Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches Windows für dieses System? (die neuesten Beiträge zuerst)
quake34ever Erstellt: 12:12 am 1. Aug. 2005
das ist nun die frage ob 98 oder 98SE. SE in Ordnung, aber das normale is fürn .....
Meldir Erstellt: 15:49 am 31. Juli 2005
naja, das hat WinXP leider so an sich... aber man muss fairerweise sagen, dass das 98er auch erst durch die SE nutzbar wurde.

Mfg
Meldir
smoke81 Erstellt: 15:41 am 31. Juli 2005

Zitat von kammerjaeger um 13:18 am Juli 31, 2005

Zitat von quake34ever um 13:07 am Juli 31, 2005
also ich nehm lieber win2k mit weniger speed als win98/se und alle 10 mins neustarten



Ich hab Win98SE auf einem PC über 5 Jahre genutzt. Dabei wurde 3x die komplette Hardware getauscht und gelegentlich auch Einzelteile geändert.
Abstürze? Absolute Fehlanzeige!  




:lol:
Ist genauso bei mir. Win98 ist ca. 5 Jahre alt und es läuft gerade, während ich diesen Text schreibe.

Ich kann ja mal aufzählen, was alles an Hardware getauscht wurde, OHNE das Betriebssystem zu erneuern:
1. Abit KT7 (Via KT133)
2. Gigabyte (AMD 760)
3. Asrock K7S8XE (Sis 748)
4. Asrock k7-upgrade (Via KT880)

+ 5 versch. Grafikkarten + 3 neue Festplatten (einfach 1:1 kopiert)
+ 6 CPUs

Die einzige Konstante war das Betriebssystem. Es machte nur einmal Probleme, da hab ich es drüberinstalliert, aber niemals von Grund auf neu
Abstürze? Eher bei meinem Kollegen mit WinXP :lol:
kammerjaeger Erstellt: 13:18 am 31. Juli 2005

Zitat von quake34ever um 13:07 am Juli 31, 2005
also ich nehm lieber win2k mit weniger speed als win98/se und alle 10 mins neustarten



Ich hab Win98SE auf einem PC über 5 Jahre genutzt. Dabei wurde 3x die komplette Hardware getauscht und gelegentlich auch Einzelteile geändert.
Abstürze? Absolute Fehlanzeige!  

quake34ever Erstellt: 13:07 am 31. Juli 2005
also ich nehm lieber win2k mit weniger speed als win98/se und alle 10 mins neustarten
Weniger Antworten Mehr Antworten
Meldir Erstellt: 12:31 am 31. Juli 2005
Naja, also meine Empfehlung bleibt dann wohl am W2K Pro hängen... ich hatte das auch schon auf nem 166er Pentium mit 64 Mb... läuft heute noch...

Mfg
Meldir
DinkPeTe Erstellt: 11:35 am 31. Juli 2005

Zitat von NEO um 11:32 am Juli 31, 2005
hab bei meiner Schwester aufn P2 350MHz mit 512MB RAM Win XP. Läuft ohne Probleme :thumb:

Win98 würd ich wirklich nicht drauf machen, fängt ja schon beim Installieren der Treiber für den  USB-stick an.

Win 2000 lief damals sogar bei nem bekannten aufm Cyrix 133 mit 64MB RAM.



dann is das auch kein kunststück...nur er hat 128
NEO Erstellt: 11:32 am 31. Juli 2005
hab bei meiner Schwester aufn P2 350MHz mit 512MB RAM Win XP. Läuft ohne Probleme :thumb:

Win98 würd ich wirklich nicht drauf machen, fängt ja schon beim Installieren der Treiber für den  USB-stick an.

Win 2000 lief damals sogar bei nem bekannten aufm Cyrix 133 mit 64MB RAM.
Meldir Erstellt: 10:14 am 31. Juli 2005
aber dafür kannst die Kompatibilität schmeissen... :lol:

Ich würde auch die SE empfehlen, obwohl man durchaus mit Win2000 fahren könnte...

Mfg
Meldir
spraadhans Erstellt: 10:06 am 31. Juli 2005
je nach bedarf könnte nt4.0 auch eine (stabilere) lösung sein...
×