Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Flackern des Bildschirms beim Booten (die neuesten Beiträge zuerst)
Da Silver Erstellt: 15:12 am 6. Okt. 2005
Hy,

mit meiner alte 9800 pro hatte ich da keine Probleme ;-) - beim gleichen Monitor.

Gruß
Silver
Jean Luc Erstellt: 13:55 am 6. Okt. 2005
Ich würde es einfach ignorieren.
SirBlade Erstellt: 13:43 am 6. Okt. 2005
Nein daran kann es nicht liegen, ich würde sagen das ist normal. Bei meiner Radeon 9800 pro hab ich das auch. Es gibt Bildschirme die schneller die Auflösung wechseln und welche die das langsamer tun, gleiches gilt auch für Grafikkarten.
Da Silver Erstellt: 12:12 am 6. Okt. 2005
Moin,

der erste ist es eigentlich nicht, aber das Problem tritt zum ersten Mal auf. Vorher gab es da noch nie Probleme, bzw. Auffälligkeiten, darum frage ich ja.

Also wenn es beim POST flackert liegt es nicht am Treiber und auch nicht an der Auflösung. Da ich das Problem auch zum ersten Mal habe muss das nicht "normal" sein.

Am Ram kann es nicht liegen oder?

Gruß
Silver
Jean Luc Erstellt: 11:57 am 6. Okt. 2005

Zitat von Da Silver um 10:17 am Okt. 6, 2005
..... weil ich aber 1280x1024 eingestellt habe ......



Die Einstellung wird aber erst wirksam, wenn Windows (bzw. Treiber) geladen werden, und nicht beim POST (=PowerOnSelfTest).
Weniger Antworten Mehr Antworten
DexterDX1 Erstellt: 11:41 am 6. Okt. 2005
Ist das Deiner erster Computer? Wenn Du dasselbe wie ich meinst, dann gibt's diese "Auffälligkeit" seit mindestens...pft...da gab's noch Mammuts.
Da Silver Erstellt: 11:16 am 6. Okt. 2005
Hmm,

das ist natürlich nicht so schön. Aber so kann ich schon mal davon ausgehen, dass meine Graka in Ordnung ist und keine Macke hat. Oder gibt es hier X800XT ATI User die damit keine Probleme haben?

Gruß
Silver
DexterDX1 Erstellt: 10:40 am 6. Okt. 2005
Damit wirst Du wohl leben müssen...oder Du schaltest den Bildschirm erst später ein...
Da Silver Erstellt: 10:38 am 6. Okt. 2005
Hy,

kann man das irgendwie ändern?

Gruß
Silver
SirBlade Erstellt: 10:29 am 6. Okt. 2005
Warscheinlich sind die Fenster so eingestellt, dass sie vollbild angezeigt werden, in geringerer Auflösung. Dadurch wird die Auflösung umgeschaltet und es kommt zum Flackern.
×