Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für O_o passt das? Bitte schnell (die neuesten Beiträge zuerst)
Steffen545 Erstellt: 13:36 am 3. Sep. 2005
jo, bei 2v :lol:
smoke81 Erstellt: 11:44 am 3. Sep. 2005

Zitat von Steffen545 um 10:00 am Sep. 3, 2005
soooo,also erstens hab ich keinen p3!
zweitens hab ich mit meiner gt mehr punkte als kumpel mit a64 und 2,35ghz! Und ausserdem warte ich nur drauf das ich nen gescheiten a64 bekomm, denn board und alles is schon da:godlike:


ausserdem mein barton gar nicht so schlecht.der läuft noch bis 2,9ghz absolut prime stabil, nur leider mein RAM dann nicht mehr:lol:



2,9 Ghz? :godlike:
Steffen545 Erstellt: 10:00 am 3. Sep. 2005
soooo,also erstens hab ich keinen p3!
zweitens hab ich mit meiner gt mehr punkte als kumpel mit a64 und 2,35ghz! Und ausserdem warte ich nur drauf das ich nen gescheiten a64 bekomm, denn board und alles is schon da:godlike:


ausserdem mein barton gar nicht so schlecht.der läuft noch bis 2,9ghz absolut prime stabil, nur leider mein RAM dann nicht mehr:lol:
Beschleunigen Erstellt: 2:13 am 3. Sep. 2005
jo. 1350mhz ist viel. stimmt. allerdings macht's nix. die GT von meinem kumpel macht auch 1300mhz RAMtakt und trotzdem liegen die defizite an der cpu (z.b. in FC)..  achso: graka-OCen ist bei nur 2.2GHz CPU clock, absolut sinnfrei. selbst wenn sie auf 450/1300mhz liefe, wäre sie bei dem 3200+ vergleichsweise lahm.

aber hier redet man ja mit ner wand..

es wäre auch denkbar, dass sie sich schlechter OCen lässt, wenn du wieder auf 2.7GHz CPU clock umschaltest. ich hab' hier ne kaputte FX59, die in nem PIII system problemlos funzt. sie lässt sich sogar heftig hochtakten. nur bringt das nix. im AM³ bringt sie auf dem P3 trotz des mörder-OC, nur 11 fps.

(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 2:45 am Sep. 3, 2005)
smoke81 Erstellt: 21:12 am 2. Sep. 2005
Probiers mal mit Rivatuner :thumb:

Ich hätte eigentlich nicht 2 Durchläufe gemeint, sondern 2 Stunden lang durchlaufen lassen :lol:
Erst durch die Dauerbelastung sieht man, ob es das auch wirklich noch im stabilen Bereich arbeitet.

Bei meiner 6800LE kamen Bildfehler auch erst nach ca. einer halben Stunde, wenn der RAM so richtig auf Temperatur gekommen ist

1350 ist schon sehr hoch - auch für 1.6ns Bausteine :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 19:54 am 2. Sep. 2005
naja, hab jetzt 2mal 3d mark 05 durchlaufen lassen und überhaupt keine fehler. leider geht der schieberegler bei dem MSI treiber nur bis 1350mhz! aber denke nicht das der noch viel weiter geht... Weil ich finde 1350mhz schon ziemlich krass oder is das ehr normal? was machen denn andere GTs mit?

smoke81 Erstellt: 19:34 am 2. Sep. 2005
Keine Ahnung, obs ein Programm gibt, dass das auslesen kann. Glaube aber eher nicht.

Ich würde die 1350 MHz auf jeden Fall erst verifizieren. Lass mal eine 2h-loop von 3DMark2005 drüberlaufen, am besten noch mit Full AA, dann wird den RAMs mal so richtig eingeheizt.

Kann sein, dass dann erst nach einer Weile oder aber auch durch die höhere Beansprung (3DM03 vs. 3DM05) Bildfehler kommen.
Steffen545 Erstellt: 19:22 am 2. Sep. 2005
jo, finde ich auch!
naja, im moment fahr ich nur noch 2.2ghz mit 200mhz fsb weil mein NB lüfter kaputt is:blubb: und mit höherem Multi läufts irgendwie unrund! keine Ahnung wieso...
deshalb zieh ich am montag los und kauf mir nen neuen NB lüfter.

Woran kann ich erkennen was für speicher ich auf meiner GT habe ohne lüfter runter zu bauen? Ich hab jetzt schon bis zu 1350mhz getestet die unter 3d mark 03 einwandfrei und ohne fehler liefen...

Dürften ja wohl 1.6ns RAMS sein oder?:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 19:02 am 2. Sep. 2005

Zitat von smoke81 um 18:49 am Sep. 2, 2005

Deshalb:
Lieber eine 6800GT mit einem Athlon XP, als eine 6600GT mit einem A64



So siehts aus. :thumb:

smoke81 Erstellt: 18:49 am 2. Sep. 2005
3dcenter

Klar gibt es einige Spiele, die CPU-limitiert sind. Trotzdem laufen die mit einem XP > 2,2 Ghz noch sehr zufriedenstellend.

Viel wichtiger ist die Grafikkarte in den meisten Fällen und werden höhere Auflösungen oder Qualitätseinstellungen benutzt, dann sowieso.

Lieber schalte ich einige Details (Schatten, Geometrie, Terrain etc.) auf medium (merkt man meistens kaum im Spielfluss) und entlaste dadurch die CPU, als statt dessen wegen einer langsamen Graka eine viel zu niedrige Auflösung für meinen Monitor fahren zu müssen und diese absolut hässlichen Treppchen (Aliasing) habe.

Deshalb:
Lieber eine 6800GT mit einem Athlon XP, als eine 6600GT mit einem A64
×