Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mehr RAM oder neuen Prozessor? (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 13:28 am 20. Sep. 2005

Zitat von AmarantFox um 13:13 am Sep. 20, 2005
@ smoke81:

ich hab alles komplett runterschrauben müssen.

Also 1024x768, 75hz, Niedrig, nierig,niedrig,niedrig, aus, aus, aus, niedrig, 60% Sichtweite....kein AA, usw

Auf die Auflösung kann ich nich verzichten, weil mein TFT nicht wirklich mit der Auflöung 800x600 sauber arbeitet. Also seh ich so gar nix mehr. 1024 sind also muss.

So läuft es ja flüssig (40-60 fps), aber ich seh leider nichtmal nen 30 Meterweit entfernten Panzer...sobald ich dann die Texturen nur auf Mittel stelle sind es ganze 15 fps...geschweige denn die Sichtweite rauf drehen.

Mein XP ist vollkommen abgespeckt, nur 22 Prozesse am laufen, mit 118 MB auslagerung



Zum Vergleich:
Mit meinem Sys in der Sig (nur 6800 LE mit 8 Pipes und Athlon XP) kann ich in 1280er Auflösung oder 1024er mit 2xAA zocken.
Das meiste auf High bis auf Texturen, Geometrie, Schatten (medium), evtl. dynamic lights (glaube ich). Sichtweite 80%-90%.
smoke81 Erstellt: 13:24 am 20. Sep. 2005

Zitat von AmarantFox um 13:14 am Sep. 20, 2005
Ok, danke für den Tipp. 160 Euro hören sich wirklich gut an, ja.

Thx :-)



Das wäre wohl die beste Alternative :thumb:

- A64 3000/3200+ (je nach Preis und Geldbörse) ab 110/125,-
- ASRock 939Dual-SATA2 ab 55,-
AmarantFox Erstellt: 13:14 am 20. Sep. 2005
Ok, danke für den Tipp. 160 Euro hören sich wirklich gut an, ja.

Thx :-)
AmarantFox Erstellt: 13:13 am 20. Sep. 2005
@ smoke81:

ich hab alles komplett runterschrauben müssen.

Also 1024x768, 75hz, Niedrig, nierig,niedrig,niedrig, aus, aus, aus, niedrig, 60% Sichtweite....kein AA, usw

Auf die Auflösung kann ich nich verzichten, weil mein TFT nicht wirklich mit der Auflöung 800x600 sauber arbeitet. Also seh ich so gar nix mehr. 1024 sind also muss.

So läuft es ja flüssig (40-60 fps), aber ich seh leider nichtmal nen 30 Meterweit entfernten Panzer...sobald ich dann die Texturen nur auf Mittel stelle sind es ganze 15 fps...geschweige denn die Sichtweite rauf drehen.

Mein XP ist vollkommen abgespeckt, nur 22 Prozesse am laufen, mit 118 MB auslagerung
smoke81 Erstellt: 13:09 am 20. Sep. 2005
Würde auf S.939 umsteigen, bevor ich da in einen P4 investiere :thumb:

CPU + MB gibts ab 160,- und den Rest kann man ja verkaufen (old CPU + MB).

Weniger Stromverbrauch, enormes Taktpotential und schon @ Standard mehr Gaming-Power.
Weniger Antworten Mehr Antworten
AmarantFox Erstellt: 13:06 am 20. Sep. 2005
Thx Skynet,

das komische iss, das ich mit Low Textures 40-60 FPS hab, und mit einer Einstellung höher nur noch 10-20 fps...

Kann ich denn irgendwo erfahren was ich machen muss wenn ich von meinem 2,7 celeron auf einen 2,8 p4 aufsteigen will? Und wie gross iss der Unterschied zwischen den beiden, lohnt das überhaupt ?

Das wäre wirklich noch wichtig zu wissen  bevor ich losrenn, Danke im Vorraus :-)
smoke81 Erstellt: 13:03 am 20. Sep. 2005
Erstmal

- mit welchen Einstellungen läuft das Game nicht?
Setze mal Geometrie, Schatten und Texturen auf medium und teste weiterhin.

- den Celeron kann ich nicht so wirklich einschätzen, ist aber denke ich das "langsamste" Glied im Vergleich mit dem Rest des Systems
skynet Erstellt: 13:03 am 20. Sep. 2005
was bringt dir ein guter speicher ausbau, wenn deine CPU zu lahm ist?

nix, also lieber ne neue CPU, da profitiert dein system mehr von als von 1024MB mehr speicher.
AmarantFox Erstellt: 12:58 am 20. Sep. 2005
Genau das wollte ich verhindern.

Ich kenne mich leider absolut nicht mit übertakten von Motherboards/Prozessoren usw aus, und einfach hört sich das alles nich wirklich an......

will halt nix kaputtmachen und im Endeffekt noch mehr Geld ausgeben.

Ich dachte dass die Erfahrenen das einschätzen könnten. Es geht ja auch nicht nur um Bf2, sondern allgemein. Bringen mir 2 GB RAM was mit dem Prozessor?

Aber Danke für die Antwort^^
skynet Erstellt: 12:51 am 20. Sep. 2005
der sellerie ist zu langsam, und du hast auch zuwenig speicher für BF2.0, da wirste öfters laderuckler haben!
×