alles keine Abhilfe bringen wird das BIOS wohl defekt sein.
Evtl hilft da ein überflashen per Diskette.

Ansonsten neuen BIOS Chip, oder neues Board.

Mike
Wastl Erstellt: 17:14 am 19. Dez. 2005
wenn ich einschalte kommt sofort diese meldung ich kann dann nicht mehr in bios oder sonstiges machen!
Marauder25 Erstellt: 17:10 am 19. Dez. 2005
Dann stell doch einfach die CD als Boot Medium ein, und starte von CD.
Oder kommst du auch nicht mehr ins BIOS rein????

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
Wastl Erstellt: 17:05 am 19. Dez. 2005
ich komm ja nicht in windows und kann auf eine cd zugreifen
masterofavenger Erstellt: 17:03 am 19. Dez. 2005
fixboot / mbr an der wiederherstellungskonsole der windows cd sollte helfen und deon prob beheben können

und bevor man formatiert einfach neue installation drüberkloppen in der hoffnung dass es dann geht. wenn nicht, daten sichern und dann erst formatieren.

(Geändert von masterofavenger um 17:04 am Dez. 19, 2005)
Marauder25 Erstellt: 17:02 am 19. Dez. 2005
Ja dann tippe ich auch auf einen Defekt der Festplatte.
Falls alles nichts hilft, Windows CD rein, HDD neu partitionieren, und formatieren, und nochmal inst.
Hilft manchmal bei MBR Salat oder Partitionstabellen Mikado.
Hört sich fast so an als hättest du den Computer während des Betriebes umgebaut..*g*
Sozusagen Hot Swap...

Mike


(Geändert von Marauder25 um 17:04 am Dez. 19, 2005)
masterofavenger Erstellt: 16:55 am 19. Dez. 2005
boote mal mit knoppix oder so und gucke ob du auf die platte noch zugreifen kannst.
wenn ja, ist vielleicht nur der mbr beim umbauen des netzteils gefraggt worden.
Wastl Erstellt: 16:51 am 19. Dez. 2005
ja es hat mehr als ich brauche!
und das hab ich schon alles probiert!
×