Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verlustleistung  -> AMD vs. Pentium (die neuesten Beiträge zuerst)
tOWNshIP Erstellt: 11:29 am 15. Sep. 2005
Ja gut wenn du keine moderne GraKa drinne hast und öfter ma zockts, sondern das Teil nur als Server nimmst, mags gehen ....ICH für meinen Teil kauf mir beim nächsten Mal einfach nen ordentlichen leisen Lüfter mit gleichem Durchsatz oder gleich nen vernünftiges NT....

...war mir echt unheimlich damals ...ANGST um mein wenig Hab & Gut ...
JayEdgarHuber Erstellt: 11:08 am 15. Sep. 2005
@Township
ich hab auch schon solche Erfahrungen gemacht, da es sich aber um ein 350 Watt NT handelt, und der Rechner insgesamt nur ca. 50Watt verbrät (gemessen mit einem Teil, dass man zwischen den Stecker und die Steckdose steckt) wird das NT nicht sonderlich belastet. Die Luft die zur hinteren Lüftung herauskommt ist auch nicht bemerkenswert heiss, ganz normal.
Ace16 Erstellt: 13:12 am 14. Sep. 2005
Intel Celeron 3 900


Taktfrequenz: 900 Mhz
FSB-Takt: 100 FSB
FSB-Typ: Normal
Multi: 10
Core: Tualatin
L2-Cache: 256 KB
Cache-Speed: 900 Mhz
Bauweise: 0,13 µm
Temperatur: 69°C
Sockel: Sockel 370
Corespannung: 1475 Volt
Verlustleistung: 26,3 Watt
Transistoren: 44 Mio.
DIE-Größe: 80 mm2
Bemerkungen:

tOWNshIP Erstellt: 11:24 am 14. Sep. 2005
NT-Lüfter @5V ...davon kann ich nur abraten, der Luftdurchsatz sinkt doch rapide und du hast mi NT keinen Temp.sensor ....

...ich hab ma in ein NT einen Lüfter eingebaut der nur 800-1000rpm weniger hatte ...ein halbes jahr ging alles gut, dann wurde das Teil, wenn der PC ABGESCHALTET war so heiss, das ich nicht mehr hochfahren konnte, ohne das NT ganz abzuschalten und abkühlen zu lassen  ....schliesslich hab ich mir nen neues besorgt weil ich angst hatte das Teil raucht ab und meine Bude dazu !!! also VORSICHT mit NT-Lüftern, wenn dann einen leiseren mit gleichem Durchsatzvolumen !!!!
JayEdgarHuber Erstellt: 7:46 am 14. Sep. 2005
ich meine, dass ich mir die Riegel erst gekauft habe, und dass sie unterwegs zu mir sind.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 22:32 am 13. Sep. 2005
hä postweg??? ...meinst du holzweg?:noidea:
JayEdgarHuber Erstellt: 21:58 am 13. Sep. 2005
Also ich hab ein P3 Coppermine 667 mit 133FSB auf dem P6STP-FL von Elitegroup(microatx)  ( bei ebay für 20 Euro ). Das ganze ist natürlich passiv gekühlt. Ein Gehäuse-Lüfter von Papst ( 12 DB ) auf 7 Volt. Und der Netzteillüfter auf 5Volt. Flüsterleise. Und 1024MB Ram (ist auf dem Postweg).:thumb:
tOWNshIP Erstellt: 23:46 am 11. Sep. 2005
...würde auch nen XP-Mobile mit Palomino-Kern für meine Zwecke (s.o.) gehen, die Temperatur entwicklung dürfte sich ja in Grenzen halten, und das ist ja der Grund weshalb ich runtertakten will...
Fiasco Erstellt: 18:33 am 10. Sep. 2005
Es gibt jeweils braune und grüne T-Breds/Palominos, das ist also kein Unterscheidungsmerkmal.

Palominos erkennt man aber sehr leicht am fast quadratischen Kern.
tOWNshIP Erstellt: 18:19 am 10. Sep. 2005
vielleicht dumme Frage aber sind die Palominos braun und die T-Bred schon grün ??  ...sieht bei ebay fast so aus
×