Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil kaputt.. neues da.. pc kaputt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Sesshoumaru Erstellt: 19:23 am 13. Nov. 2005
Koennte sein dass es am board liegt, das da irgendwas falsch verloetet ist am ps2 port oder so, ich weiss es nicht.

ich denke nicht das die tastatur kaputt ist, da der pc nicht ueber POST hinauskommt wenn die tastatur angeschlossen ist, sonst schon.
DerDeath Erstellt: 19:20 am 13. Nov. 2005
Könnte es vllt. ein genrelles Problem mit dem Board sein? Mach doch mal ein BIOS Update... falls es wirklich die Tastatur erwischt hat, naja. Da kommt man noch drüber... falls es son dickes Logitech Teil ist, hast Du wahrscheinlich auchnoch Garantie
Sesshoumaru Erstellt: 14:13 am 13. Nov. 2005
Also,

das mainboard war nun auf jeden fall schrott - habe mir jetzt das msi k8t neo 2 platinum und nen venice 3200+ geholt, alles zusammengebaut und jetzt liegt nurnoch ein fehler vor.

ich kann nicht booten, wenn ich meine tastatur am ps2 slot angeschlossen hab - ob es mit einer usb tastatur geht werde ich bald mal testen, bin mir da aber nicht sicher

ram und grafikkarte sind auf jeden fall ok - sie werden erkannt wenn ich den pc ohne tastatur starte

prozessor genauso, nur das problem mit dem ps2 port laesst mich irgendwie wundern, ich kann mir einfach nicht erklaeren wie sowas sein kann
DerDeath Erstellt: 12:56 am 13. Nov. 2005
Wie gesagt, das ist auch wirklich der SuperGAU. Aber Pech haben kann man immer. Je nachdem was kaputt geht, können da statt der üblichen 12Volt ie sehr viel mehr kommen... auch wenn das nur ein Bruchteil einer Sekunde anliegt, können davon einige Bauteile, natürlich auch an den LWs am Arsch sein... Spannungswandler machen sowas auch nicht gerne mit. Aber das passiert glücklicherweise echt selten...

kammerjaeger Erstellt: 9:03 am 13. Nov. 2005
Unsinn, da braucht man keine Angst bekommen, sowas ist mir auch schon mit Antec etc. passiert. Das kann bei jedem Hersteller vorkommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
XquantumX Erstellt: 2:22 am 13. Nov. 2005
Ich denke nicht , dass die hdd's nicht kaputt sind, auch laufwerke werden noch gehen. Selbst CPu hält das meistens aus. Ich tippe das nur das board hinüber ist
ICH BEKOMME ANGST!

Viel Glück und berichte mal was hin ist!

Gruß XquantumX

(Geändert von XquantumX um 2:23 am Nov. 13, 2005)
DerDeath Erstellt: 19:07 am 12. Nov. 2005
Tja, kann sein, dass das NT, als es sich für immer verabschiedet hat, einige Spannungsspitzen rausgejagt hat...

Im SuperGAU können davon Board, Graka, HDs, praktisch der ganze PC im Arsch sein - daher predige ich ja auch immer, das man nicht am NT sparen sollte...

Kann aber gut sein, dass "nur" das Board hinüber ist... Bleibt Dir nix anderes über, als eine komponente nach der anderen zu testen - ich wünsch Dir viel Glück.
XquantumX Erstellt: 17:50 am 12. Nov. 2005
Ich bekome langsam angst, in meinem PC werkelt auch son LC Power. IM schlimmsten wird dein Mobo etc. im arsch sein. Son peng ist ja nicht gesund. Teste das mal mit dem Schraubenzieher, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Wenn der Power schalter kaputt ist machts ja kein peng . Oder der Power schalter sollte nicht vom abbrennen des Nt's kaputt gehen.
Wenn die LED auffem mobo nicht leuchtet liegt keine Spannung auffem Board an. Das bedeutet , dass entweder dein Board feddisch ist oder das das neue Nt auch nicht geht, wobei ich eher auf das erste tippe. Teste einfach mal nen anderes NT oder teste das Nt annem anderen Rechner und du wirst sehen das es doch geht.
Ich weiß nicht ob ich mir mit meinem Lc nun auch Sorgen machen sollte, das hörst sich ja nicht so gut an!

Gruß und viel GlücK!
XquantumX

(Geändert von XquantumX um 17:51 am Nov. 12, 2005)
RelicPro2k Erstellt: 12:33 am 12. Nov. 2005
Oder Mach mal alle KOmponenten raus die du nicht brauchst... SoundKarte IDE Ports Abklemmen usw.... Wenn das nicht geht  versuchs mal Ohne Grafikkarte...
spenc00 Erstellt: 20:48 am 11. Nov. 2005
hast denn mal ohne den schalter versucht den rechner anzuschalten? einfach die zwei "pins" vom mobo, an denen der power knöpp dran hängt mit nem kleinen schraubenzieher o.ä. "verbinden". quasi nur das ding dran halten...
×