Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie heiss werden eure HDD? (die neuesten Beiträge zuerst)
Torgal Erstellt: 20:52 am 6. Nov. 2005
Meine Seagate läuft auch ohne zusätzliche Kühlung mit so ca 40°C. Als ich sie enkoppelt hab stieg die Temp (wegen wakü) auf über 50°. Da ist sie dann dauernt abgestürzt. Jetz hängt ein 80 lüfter @ 500 U/min drunter und alles ist bei 30°C in Butter.
maddrax Erstellt: 20:44 am 6. Nov. 2005
Im Nachtmodus (alle Gehäuselüfter aus) hat die Maxtor 35-40C° und die Seagate komischweise:noidea: 40-45C°.
Im Normalmodus sind beide unter 30C° hab aber jetzt keine lust die Lüfter dranzumachen
kammerjaeger Erstellt: 19:29 am 6. Nov. 2005
Geht doch...  :thumb:

knoxville2003 Erstellt: 17:42 am 6. Nov. 2005
habe jetzt mal nen 80er einfach nur druntergelegt weil ich heute ca. 5 Std. DV-Vidematerial überspielen musste und dabei denke wird die platte schon gefordert! selbst bei absoluter höchstlast werden die platten jetzt nur noch 32°C  warm! ich denke 20°C unterschied ist schon was oder?
TheCDC Erstellt: 13:58 am 6. Nov. 2005
Meine 80GB Festplatte von Maxtor wird 34° warm :thumb:
Die wird von einen 120er Revoltec Dark Red gekühlt. Der lüfter läuft mit 5volt.
Ohne lüfter wird die 44°.
Weniger Antworten Mehr Antworten
666Luzifer666 Erstellt: 13:20 am 6. Nov. 2005
Naja, ist mir auch eigentlich sch****egal! 2 Jahre wird meine schon machen und wenn nicht tausch ich sie eben um. Und wichtige daten habe ich eh nie drauf.
kammerjaeger Erstellt: 12:07 am 6. Nov. 2005
Maxtor wird in Fertig-PCs überwiegend von Dell verbaut, Medion & Co. setzen eher auf Seagate/WD. Da die Dell-PCs aber über eine bessere Belüftung als z.B. Medion und HP verfügen, sollte es da von der Temp her keine Probs geben.  
666Luzifer666 Erstellt: 10:59 am 6. Nov. 2005
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es nur wenige Platten gibt die so am Limit liegen. Denke dass in vielen Fertigrechnern oft diese Temp erreicht wird.
Dass es Maximalwerte sind glaub ich eher weniger, wie oben auch schon erwähnt. Das ist eher großzügig kalkuliert. Maxtor gibt nämlich die "nicht-Betriebstemperatur" mit 71°C an.
kammerjaeger Erstellt: 10:16 am 6. Nov. 2005
Das sind Maximalwerte! Belaste mal einen Lautsprecher, der mit 1.000W PMPO angegeben ist, dauerhaft mit 1.000W... :blubb:

Da ohnehin die wenigsten Platten so eine Temp erreichen werden, erst recht nicht auf Dauer, kann Maxtor mit der Tatsache leben, daß die eine oder andere Platte die Garantiezeit nicht überlebt, weil sie ständig am Limit fährt. Eine gewisse Rücklaufquote kalkuliert der Hersteller immer mit ein.

666Luzifer666 Erstellt: 2:35 am 6. Nov. 2005
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Maxtor Platten verkauft, die in der angegebenen Betriebstemperatur die Garantiezeit nicht überleben. Da wären sie ja schön blöd.
Die Testen die Dinger doch und die Angaben sind auch nicht der absolute Grenzwert.
×