Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für "neues" Board, CPU wird nicht erkannt (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 11:41 am 28. Aug. 2005
hab evtl. die Ursache wg. der Vcore gefunden - sämtliche L7 Brücken sind srandartmässig schon geschlossen - sollte da die Vcore nicht sowieso schon auf 1,85 stehen?  :noidea:
Na egal, wie bekomme ich nun mehr Saft da drauf? Auf dem andern Board lief er mit 1,95 Vcore problemlos auf ~ 50°C
EselMetaller Erstellt: 11:13 am 28. Aug. 2005
mit Draht direkt im Sockel meinst Du? Weche Aneitung soll ich da nehmen, ich find eine Aleitung für Pinmods über die Sockel-Draht-Methode bloss für Athlons
Slidehammer Erstellt: 11:03 am 28. Aug. 2005
Draht?
EselMetaller Erstellt: 10:42 am 28. Aug. 2005
Ich hab irgendwo noch nen Pi mit 90 MHz - ääätsch  

Naja die 15 Mhz stimmen wohl, denn der hatte ja auch nicht ins Windows gebootet, der Duron 1.000 tut das aber.

OK der nimmt die emalte Vcore definitiv nicht an, schon bei FSB 105 (eff. 1050 MHz) geht nix mehr - so ein Mist.
Wie bring ich dem Board also bei dass ich OCen will und dafür mehr Vcore brauche? Drohen bringt nix, hab ich schon versucht  :noidea:
Matz Erstellt: 10:13 am 28. Aug. 2005
Wenn ich OCe sagt mein BIOS <270 334mhz. Aber im windows kommt dann ales richtig hin.
Ich hab hier noch einen P1 60Mhz. Den würde ich Tauschen gegen deinen :lol:.
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 10:13 am 28. Aug. 2005
Cmos hab ich schon (mehrmals) resettet. Und BIOS Update? Ich bekomme aus der Hersteller HP nichtmal nen gescheites Manual raus...
Nun gut, hab jetzt den 1.300er Duron rausgemacht und mal nen 1.000er Duron reingestopft.

DER wird seltsamerweise auch korrekt als solcher erkannt, muss ich das jetzt verstehen?

Seltsam ist auch dass das Board meinen gemalten Vmod (auf der CPU, L7 Brücken) scheinbar ignoriert. Im Bios werden die originalen 1,73V angezeigt anstatt 1,85

Naja, wenigstens bootet dieses Mistboard mit der alten Festplatte des getöteten Gigabyte Boards da zufälligerweise die selben Chipsätze haben

->  Via VT8363 Apollo KT133


Wie kann ich dem Teil nun beibringen die Vcore zu erhöhen damit ich wieder etwas übertakten kann? Der 1.000er Duron lief auf 1.250 MHz
Blade1972 Erstellt: 23:34 am 27. Aug. 2005
Ich würd auf alle Fälle erstma CMOS Reset machen bzw Batterie ma en Tag raus und das aktuellste BIOS drauf haun. Wenn das auch net hilft bei QDI mal das Boardhanduch runterladen und schaun ob da en Jumper eventuell fehlt oder so ...
The Papst Erstellt: 22:57 am 27. Aug. 2005
Versuch doch einfach mal Win raufzupacken. Vielleicht wird die CPU nur falsch ausgelesen...
EselMetaller Erstellt: 22:00 am 27. Aug. 2005
nojo, wollt ich ja, aber von der Platte mit dem Windows des geschossenen Gigabyte Boards wollte er nicht booten, und ein neues Windows aufsetzen mit 15 MHz - ich weiss nicht...
So ein Kack, jetzt hab ich so nen schönen Delta Lüfter auf den Sempron Kühler gepackt der mit 7.000 Umdrehungen vor sich hinröhrt damit ich den mal richtig übertakten kann und was ist? Nix ist, jetzt ham die 7.000 Pferde ganze 15 MHz zum Kühlen  
Compjen Erstellt: 21:51 am 27. Aug. 2005
fährt der den bis ins windows hoch? hast mal cpu-z angemacht das sin nie und nimmer so wenig mhz ^^
×