Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner bootet ständig einfach neu ohne meldung *grrrr* (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 19:48 am 17. Dez. 2005
Hab grad die CPU ausgebaut und siehe da es fehlt was an der DIE :blubb:
K.A. wieso aber vorher war alles noch dranne *abkotz*

Also CPU ne amcke wie es scheint
:lol:
kammerjaeger Erstellt: 19:08 am 17. Dez. 2005
Ich hab es auch schon gehabt, daß eine CPU unter Last 100% stabil lief, im Windows-Desktop aber plötzlich Freeze oder Reboot verursacht. War definitiv die CPU schuld, mit identischer CPU passierte es nicht! Alte CPU wieder eingebaut, fehler wieder da, neue CPU dann wieder ohne Fehler. Kann also auch an einer defekten CPU liegen.  

Aber wie gesagt: Beobachte auch mal die 3,3V-Leitung...
dergeert Erstellt: 18:51 am 17. Dez. 2005
Ich habe S2kctl angesprochen, weil ich es von meinem "seligen" k7s5a her so kenne, daß die CPU-Spannung gerade im Idle bzw. bei Übergängen Last/Idle zu sehr schwankt bzw. absinkt!

Es hilft also gar nix, wenn du Primestable bist, es sei denn, du willst Prime immer laufen lassen! Wäre ja übrigens eine ganz gute Testmöglichkeit für diesen Fall hier :thumb:





(Geändert von dergeert um 18:51 am Dez. 17, 2005)
EselMetaller Erstellt: 18:35 am 17. Dez. 2005
Dann würde ich nicht darauf wetten dass die CPU tatsächlich in allen Lebenslagen genügend Power abbekommt bei den Primetests die Du gemacht hast.
Nimm den 2. Torture Test "In-place large FFTs" da dieser der CPU am meisten abverlangt.
HardSpacer Erstellt: 17:34 am 17. Dez. 2005
Prime Test Small FFTs und Blend

Denke mal das es am ECS board liegt welches unter Last die 1,1Vcore nicht mehr "sauber" liefert"

Achja getestet hab ich das System mit ~65Watt also sollte das 300Watt NT ausreichen.

P.S.: seit meiner neuen 6mbit dsl leitung hat sich das prob massiv verschlechtert, was heißt mehr inet speed mehr reboots !
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 14:30 am 17. Dez. 2005

Zitat von EselMetaller um 12:39 am Dez. 17, 2005

Am NT wird es nicht liegen, das System wird garantiert nichtmal 100 Watt brauchen.



Das hilft wenig, wenn das NT z.B. eine instabile 3,3V-Leitung hat...

EselMetaller Erstellt: 12:39 am 17. Dez. 2005
btw - als Win Serversystem gerade bei kleinen Kisten würd ich Dir Win2000 Pro + SP4 empfehlen, läuft (meiner Meinung nach) stabiler und braucht dabei weniger Systemressourcen.

Ansonsten: wie dergeert schon sagte kann es sein dass unter Last die Vcore zu weit nach unten absinkt - welchen Prime Test haste denn gemacht?

Am NT wird es nicht liegen, das System wird garantiert nichtmal 100 Watt brauchen.
porschiwave Erstellt: 10:36 am 17. Dez. 2005
Lass doch testweise mal die CPU@ default laufen - (Spannung /Takt) .Wenn der Fehler weg ist liegt es an der reduzierten Spannung -dann einfach etwas mehr "malen".
HardSpacer Erstellt: 9:03 am 17. Dez. 2005
Nein sowas habe ich nicht aktiviert.
Habe lediglich die vcore mittels malanleitung auf 1,1V gesenkt und den takt auf 1ghz gesenkt.

Laut Prime95 ist die kiste stable denn keine fehler :noidea:
dergeert Erstellt: 1:02 am 17. Dez. 2005
Hmm, ist manchmal so ne Sache mit den 1,1V im Dauerbetrieb.. Hast du zusätzlich noch Stromspartools wie S2kctl laufen bzw. so etwas im BIOS aktiviert? Das ist auch nicht unbedingt der Stabilität zuträglich. Letztlich werden es wohl Spannungsschwankungen nach unten hin sein, die die Kiste runterziehen.
×