Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ca 55°C normal bei meiner Festplatte? (die neuesten Beiträge zuerst)
Kuhmoerder Erstellt: 17:50 am 28. Aug. 2005
Hi, cooles Programm mit dem man die HDD Temp auslesen kann :thumb:

ich hab 2 250er maxtor und eine ist in so einem hdd kühlkörper von silentmaxx den ich gewonnen habe.
platte im kühlkörper 41 grad
platte normal im gehäuse eingebaut 56 grad

hab ja gedacht das ding ist nur geldmache, aber nun hol ich mir vielleicht noch so eins, ist halt nur so schweine teuer...
Notebook Erstellt: 17:17 am 28. Aug. 2005
Haben die neueren Seagate eigentlich immer noch diese Metallplatte unten dran? Ich finde, die trägt auch viel zur Hitzeentwicklung bei .
Meine älteste ist eine Seagate Barracuda mit 120 GB.
maxpayne Erstellt: 15:46 am 28. Aug. 2005
jau, ist natürlich ansichtssache, mir wäre es auch zu viel. :biglol:

hier noch ein ganz nettes tool: HDD Health (nach unten scrollen!)
kammerjaeger Erstellt: 10:40 am 28. Aug. 2005
Ich würde mich mit 55 Grad nicht zufriedengeben, auch wenn der Hersteller das "erlaubt". Was nutzt mir ein Garantie-Austausch, wenn ich dadurch Arbeit und Datenverlust habe? dann doch besser vorher an Kühlung denken, denn 55 Grad sind auf Dauer nicht gesund für eine Platte...

daminator Erstellt: 10:38 am 28. Aug. 2005
Okay B!G THX für die Infos!

PS: Hab sie angefasst, ist schon ziemlich heiß, aber wenn sie das abkann, dann bin ich ja beruhigt
PSS: Danke für die pdf, bei mir war kein Handbuch dabei, da Bulk, aber hast recht, ich hätte natürlich mehr auf der Seagate Seite suchen sollen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 9:58 am 28. Aug. 2005
Bei 55Grad verbrennt man sich noch lange nicht die Finger!
Da wird es zwar warm, aber mehr auch nicht, sonst käme man ja verkokelt aus der Sauna... :lol:

JanNocke Erstellt: 8:03 am 28. Aug. 2005
Fass die Platte doch mal an. Wenn die wirklich 55°C hat wirst du dir schon die Finger verbrennen. Ansonsten ists ein Auslesefehler. Wenn nicht, dürfte 80er Lüfter @ 5V Abhilfe schaffen.
maxpayne Erstellt: 4:16 am 28. Aug. 2005
warum sind die leute so faul? solche infos findet man alle beim hersteller!!

zu deiner platte sagt dieser folgendes:

5° to 55°C (op)
–40° to 70°C (nonop)


siehe seite 14 :danger:

55°C ist also grenzwert. bis zu dieser temperatur GARANTIERT dir der hersteller aber auch problemlosen betrieb und bei denen auch noch für 5 jahre. warum sollten die das wohl tun, wenn es nicht so wäre?

desweitere hat seagate diverse testprogramme im petto: click (unten auf die gewünschte sprache klicken) - wie wärs mit ausprobieren? beim nächsten mal erst selbst recherchieren, DANN bestenfalls (:lol:) solch sinnlose threads erstellen.


ja gut, beim ventilator-foto musste ich schmunzeln ...
Scare4 Erstellt: 1:13 am 28. Aug. 2005
eventuell mal über eine effektive gehäusekühlung/zirkulation nachdenken...

Unten vorn lüfter die luft rein blasen, und oben hinten lüfter die die raussaugen...das hat bei mir schon einiges gebracht...

ansonsten auf jedenfall versuchen die HDD`s weiter voneinander fern zu montieren da sie sich sonst gegenseitig die luft zum atmen nehmen...ist bei meinen 2 samsung platten auch so...nur ich habe da jetzt nen 80er lüfter hinter...max. 40º habe ich da noch
The Papst Erstellt: 0:26 am 28. Aug. 2005
Bis ca. 45°C ist noch gesund, alles drüber nicht so gut, sagt man zumindestens.
Ich würde einfach ne 80erLüfter@5V vorhängen, sollte reichen.
×