Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für USB 2.0 Festplatte (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 21:22 am 7. Nov. 2005
jop... das üner netz find ich einfach nur schlecht!

1. hast du keinen ide platz mehr frei?
2. haste evtl. noch n alten rechner?
Barry Burton Erstellt: 20:58 am 7. Nov. 2005
Lasses sein, und leg das Geld ne Woche zur Seite, dann überlegst du dir ob du wirklich sowas brauchst!
Sp3Xe Erstellt: 20:50 am 7. Nov. 2005
ich weiß echt nicht was ich machen soll ?!?
Sp3Xe Erstellt: 17:22 am 7. Nov. 2005
naja ich will sie eigendlich als 2 Festplatte nutzen.....Backup u.a.
will sie halt ab und zu wohin mitnehmen.....
Dachte mir die Lan Storage hat den vorteil, dass man sie auf ner Lan zusätzlich nutzen kann....

Ich habe nur ein Festplatte im Pc....also Hauptsächlich schon Arbeiten....und Sichern....
ErSelbst Erstellt: 16:11 am 7. Nov. 2005
Bei Lidl is grad ne 300GB USB- Platte für 159€ im Angebot ....


160GB is Verschwendung von USB- Anschlüssen :lol:



Besser wäre mal, zu sagen, wozu die Platte sein soll ... also Backuplösung? Als Zusätzlicher Platz bei Bedarf? Als Wechselmedium für Unterwegs?

Im letzten Fall wär ne 2,5"- HSS ideal, bei den anderen isses vollkommen wurst - würd ich mal sagen ....

Wobei einige 3,5"- HDDs in nem unbelüfteten Case recht warm werden, wenn se ständig laufen!


Zm Thema NAS (Netzwerkplatte): Die sind halt max. so schnell, wie das Netzwerk, wo se dranhängen ... bei 100MBit (was eigentlich alle bazahlbaren haben) kommen je nach Qualität zwischen 8 und 11 MB/sec übers Kabel ... Am USB sinds 25- 30MB/sec ....

Dafür kann man die Platte unabhängig von nem Rechner im LAN freigeben ... :noidea:
Wobei es da fast billiger wäre nen kleinen P2- Rechner in den Keller zu packen und da 1- 2 große HDDs rein zu packen ....

(Geändert von ErSelbst um 16:13 am Nov. 7, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 15:23 am 7. Nov. 2005
die netzwerkstorage adapder kamen bei c't bisher meist ziemlich schlecht weg. waren langsam etc... aber geschickt isses trotzdem.

kannst ja mal noch nach tests gucken!
Sp3Xe Erstellt: 15:16 am 7. Nov. 2005
Was haltet ihr von ner STORAGEBIRD LAN 160 GB von fujitsu-siemens...?? Das wäre doch auch ne nette Möglichkeit ?
Sp3Xe Erstellt: 13:50 am 7. Nov. 2005
okay okay....ich werd mal schauen
CremeFresh Erstellt: 11:41 am 7. Nov. 2005
jop, und das is halt ideal. da kannste dir vorher erst mal benchmarks angucken und s optimum rausholen. die möglichkeit hast du eben bei kompletten geräte nicht! deshalb -> selber zusammenbauen!
razzzzia Erstellt: 8:23 am 7. Nov. 2005
Vorteil von "Eigenbau" ist halt, das du selber das Fabrikat der Platte aussuchen kannst
×