Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zusammenstellung Rechner (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 19:11 am 24. Okt. 2005
Danke für die bisherigen Ratschläge, aber hört bitte mit der Festplattendiskussion auf.

Meine Frage: Passt der Opteron 144/146 auf jedes S939-Board (NF4) oder gibt es da irgend etwas zu beachten, was man bei einem anderen A64 nicht beachten müsste? Welches Board ist besonders zu empfehlen? Das MSI, was ich rausgesucht hatte, soll ja einen sehr lauten NB-Lüfter haben...

Wie sind die Kühler bei den Boxed Varianten? Leise, laut? Kühlen die angemessen für Otto Nichtübertakter? Gibt es einen günstigen leisen effektiveren Kühler bis ~20€?
666Luzifer666 Erstellt: 12:26 am 24. Okt. 2005
Also an die Grenzen stoße ich noch lange nicht.
WindowsXP mit Office-Programmen und ähnlichem braucht nicht mehr als 5GB.
Dann habe ich eine Partition für Downloads von 15MB, also für Treiber etc. Mein datenvolumen beschränkt sich eh auf 6GB, mehr lade ich nicht runter.
Dann nehme wir 20GB für Games, denn mehr brauche ich da bis jetzt nicht. Da passen 5 Spiele oder so drauf, mehr zocke ich eh nicht, meistens noch nichtmal, weil ich immer 1 Game durchzocke und dann kommt es runter, außer bei Spielen wie UT2004 oder sowas, was man immer zwischendurch mal spielt.
Bleiben immernoch 40GB für Filme oder so, was immernoch in etwa 5 DVDs entspricht.

Die Plattengröße richtet sich immer danach, was man machen will, es lässt sich nicht pauschal sagen was man braucht.

Aber zurück zum Topic.
poschy Erstellt: 12:25 am 24. Okt. 2005
O_O

hab ne 200gb samsung und noch 186 frei ? =)
kawabiker1971 Erstellt: 12:18 am 24. Okt. 2005
also wenn du heutzutage ne 80 platte hast kommst du schnell an die kapazitätsgrenze, außer du bist nur am surfen und machst etwas office damit.

aber sobald du ein paar games draufknallst (meist heuzutage dvd´s) bist du ruck-zuck am limit.

daher vielleicht dier 80er platte partitionieren - 50 % für das sys, 50 % für sonstige installationen/programme und wenn dann noch jemand platz brauch ein/zwei platten hintendran oder im raid für daten/videobearbeitung/......:thumb:

ich will doch net jedesmal wenn ich platz brauche was sofort runterschmeißen
666Luzifer666 Erstellt: 10:50 am 24. Okt. 2005
Ich habe eine 80er drin und davon sind mindestens 50% unbelegt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasut Erstellt: 10:43 am 24. Okt. 2005

Zitat von Henro um 10:26 am Okt. 24, 2005
40-80 GB nur fürs sys ???


öhm .. also ich glaub ja immer mehr das ich der letzte mensch bin der mit ner einzelnen 120er platte FÜR ALLES auskommt :lol:



nur 120 ?

ich habe 340 und komme an die grenzen :blubb:
Henro Erstellt: 10:26 am 24. Okt. 2005
40-80 GB nur fürs sys ???


öhm .. also ich glaub ja immer mehr das ich der letzte mensch bin der mit ner einzelnen 120er platte FÜR ALLES auskommt :lol:
kawabiker1971 Erstellt: 20:10 am 23. Okt. 2005
ich würde da eher eine 80er ide oder sata fürs os nehmen - kann se immer noch partionieren und reicht vollkommen

dann eventuell die 160er/200er oder 250er auf sata laufen lassen. sogar raid ist dann ja immernoch machbar, kann aus eigener erfahrung derzeit samsung empfehlen (preis-leistung)

den opteron mit 1mb cache für hobby-videobearbeitung würde auch schon reichen, aber solle er es professioneller machen wollen natürlich den dualcore

das thema mit der graka und vivo - naja die quali ist meist net so dolle! aber welche quellen dienen denn dann überhaupt?
666Luzifer666 Erstellt: 19:59 am 23. Okt. 2005
Weiß ja nicht ob du das falsche verstanden hast oder ich, aber so wie ich das verstanden habe soll eine Festplatte für das OS sein und eine andere Für die Filmdaten.
Wenn er also eine 40GB nimmt, die völlig für ein OS, Office-Daten und Internet reicht und für die Filmdaten eine 200GB bzw. eine 250GB Platte, dann geht das doch.

Natürlich hat eine 40GB ein schlechtere Prei/GB-Verhältnis, aber das spielt hier keine Rolle, denn wenn du eine größere nimmst, hast du vielleicht ein besseres Verhältnis, aber unterm Strich zahlst du mehr für Platz den du garnicht verwendest.
Henro Erstellt: 19:53 am 23. Okt. 2005
40GB reichen kaum aus und haben dazu ein total schlechter PreisProGB-Verhältniss !
×