Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFi Nf4 Ultra-D offiziel mit Full-SLI-Support (die neuesten Beiträge zuerst)
aslizerf Erstellt: 19:54 am 21. Jan. 2006
nabend,

da der sli-mod von meinem nf4 ultra-d ja ohne probs geklappt hat, hätt ich mal gerne gewusst, ob ich das bios vom dfi sli-d gefahrlos aufspielen kann - also mal von den üblichen gafahren bei nem bios-update abgesehen.. wenn nen normales ultra-d bios drauf is, dürfte sli ja ühaupt net funzen, oder etwa doch?
MfG,
aslizerf
Scare4 Erstellt: 23:23 am 25. Okt. 2005
Dann sollten eigentlich unten auf dem PCIe Steckplatz die volle Leistung angesprochen werden bzw. 8x statt 2x...abgesehen davon,ich habe noch nichts umgejumpert und auch keinen SLI-MOD durchgeführt.Meine Graka (noch 6800U) läuft im unteren Steckplatz weil sie sonst an meinen HDD`s hängt.Dementsprechend müsste sie im 2x Modus laufen!Ich merke rein garkeinen Unterscheid zu oben...weder im 3dmark05 noch in games:noidea:
Gibtnix Erstellt: 18:20 am 25. Okt. 2005
was passiert eigentlich wenn man die SLI-Jumper auf dem DFi nF4 Ultra-D umsteckt obwohl der SLI-Mod nicht durchgeführt wurde?:noidea:
aslizerf Erstellt: 17:05 am 23. Okt. 2005
nene, da liegst du denke ich falsch!
ohne sli mod lüppt der erste pcix slot im pci e 16x modus und der 2. im 2x Modus. wenn du jetzt die brücke schließt, laufen beide sots im pci e 8x modus. bringt in der praxis halt paar prozent mehr leistung..
ist mir im übrigen aber eh wurscht, da ich mir ne x1800xt zulegen möchte. aber ich will ja nicht, dass vorhandene features ungenutzt bleiben :lol:
MfG,
aslizerf
Fairy Erstellt: 16:58 am 23. Okt. 2005
haste auch jumper alle umgesteckt ?
Man kann beim DFI Ultra-d auch ohne Sli mod 2 * 8x pci-e benutzen.
die können halt nur nicht zusammen arbeiten.

der sli mod bringt dann nur noch das du halt 2 Grakas im SLI betreiben kannst. (wozu dir aber noch ne SLI Brigde fehlt)
Weniger Antworten Mehr Antworten
aslizerf Erstellt: 12:49 am 23. Okt. 2005
@GibtNix

glaubst nicht wie dankbar ich dir bin. hab die rams jetz in die beiden roten slots und es rennt wieder :godlike: :godlike:
kann es sein, dass die dokumentation im "handbuch" bei dfi immer weiter an qualität verliert.. :noidea:

@all
so, hab jetz mal schnell folgende daten
cpu idle 24°C (c&q disabled); load 32°C / allerdings bei offenem case
chipsatz rennt bei 33/34°C
Die Spannungen des Enermax sind einfach goil.
3,3V -> 3,34V stabil
5V -> 5,05V stabil
12V -> 12,04V stabil
:thumb:

einzige probs, weiß immer noch nicht, ob sli nun funzt. bin mal in everest rein, aber so richtig aufschlussreich isses nicht..
Moth. Chipsatz: nForce4/Ultra/SLI
kann aber denke ich überall stehen, da es nunmal immer der gleiche chipsatz ist..
bei chipsatz steht nämlich auch:
PCI E x16 port #0
PCI E x1   port #1
PCI E x1   port #2
PCI E x2   port #3

-> also nix von 2x PCI E x8 (müsste doch eigentlich dastehen, wenn sli, oder? :noidea: )

testen kann ich das ja immo nicht, da ich gerade mal mit ner ati mach64 ausgerüstet bin, die meinen tft  gerade wirklich hammermäßig auslastet. bei 32bit is 800*600 das max und bei 16bit 1024*768. geht aber selbst bei noch mieserer farbeinstellung nicht über 1152*xxx heraus. bei ner opt. aufl. von 1280*1024 nat. nicht schlecht :lolaway:
Hat noch jemand ne idee, wie ich das softwareseitig austesten kann, ob der sli mod geklappt hat?
MfG,
aslizerf

P.S.: werde mir mal das bios anschauen, vielleicht finde ich dort noch nen anhaltspunkt..
aslizerf Erstellt: 12:24 am 23. Okt. 2005
ich werd die rams jetz mal in die beiden roten slots stecken, sofern ich das noch nicht gemacht habe.. :thumb:
an den rams an sich dürfte es nicht liegen -> tccd's
den mod hab ich schon gemacht; nur kontrollieren obs funzt konnte ich's bisher noch nicht, da die kiste net anspringt..
denke aber nicht, dass es am chipsatz liegt, da ich so extrem vorsichtig gearbeitet hab, da ich dies für unmögl. halte.
MfG,
aslizerf
Compjen Erstellt: 20:53 am 22. Okt. 2005
Was hätte den ein Bord mit 2 PCIe Graka Slots wo Sli net funzt genau so sinnlos wie ein Gummieschutz wo nix zu schützen ist :lol:
Ist halt das alte Spiel DFI will es NVIDA net weil ofizieller SLI=mehr Kohle für NVIDA
Gibtnix Erstellt: 20:41 am 22. Okt. 2005

Zitat von aslizerf um 9:07 am Okt. 22, 2005
Moin,

so, hab noch keine pcix karte hier liegen, deswegen wollt ich erstmal mit ner uralt pci grafikkarte a la ati mach 64 bzw. s3 trio32 testen ob der comp hochfährt; nix is..
nach 3-4 sek. kommt nen regelmäßiger relativ langer piepton (ca. jede sek.). Hab nicht das Gefühl, dass der Rechner bootet. Die PowerLed blinkt bissel komisch habsch das Gefühl.
Brauch ich da unbedingt ne pcix graka, dass er bootet?! :blubb: bzw. brauch ich überhaupt ne graka? sollte dem rechner doch egal sein, oder?!
Hab vorm einbau schonmal den chipsatzkühler ab gehabt um das pad gegen wlp auszutauschen, ging aber "eigentlich" alles glatt.. sagt mir bloß net, dass der jetz im ars** ist :noidea:
Des weiteren habsch nur die festplatte angehängt, kein cd und kein diskettenlaufwerk, also absolute sparflamme..
Die beiden 512er Riegel (tccd) stecken in den ersten beiden slots gleich neben der cpu.
MfG,
aslizerf



klingt für mich nach Ram... hatte mit falscher Ramkonfig ähnliche Probs.

Wenn du 2 Ram Riegel hast dann in die beiden roten Slots, solltest du nur einen drin haben musst du austesten welcher richtig ist... ich merk mir das nie...
BlackHawk Erstellt: 18:01 am 22. Okt. 2005
haste den sli mod denn nun gemacht oder nicht :noidea:
ne graka brauchste auf jeden fall, deswegen sollte es mit der pci graka auch klappen :blubb:

mfg BlackHawk
×