Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit neuem RAM (die neuesten Beiträge zuerst)
CapideLuce Erstellt: 19:30 am 9. Aug. 2005
Hi

ich habe die Latenzen so eingestellt ) danach ging nix mehr :-o

so habe jetzt den Rechner zu meinen kleinen PC Spezi gebracht und gesagt so bringe jetzt 2 GB rein Dual die dann auch laufen usw....

er will mir jetzt 2 x 1 GB Corsair DDR400 1024 Value Select CL3 RAM  Dualchannel rein machen??

Daten:mein altes System )

MSI K7N2 Delta nForce2 <---- Speicher vorher 512 Mb DDR 333
AMD 2800
Radeon 9600 Pro

1. wie müssen die Latenzen richtig eingestellt werden, was sollte man beachten um ein ordentlichen lauf zu haben(Spiele Battlefield2)

2. sollte ich bei der Grafikkarte auch noch was anpassen??

große Lüfter sind im Gehäuse und auf Prozessor(neuer Lüfter ca 20 Euro)


so ihr seit die Profil ich leider da nur ne blinze :-/

Danke für alle Antworten und Grüße Uwe
CapideLuce Erstellt: 19:29 am 9. Aug. 2005
Hi

ich habe die Latenzen so eingestellt ) danach ging nix mehr :-o

so habe jetzt den Rechner zu meinen kleinen PC Spezi gebracht und gesagt so bringe jetzt 2 GB rein Dual die dann auch laufen usw....

er will mir jetzt 2 x 1 GB Corsair DDR400 1024 Value Select CL3 RAM  Dualchannel rein machen??

Daten:mein altes System )

MSI K7N2 Delta nForce2
AMD 2800
Radeon 9600 Pro

1. wie müssen die Latenzen richtig eingestellt werden, was sollte man beachten um ein ordentlichen lauf zu haben(Spiele Battlefield2)

2. sollte ich bei der Grafikkarte auch noch was anpassen??

große Lüfter sind im Gehäuse und auf Prozessor(neuer Lüfter ca 20 Euro)


so ihr seit die Profil ich leider da nur ne blinze :-/

Danke für alle Antworten und Grüße Uwe
CapideLuce Erstellt: 22:29 am 4. Aug. 2005
ok mache ich...Danke fär die Start Hilfe


bis morgen

Grüße Uwe
Sakura Kira Erstellt: 22:27 am 4. Aug. 2005
Armer Kerl musst jetzt noch arbeiten.

Also stell die Latenzen zur Probe auf
3-4-4-10 (langsam aber stabil)
und den Takt auf 200
Dann teste mal.
Schreib morgen mal welche Bios Version du hast.

*greetz*
CapideLuce Erstellt: 22:26 am 4. Aug. 2005
noch ne Frage warum erkennt der rechner die 1,5 Gb und fährt Windows hoch und lässt auch mit sich was machen und wenn ich mein Spiel starte und online gehe und dann mich auf ein Server einloggt bootet er neu??? Sollte er wenn es überhaupt nicht gehen sollte garnicht gehen????


hoffe ich nerve nicht :-/
Weniger Antworten Mehr Antworten
CapideLuce Erstellt: 22:22 am 4. Aug. 2005
ok danke schaue ich wenn ich zu Hause bin....muss noch arbeiten bis 1 Uhr und dann hänge ich mich an das Prob ran :-/


das mit den Latenzen verstehe ich nie :-/ im Bios war heute glaube was mit 166 eingestellt....aber mit sowas habe ich mich nie beschäftigt am PC....



Danke Grüße Uwe
Sakura Kira Erstellt: 22:13 am 4. Aug. 2005
Nee ich mein bloß 3x512MB geht nicht
2x 512 MB im Dualchannel (1xgruen 1x schwarz) sollte gehen.
Das es bei dir nicht funzt hängt also entweder an den Latenzen oder am MoBo Bios.
Guck mal ob du ne neue Version findest.
Für K7N2 Delta-L ists 5.7 bzw 5.8 (kein Unterschied bei Speicher).
CapideLuce Erstellt: 22:09 am 4. Aug. 2005
und wieso geht eigentlich nicht 512 MB (channel1 schwar) und 512 MB chennel3 (gruen .....Dual) ???

irgendwie denke ich ...ich bin doof...sonst klappt auch alles :-(
Sakura Kira Erstellt: 22:07 am 4. Aug. 2005
Bei 3GB laufen die dann auch im Single Channel Modus.
Hmmm könnte auch an der Bios Version liegen.
Haste das neueste drauf ??
CapideLuce Erstellt: 22:05 am 4. Aug. 2005
also max geht auf diese Board 3 Gb Ram ....1 GB je Channel???

---> da wer aber auch nicht die Channel gleich groß??? ups ne sind sie ja dann doch :-)

sind einseitig bestückt.....

Danke für deine schnelle Antwort

Grüße



(Geändert von CapideLuce um 22:07 am Aug. 4, 2005)
×