Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach Bios Update geht nix mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
WireSmoker Erstellt: 13:48 am 19. Okt. 2005
So, hab den Bios Chip gekriegt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Meine nächste Idee war die Grafikkarte: Hab die daraufhin mal ausgetauscht gegen eine alte Geforce und siehe da: Der Lüfter dreht nicht. Kann es sein, dass da irgendwas mit dem AGP Bus nicht stimmt. Stromversorgung oder so?
Weil: Festplatte und CD-Laufwerk funktionieren schon.

Wie gesagt, vorher gings, NACH Bios update ging nichts mehr. Den Chip den ich mir zuschicken hab lassen, hat das aktuellste Bios drauf.

Was meint ihr?
DerDeath Erstellt: 18:02 am 18. Okt. 2005
Ja, aber die Beinchen können auch irgendwann abbrechen

Also einfach nen vernünftigen Schraubenzieher kaufen und gut ist. Damit ist der Baustein in drei Sekunden weg :thumb:
666Luzifer666 Erstellt: 13:12 am 18. Okt. 2005
Ja, aber die konnte man doch immer wieder zurechtbiegen.

Hatte damals keinen so kleinen Schraubendreher, deshalb musste ich eine Nadel nehmen und damit ging es garnicht gut.
DerDeath Erstellt: 10:51 am 18. Okt. 2005
Also ich finde das genau anders rum. Bei den neuen hat man doch sone kleine Einkerbung, in die ein ganz kleiner Schraubenzieher reinpasst. Rein, rauf, raus, fertig :blubb:. Da hab ich schon unterm Schreibtisch hockend Hotflashs gemacht. Bei den alten war das immer das Problem, wenn man sie an einer Seite los hatte, steckten die Beinchen auf der anderen noch drin. Und die waren dann idR verbogen. :lol:
666Luzifer666 Erstellt: 0:38 am 18. Okt. 2005
Die alten waren leichter zu entfernen, einfach mitm Schraubendreher drunter.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerDeath Erstellt: 0:07 am 18. Okt. 2005
Wasn das für Chip? Noch so ein alter, länglicher mit den ganzen Beinchen? Die neuen sind doch relativ leicht rauszukriegen...:noidea:
666Luzifer666 Erstellt: 17:09 am 17. Okt. 2005
Dass es schwer herausgeht stimmt, vor allem, wenn man es ohne das empfohlene Werkzeug(Zange) tut.
Hatte damals auch nicht diese Zange und ich musste schon ganz schön "rumwurschteln" bis ich den Chip entfernt hatte.
WireSmoker Erstellt: 16:40 am 17. Okt. 2005
Ich habs schon probiert. Es geht zu schwer. Das mit dem Verlöten hab ich von der MSI homepage. die sagen, dass seit 2003 manche bios steine verlötet sind.
DerDeath Erstellt: 16:17 am 17. Okt. 2005
Wäre mir neu, dass es Hersteller gibt, die das verlöten. Konnte bisher auf allen meinen Boards den BIOS Baustein entfernen... Siehs Dir mal an - ist kein großes Problem rauszuholen.:thumb:
WireSmoker Erstellt: 16:10 am 17. Okt. 2005
Ist der Bios chip nicht fest verlötet? Kann ich den selber rauslöten?
Bin kein Profi im löten
×