Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS A8N-SLI-Premium VS. DFI LANPARTY nF4 SLI-DR (die neuesten Beiträge zuerst)
Memie Erstellt: 17:06 am 5. Sep. 2005
Moin...


bzgl. der Wakü is gut zu erfahern... weil da bin ik ja och gerad bei -gg- ne schöne Passive *freu*

Na denne werd ik wohl doch zum DFI greifen... will den venice mal richtig ausreizen hauptsach ich werd net enttäuscht da mein ASUS ja schon so geil läuft---->>> und weg :thumb:

und immer denkt dran, erst wenn die CPU glüht ist die Schmerzgrenze erreicht :lol:

(Geändert von Memie um 17:13 am Sep. 5, 2005)
Stuzzy Erstellt: 22:01 am 22. Aug. 2005
kann ich PapaC nur recht geben, es sind beide top, aber halt das DFI ist noch ein wenig OC-freudiger....
PapaC Erstellt: 21:19 am 22. Aug. 2005
Also das ASUS SLI Premium ist wirklich Super, keine Frage, habe von der ersten Sekunde keine Probs damit gehabt.Das Board ist hervoragend ausgestattet und läuft super stabil und sehr schnell auch ohne OC! Probleme wirst Du aber bekommen wenn du beim OCén eine gewisse Grenze überschreitest.D.h.wenn du wegen der CPU-Temp ne Wakü benötigst dann wird die HP nicht mehr ausreichend mit Frischluft versorgt.In diesem Punkt ist das Deluxe etwas besser.
Das DFI Board ist in der Ausstattung und Qualität meiner meinung genauso gut, hat aber gegenüber dem ASUS ein erheblich besseres und sehr viel gößeres OC-Potenzial läuft genauso stabil und ist auch ohne OC ein wenig schneller als das ASUS. Jedoch benötigt das DFI ein geübteres Händchen im BIOS!
Meine Wahl wäre ohne OC bis minimal OC das ASUS Premium
                                           für normal OC das ASUS Deluxe
                                           für Hardcore OC das DFI

Mfg PapaC
HWProfessor Erstellt: 15:43 am 22. Aug. 2005
Also zu eurem Streit, was ist besser, kann ich folgendes beitragen: Bei der Ausstattung würde ich doch meinen, dass Asus nen Tick die Nase vorn hat, weil das BIOS umfangreicher ist und auch die Umstellung auf SLI wesentlich einfacher geht, auch die Bootzeit schneller ist (ca.8 Sek.), und die HP wird auch nicht zu heiß, wenn du Gehäuselüfter (mind. 2: vorn/hinten) oder nen Kühler a la XP-120/XP-90C von Thermalright oder CNPS7000 aufwärts von Zalman einsetzt, die nicht nur die CPU kühlen, sondern auch das Drumherum. Die Speicherbankanordnung ist prinzipiell egal, weil der relevante Abstand zur CPU gleich bleibt.
Ein Plus des DFI Lanparty ist hingegen die mitgelieferte PC-Tragetasche. Ganz nebenbei: Der SLI-Chipsatz bleibt auch hier nicht wirklich kalt und das trotz hörbarem Lüfter!
Definitiv nicht lässt sich hingegen (bei beiden) ne AGP-Graka nutzen. Ohne zusätzliche Hardware ausgeschlossen!!
Im Großen und ganzen bleibt also hier die Wahl zwischen Not und Elend^^.
Reine OC-Ergebnisse sind aber definitiv beim DFI besser, nicht zuletzt, weil mit dem OCZ PC 5000 EL Dual Channel eigens ein Speicher für das (und andere DFI-) Board(s) entwickelt wurde, der sich weit über 250 Mhz betreiben lässt. Außerdem lässt sich selbst "normaler" RAM beim DFI höher takten. Ferner sind die RAM-Einstellungen beim DFI eher auf OCer angelegt.
Beim Asus hört man immer wieder von seltsamen:blubb: Ereignissen bezüglich diversen RAMs, keine Unterstützung für 1GB-Riegel, keine 4 DS-Module (was auch nur mit Venice/San Diego möglich wäre),... alles allerdings nur vereinzelte Geschichten aus Foren, nichts, was von Asus offiziell bestätigt ist. Aber ansonsten lässt auch Asus OCer relativ freien Lauf.
Willst du nun ein super ausgestattetes und lautloses Board mit guten OC-Resultaten oder ein gut ausgestattetes Board mit super OC-Ergebnissen?
Stuzzy Erstellt: 15:43 am 20. Aug. 2005

Zitat von Stuzzy um 12:46 am Aug. 20, 2005
genau son teil hab ich gemeint



also ich meinte nicht das riesen asrock ding sondern das von albatron, das von asrock is ja nur für SLI nit für AGP
Weniger Antworten Mehr Antworten
Memie Erstellt: 13:49 am 20. Aug. 2005
Boar is dat riesig....... naja ich werd mal heut Nacht mein graka Handbuch abscannen, und dat pic hier posten.... :thumb: ------>>> Wo is jetzt nur nochmal dat Handbuch, ich muss unbedingt aufräumen
Stuzzy Erstellt: 11:46 am 20. Aug. 2005
genau son teil hab ich gemeint
BUG Erstellt: 0:33 am 20. Aug. 2005
..also es gibt ne Adapter Karte von Albatron mit dem man eine AGP Karte auf PCIe stecken kann (allerdings in DE wohl nicht zu bekomme).

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2005/mai/albatron_agp-karten_pcie-faehig/

Ansonnsten wäre da dann nur noch das Asrock MoBo mit ULI Chipsatz welches einen echten AGP 8x und einen PCIe 16x Port hat. Für das Board gibt es auch noch eine Riser-Card für SLI und CrossFire, der eine PCIe 16x Port wird dann auf 2 mal 8x PCIe aufgeteilt, allerdings müsste man dann den ATX Tower etwas "umbauen".



cu
BUG
Stuzzy Erstellt: 0:08 am 20. Aug. 2005
also PCI-e Slot, wo auch AGP grakas reinkönne hab ich noch nie gehört, und es wir des auch nicht geben, würde ich sagen, denn das ist gar ned möglich von den pins, und den kerben, usw. her... (geschweige denn vom takt und der voltage)
Memie Erstellt: 23:29 am 19. Aug. 2005
@Aerials Mercedes is Schrott bzw. der letze Mühl und BMW ist bei Mercedes weggeschmissen------>>> AUDI rulez:thumb:
----- hab aber verstanden was du sagen wolltest-----

@stuzzy aber warum sag dat handbuch der Graka denne sowas??? Und warum steht z.b. bei ASUS (glaub) PCIe 16x Slot mit AGP unterstützung???

Langsam----->>> :blubb: :blubb: :blubb: ist so bei mir
×