Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron (die neuesten Beiträge zuerst)
Mome Erstellt: 20:24 am 1. Nov. 2005
ja das müsste ich mal testen.

dein "prä-Sempron" XP-M ist aber auch ein mobil Prozessor und die Mobilen Sempron 2800+ haben auch C&Q, hat deiner das auch?
Programme, wie Clockgen, Systool und Crystal CPUID haben jedenfalls nicht gegriffen, von daher würds michstark wundern, wenns mit RMClock ginge :noidea:
Aber probieren kann ichs ja
CremeFresh Erstellt: 18:46 am 1. Nov. 2005
Ja wenn RMClock laufen würde wäre es gut...

Kann man die Multis freischalten?
Fiasco Erstellt: 15:51 am 1. Nov. 2005
@Mome

Schon mal RMClock getestet? Das funktioniert nämlich auch bei meinem "PräSempron" XP-M 2800+ und ist meiner Meinung nach besser als C&Q
Mome Erstellt: 10:03 am 1. Nov. 2005
nope!

du brauchst an für sich ein Mainboard mit dem du Bios, bzw Programmseitg undervolten kannst, da die kleinen Semprons noch kein C&Q unterstützen, kann man weder Multi noch Voltage über Clockgen oder ähnliches Regeln. (wenn ich grad Mist erzähle bitte berichtigen, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden).
Von daher brauchst du ein Mobo, mit dem du undervolten kannst.

Zum OC... das ist eigentlich ganz easy, HT Link Multi runter, Ram teiler einstellen, wennse der Ram sonst nit packt und HTT Referenztakt rauf. Meistens muss man für bis HTT Takt von 300MHz bei den kleinen (2600+/2800+) noch keine Spannung anheben.
Selbst wenn man ein Mobo hat, das nur 250MHz packt hat man schon einen Geschwindigkeitssprung, für den man fast nix umstellen muss.
CremeFresh Erstellt: 0:26 am 31. Okt. 2005
kann mir noch abschließend jemand sagen wo es ne gute howto zum thema sempron overclocking und undervolten gibt? oder ist mit den teilen wie mit normalen athlons zu verfahren?
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 18:52 am 30. Okt. 2005
das is super! undervolten wäre ideal! dann such ich mal nach nem 2600/2800er... muss ich nur noch n billiges board finden!
Fiasco Erstellt: 16:40 am 30. Okt. 2005
@CremeFresh

Die Sempron64 lassen sich extrem gut undervolten. Der 2600+/2800+ dürfte für den Standardtakt (1,6GHz) max 1V - 1,1V brauchen, vielleicht sogar noch weniger - dem Venice-Kern sei Dank :thumb:
Mome Erstellt: 13:03 am 30. Okt. 2005
ne das macht nit so viel aus, ist halt ungefähr der Leistungsunterschied vom 200er Rating, also 2600+ und 2800+...

Aber du solltest mal bei Ebay reinschauen,da gehen die Dinger teilweise ziemlich günstig weg.
ich hab bisher zweimal nen 2800+ verbaut und der hat eig. scho ganz gut Power! :thumb:

aber warum willste nit ocen?
die Teile bleiben super kühl und da ist kein OC eigentlich zu Schade, ich hatte selten Prozzies, wo das OC so viel Spass gemacht hat :lol:
CremeFresh Erstellt: 11:27 am 30. Okt. 2005
hm, also geoced soll der auf keinen fall werden. weil der kommt innen server und soll eher n kleineren stromverbauch haben. der 2800er is mir fast schon wieder zu teuer...

machen die l2 cache unterschiede viel aus?
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 30. Okt. 2005

Zitat von BUG um 1:31 am Okt. 30, 2005
..also ich würde den S754 Sempron auf jeden Fall mit 256kb L2 Cache nehmen



Kommt auf das Board und das gewünschte OC-Ergebnis an.
Der 3000+ hat zwar ggü. dem 2800+ den kleineren L2-Cache (welcher sich aber nicht wirklich bemerkbar macht), dafür aber einen höheren Multi. Das bringt je nach Board ca. 250MHz mehr und gleicht den Cache somit mehr als aus.
Der 3100+ ist in meinen Augen schon fast zu teuer, wäre dann aber die Variante mit 256kb und gutem Multi.

×