Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Physik Karte (die neuesten Beiträge zuerst)
DerDeath Erstellt: 22:11 am 30. Sep. 2005
lol @ Dexter :thumb:


Ich denke, dass diesen Physikkarten eine ähnliche Zukunft bevorsteht, wie seinerzeit den ersten 3d Beschleunigern (also Voodoo I).

Nur werden die Anforderungen irgendwann so hoch, dass man ohne die Karte nicht mehr auskommen wird (so wie irgendwann auch die beste 2d Karte in kombi mit einem Pentium 233MMX nicht mehr gereicht hat). Aber das könnte ja ruhig noch drei, vier Jahre dauern...

Wenn die Preis/Leistung stimmt sehe ich keinen Grund den PC nicht so anzukurbeln. Schade ist natürlich, dass es eine weiter Karte ist, die den PC nicht in der Gesamtperformance voran bringt, sondern nur bei Spielen.
Daher fänd ichs öknomisch sinnvoll, wenn dieser Chip tatsächlich auf z.B. Soundkarten zu finden wäre, weil das viele Vorteile bringen würde (sofern es gute Treiber gibt ).

DexterDX1 Erstellt: 21:12 am 30. Sep. 2005
Se Zwetschgen is nur: Wer braucht das innem Spiel? Am Ende verliert der Avatar auf den Nägeln noch die Bodenhaftung, kommt ins Rollen und landet unsanft auf der Erde, dann müssen seine Knochen simuliert werden und wenn da zufällig ein Tisch steht und er da mit dem Kopf drauf knallt, gibt's 'ne Böse Halswirbelfraktur und Du bist Gameover.
BDKMPSS Erstellt: 21:00 am 30. Sep. 2005
und was machste wenn es 29999 nägel in nem glas sind, was auf ne kante runterfällt und zerspringt, und die nägel dann mit den 2000 glasscherben auf den boden fallen? da legst du dir für eine relativ realistische echtzeit darstellung die karten. mit jeder jetzt verfügbaren unspezialisierten Hardware
Venom Erstellt: 19:36 am 26. Sep. 2005
na für die physik von 32000 objekten braucht man ja auch nicht so viel daten, einfach 32000*6 Freiheitsgrade=192.000Datensätze a 32 Bit.. das geht doch...
SFVogt Erstellt: 19:01 am 26. Sep. 2005
Erstens ist auf der Webseite schon eine recht angestiegene LISTE an Game Entwickler zu sehen, die eigentlich immernoch nach und nach wächst. Zweitens benutzen die Gamedesigner das Physikengine von Ageia und diese Karte ist nicht zwingend notwendig dafür. Soll aber deutlich die CPU entlasten und zu dem gleich tausende Objekte mehr berechnen könnenals eine derzeitige High-End CPU bzw welche durchschnittlich von einer CPU berechnet werden lassen. Die Karte soll recht wenig strom verbrauchen, jedoch verständlich das sie auch welchen brauch, bei mehr Transistoren als ein A64 mit San Diego Kern!

Statt 1.000 Objekte wie die normalen CPUs, soll die AGEIA PhysX in der Lage sein, ganze 32.000 pysikalische Objekte gleichzeitig berechnen zu können. Also auch ein Dualcore wird hier nicht rankommen. Die Karte berechnet nur Objekte mit pysikalischen Eigenschaften, sorgt also für keine bessere Bildqualität - nur ein realistischeres Game bzw interaktivere Spielewelt. Der PCI Bus soll komischerweise keine Probleme bereiten - PCIe Karten sollen erstmal net kommen.

Der Pries ist natürlich hoch Aber dafür kann man die KArte ja mindestens solange weiter verwenden, solange das Board ein PCI Steckplatz hat. Und so schnell werden die CPUs auch nicht an die Leistung dieser KArte rankommen. Also kauft euch alle ne Karte, dadurch steigen die unterstützen Spiele und die Preise können fallen

(Geändert von SFVogt um 19:04 am Sep. 26, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 18:07 am 26. Sep. 2005
was ich interessanter finde sowas als upgrade für graka`s zu entwickeln..

das die nächste grakageneration ne nachrüstmöglichkeit für den physikbeschleuniger besitzt, oder sogar den chip bereits integriert hat!
Hitman Erstellt: 17:20 am 26. Sep. 2005
Für das Geld kauf ich mir leiber noch ne zweite 6800GT...
VoooDooo Erstellt: 16:41 am 26. Sep. 2005
ja, zwischen 250 und 300 E!!!
Henro Erstellt: 16:04 am 26. Sep. 2005
glaube die sollten zu anfang um die 250 euros kosten
konflikt Erstellt: 15:39 am 26. Sep. 2005
was sollen die karten den kosten?

und wieso entlasten sie die graka? ich dachte eher sie entlasten den proz weil die physik berechnungen dann über die karte laufen oder hab ich da was falsch verstanden?
×