Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu Haupauge TV Karte (die neuesten Beiträge zuerst)
tselektronik Erstellt: 20:50 am 9. Nov. 2005
OK ich bin jetzt einen Schritt weiter. es ist also eine alte analog karte.
Ich muss die sender halt am recaiver umstellen, den ich mitlerweile mit der Karte verbunden habe.
Jedoch wundert es mich das ich nur in einer ganz niedrigen Auflösung aufnehmen kann (ca 300*irgendwas). Hat einer damit schon erfahrungen gemacht?
Die Karte ist zwar schon alt aber ich kann  mir nicht vorstellen, das das alles ist was sie kann. Ich kann ja auch auf einer höheren Auflösung gucken.
666Luzifer666 Erstellt: 20:19 am 9. Nov. 2005
Also dass das analoge Kabelnetz umgebaut wird, davon merkt man noch nichts. Ich habe analoges Kabelfernsehn und es ist immernoch so, wie vor 20 Jahren. Ok, der ein oder andere Sender ist dazugekommen, aber man kann eigentlich alles empfangen.

Außer natürlich den digitalen Sachen. Aber das liegt ja nicht daran, dass vielleicht das analoge Kabelnetz umgebaut wird, sondern dass das digitale ausgebaut wird.

Und selbst wenn du Kabel Digital haben solltest, dann kannst du, wie auch schon erwähnt einfach den Digital-Receiver dazwischen schalten und dann kannst du mit deiner Analogen Karte auch Digital empfangen.

PS: man kann wohl eher davon ausgehen, dass er entweder nur antenne oder Kabel-Analog hat, denn Kabel Digital ist noch nicht sehr häufig verfügbar.

(Geändert von 666Luzifer666 um 20:21 am Nov. 9, 2005)
Marauder25 Erstellt: 19:57 am 9. Nov. 2005
*g*
Also das muss ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen...
"Analog-Karten sind Kabel-Karten. Mit einer Analog-Karte kannst du Kabelfernsehn empfangen. Weil Kabel analog ist.

Es sei denn, du hast Kabel-Digital."


:lol::thumb:

Also natürlich gibt es Analoge TV Karten mit denen man über eine normale Hausantenne bzw. über das analoge Kabelnetz Fernsehprogramme empfangen kann.
Und es gibt sogenannte DVB-C Karten mit denen man auch am digitalen Kabelnetz Programme empfängt.

Das Analoge Kabelnetz wird nach und nach umgebaut, aber es gibt immerhin noch viele Analoge TV-Karten, die man nicht mehr an das digitale Kabelnetz anschliessen kann.

Aber wie gesagt, dafür bräuchte man die Modell Nr.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:57 am Nov. 9, 2005)
quake34ever Erstellt: 19:54 am 9. Nov. 2005
hauppauge karten haben aber meistens noch nen composite eingang. also receiver vorklemmen und per composite schauen. mach ich auch so. hab die karte für 3 euro gekauft und die quali ist echt super.

ist auch ne analoge und sie funzt auch mit analogem kabel-tv
666Luzifer666 Erstellt: 19:44 am 9. Nov. 2005
?????

Analog-Karten sind Kabel-Karten. Mit einer Analog-Karte kannst du Kabelfernsehn empfangen. Weil Kabel analog ist.

Es sei denn, du hast Kabel-Digital.

ich habe zum Beispiel das normale analoge Kabel.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 18:56 am 9. Nov. 2005
Vorrausgesetzt es ist eine Kabel Karte!!

Es kann aber auch eine Analog oder eine DVB-T Karte, sein.

Näheres weiß man erst wenn du die genaue Bezeichnung der Karte vom Board abgelesen hast.

Mike
666Luzifer666 Erstellt: 18:42 am 9. Nov. 2005
Wenn du einen Kabelanschluss hast bekommst du mit dem Ding fast alle Sender bzw. alle.

Mit Antenne wirds natürlich nix bzw. hast dann nur drei Programme.
Marauder25 Erstellt: 18:12 am 9. Nov. 2005
Wird wohl eine Analoge Fernsehkarte sein.
Aber da muss eine Bezeichnung auf der Karte stehen..eine Modell NR. Oder Typen Nummer.

Wenn es eine Analoge ist, wirst du die üblichen paar programme damit kriegen, ich glaub 5 Stück sinds noch.

Sollte es eine DVB-T Karte sein, und befindest du dich in einem Abstrahlgebiet, so empfängst du ca. 20 Programme.

Mike
tselektronik Erstellt: 16:43 am 9. Nov. 2005
also kein RTL und sowas gucken`?
666Luzifer666 Erstellt: 16:40 am 9. Nov. 2005
Du kannst wahrscheinlich eine Antenne und Kabel anschließen.
×