Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MDT DDR-RAM 512er 2,5in neuer Bauweise (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 9:02 am 15. Okt. 2005
richtig. solange der RAM nicht defekt ist, sollte er auch laufen. MDT hat wenigstens ein sauber-geproggtes SPD.  ich selbst kenne zwar die 512mb module von denen nicht, weil ich zu zeiten von 512er riegeln noch auf corsair eingeschossen war, aber die 1024er module, laufen sehr gut.

als ich die gekauft habe, waren CL2.5 schon die schnelleren module. die meisten anderen anbieter konnten nur CL3 bedienen.

mit dem CL2.5 @200mhz bei 8-3-3 timings, deckte sich das SPD der MDT riegel wunderbar mit den werten des schon vorhandenen corsair speichers.

die laufen sogar astrein zusammen (2x Corsair XMS + 2x MDT, CL2.5, 8-3-3).  OC'en könnte man die bis ca. 210mhz. da ist dann mit standard-spannung und standard timings schicht im schacht.

wenn ich die beiden corsairs rausziehe, um das für benchmurkse interessante 1T nutzen zu können, kann ich die MDTs auch mit leicht reduziertem takt (~190mhz) und CL2.0, 7-3-3 betreiben.   diese ~190mhz ergeben sich, wenn man CPU-multi 11 mit RAMTakt 166 und RefTakt 240mhz zusammenbringt. das sind dann 2.64GHz auf der CPU und halt besagte 190mhz auf dem speicher.

MDT ist grundsolider RAM!


(..)

mfg
tobi
Brasillion Erstellt: 8:21 am 15. Okt. 2005
Habe auch einen 512mb 400er MDT!Der geht mit 2,5-3-3-8 bis 250mhz!Und probleme hatte ich damit noch nicht!Lass dich nicht verwirren!Wenn was dran ist kannst du sie ja noch umtauschen!
Hoden Erstellt: 1:12 am 15. Okt. 2005
Keine Sorge, in TSOP Form kriegt man die auch.
sbz24 Erstellt: 0:16 am 15. Okt. 2005
jetzt macht ihr mir aber angst,
wollt demnächst nochn 512´er dazu packen.
der jetztige mdt riegel von mir ist 1a und mischen will ich nicht.
hmm

greetz
MrNico Erstellt: 23:39 am 14. Okt. 2005
Also ich pack MDT in nen Office PCs das wars dann aber auch.
Aber amsonsten kann man für das Geld nix sagen.  :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:31 am 14. Okt. 2005
:noidea:
Ich hab mit den BGA-Versionen bisher auch noch keine Probs gehabt.
Die liefen sogar in einem sehr zickigen Medion-Board, welches mit 5 anderen Herstellern nicht wollte...

ErSelbst Erstellt: 23:01 am 14. Okt. 2005
Meine sind erst ein paar Monate alt .... :noidea:
darkcrawler Erstellt: 22:55 am 14. Okt. 2005
ja, die "alten"

aber heutzutage liest zu hauf von mdt-problemen, und -defekten (nur scheint das keinen zu interessieren und mdt wird immer munter weiter empfohlen), für mich ist das fast schon noname-niveau

deswegen ist mdt lang nicht mehr so empfehlenswert, wies mal war, wenn die kompatiblität zum glücksspiel wird
Hoden Erstellt: 22:46 am 14. Okt. 2005
Also meine alten MDt 2*256 cl 2.5 in TSOP Form
laufen auch  2-2-2-5 bei 400fsb in Standartspannung Dual Channel. Angesichts des Kaufpreises von 70 Euro vor 2 Jahren wirklich ein Schnäppchen.
ErSelbst Erstellt: 22:36 am 14. Okt. 2005

Zitat von darkcrawler um 21:55 am Okt. 14, 2005
bringt nix

mdt ist sowieso nicht mehr der bringer-nicht empfehlenswert

:noidea:

Ich hab 2 512er FBGA- MDTs drin ... laufen mit Standardspannung locker @235 2,5-3-3-6 -- mehr hab ich nicht getestet ... :noidea:


(Geändert von ErSelbst um 22:49 am Okt. 14, 2005)
×