Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor unscharf??!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 17:36 am 15. Nov. 2005
is woaheit!! :o)

THX nochmaaaa :thumb:
:nabend:
:nabend:
maxpayne Erstellt: 2:00 am 15. Nov. 2005
hört sich gut an! :thumb: aber ewig wird man das nicht machen können. irgendwann ist auch der beste monitor nicht mehr nachjustierbar. aber bis dahin wirste ja sicher was neues haben wollen.
Mrjean Erstellt: 20:45 am 14. Nov. 2005
ich bin begeistert...es hat funktioniert!! :thumb:

Besten danke :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:

:ocinside: ich sags jaa....
Mrjean Erstellt: 20:12 am 14. Nov. 2005
hahha na denn...dann trau ich mich mal in den wald der ganzen kabel...heheeh ---wenn ich mich nicht melden sollte dann soll jemand meinen account löschen !! löl :lol:
maxpayne Erstellt: 7:43 am 14. Nov. 2005
die ladung kann(!) sogar noch nach tagen im ausgeschalteten zustand vorhanden sein. ein sicheres entladen geht zb. mit einem messgerät und entsprechendem widerstand, das über eine gewisse zeit (einige minuten) an einem geeigneten massepunkt am monitor kontakt hat. am besten aber einfach nichts anfassen! :lol: wo soeine stellschraube sein kann wurde ja hier schon prima gezeigt. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 1:25 am 14. Nov. 2005
Lange genug warten ... bei den Spannungen da drin (einige 10kV) dauert das aber seine Zeit ... *denk*  einige Stunden musste da schon einplanen .. :blubb:

oder einmal passend dran greifen ... is halt "etwas" ungesund für alle Beteiligten :lol:
maddrax Erstellt: 22:37 am 13. Nov. 2005
So hier sind die Bilder:
Hier sieht man nochmal den Kühler (das silberne Ding) nicht drankommen da sind ca. 1cm zwischen Verstellschraube und Kühler




Edit: Wie kann man eigentlich einen Monitor sicher entladen?

(Geändert von maddrax um 22:39 am Nov. 13, 2005)
maddrax Erstellt: 22:21 am 13. Nov. 2005
Also... hab jetzt den alten 17er CRT von meinem Bruder nachjustiert und das hat wunder getan :thumb:. Die Schrauben zum verstellen sitzen auf dem Zeilentrafo und pass ja auf das du den Kühler,der meistens da in der nähe ist, nicht berührst das könnte schmerzhaft enden für dich oder den Monitor. So nun zu meinen anderen Problem ich hab meinen Hauptmonitor nochmals geöfnet um es zu verstellen, und dann ist so ein kleines,unscheinbares kabel abgefallen was am gehäuse befestigt war per Schraube und nun ist das Bild nurnoch schwarz :blubb:.
Erkannt wird er aber noch von meiner Grafikkarte...
Mrjean Erstellt: 21:18 am 13. Nov. 2005
und wo sitzen diese schrauben?? kann ich mir das vorstellen wie ein scheinwerfer bei einem auto wo man die sichtweite auch einstellen kann???

hast du ein bild oder sowas?
maddrax Erstellt: 21:13 am 13. Nov. 2005

Zitat von maxpayne um 18:58 am Nov. 13, 2005
einige monitore bieten die möglichkeit sie "hardware-technisch" neu zu justieren. ist halt nicht für normalanwender und findet man auch sicher nicht im OSD, sondern oft im inneren des monitors über zwei stellschrauben. bei einem monitor von mir war dies auch von außen mit einem langen schraubenzieher erreichbar. da man dabei aber oft das gehäuse öffnen muss, um an die schrauben zu gelangen und während des laufenden betriebs justieren muss, rate ich zur äußersten vorsicht! :danger: nen schlag tut da seeeeehr weh.


Hab meinen aufgemacht und hab am Zeilentrafo nicht die Schrauben zum verstellen gefunden . Naja  ist ja nicht so wichtig er muss nurnoch 1-2Jahre halten bis die neue SED Monitor draußen sind
×