Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neue Graka :-/ brauche Profi Hilfe :O) (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 21:10 am 28. Nov. 2005

Zitat von Scare4 um 18:35 am Nov. 28, 2005

Zitat von poschy um 14:58 am Nov. 28, 2005
pcie is halt bedeutend schneller =)




PCIe ist also bedeutend schneller???LOL...Na das zeig mal her!!!In der Praxies ist die Schnittstelle noch nicht schneller als AGP8x !!!

Ps:X850XT AGP für 269,-



bissl unglücklich ausgedrückt.. meinte das im bezug auf pci .. aber pcie is auch bedeutend schneller als agp.. nur begrenzen die karten..
vonner bandbreite her war meine aussage korrekt :>
kawabiker1971 Erstellt: 18:51 am 28. Nov. 2005
ich würde zu diesem zeitpunkt auch nichts mehr in apg investieren, selbst wenn der leistungsunterschied zwischen apg und pci-e fast noch unbedeutend ist.

da du das msi k7n2 delta hast (ist normales atx-format) passt jedes andere auch in dein gehäuse rein.

wie zuvor schon geschrieben würde ich in einen
venice oder opteron 939
nf4-board (z.b. dfi nf4 ultra-d)
und in eine relativ preiswerte x800 oder x850 investieren mit pci-e.

das einzige manko was ich jetzt noch sehe, könnte das netzteil werden. nicht wegen den 400 watt, sondern wengen dem 20- bzw. meist notwendigen 24-poligen stromanschluß, den du vielleicht nicht hast umd das neue system stabil zum laufen zu bringen.

die ram dürfen bei dir bestimmt nicht das problem darstellen:thumb:
Scare4 Erstellt: 18:35 am 28. Nov. 2005

Zitat von poschy um 14:58 am Nov. 28, 2005
pcie is halt bedeutend schneller =)




PCIe ist also bedeutend schneller???LOL...Na das zeig mal her!!!In der Praxies ist die Schnittstelle noch nicht schneller als AGP8x !!!

Ps:X850XT AGP für 269,-
Pilskiller666 Erstellt: 15:25 am 28. Nov. 2005
Schau mal ins SBT da bietet Beomaster ne 6800 Ultra für AGP an.
capideluce Erstellt: 15:18 am 28. Nov. 2005
naja ich muss auch schauen das eine 2 GB(2x 1 Gb) Crosair Speicher damit voll laufen oder muss ich mir da keine Sorgen machen....weil jetzt laufen sie Dual und ohne Probs...<----- lange gedauert bis ich gute hatte die voll ohne Probs laufen(2 wochen Händler hin und her,wegen Board))

1. brauche ich ja dann 1 neues Mainbord, Cpu und Graka :-/

2. für mein Board bekomme ich fast nix, für meine Radeon 9600 Pro 128 Mb denke ich auch bestimmt nix :blubb:

3. passt das neue Board in mein Tower, 2 Jahre alt

Fragen über Frageb :blubb: :lol:

(Geändert von capideluce um 15:20 am Nov. 28, 2005)


(Geändert von capideluce um 15:21 am Nov. 28, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 15:12 am 28. Nov. 2005
naja.. bei nem sempron sockel a system scheint das wohl sinn zu machen.. aber n 3200+ sollte doch noch genug power haben!
Pilskiller666 Erstellt: 15:04 am 28. Nov. 2005
An deiner Stelle würd ich nicht mehr soviel Kohle für ne AGP Karte ausgeben.

Am besten du versucht dein Alten sachen gut loszuwerden und wechselst zu Sockel 939.

Für AGP siehts sowieso nicht grad rosig bei Graffikarten aus. Die 6800GT+Ultras gehen für 280-320€ weg. Kämen nurnoch die X800ter in frage.

Mein Tip für nen güstiges S939-Upgrade:

1. Opteron 144 oder 146
2. nen güstiges Board, am besten NF4
3. ne Connect 3D X800GTO@XT

Wären im günstigsten fall ca. 360€

capideluce Erstellt: 15:04 am 28. Nov. 2005
na hoffentlich reicht mein 400 Watt Netzteil :-/  nicht das die Karte(Grafikfehler) oder der Rechner in die Knie geht :noidea:

Grüße

P.s. oder neues Netzteil mit mehr Watt holen :noidea:
poschy Erstellt: 14:58 am 28. Nov. 2005
pcie is halt bedeutend schneller =)

ja.. die braucht ne extra stromquelle..
heisst nix anderes als n zusätzlicher molex stecker..

wie n cdromlaufwerk strom bekommt kriegt die graka dann auch strom =)

(Geändert von poschy um 15:01 am Nov. 28, 2005)
capideluce Erstellt: 14:54 am 28. Nov. 2005
das es PCI hat wusste ich :thumb: aber nicht den Unterschied..PCI Express :noidea:

noch 1 Frage: :godlike:

muss bei der 800 und 850 extern Stromzufuhr gemacht werden...dachte ich habe so etwas gelesen irgendwo??

oder wie ist das gemeint? *zusätzliche Stromversorgung*

Danke für deine *schnelle* Hilfe------->Antworten
×