Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mdt ram oder samsung ram? (sollen 2x 1 gb werden) (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 8:38 am 22. Juli 2005
meine aussage bezieht sich auf ein nforce4 modell .. wie das bei anderen chipsätzen aussieht kann ich nicht beurteilen ..

mfg.
-crusader-
HellerSebastian Erstellt: 19:24 am 21. Juli 2005
naja so leicht ist das zumindest bei nforce2 nicht soweit ich weis, bei 2x256 und 1x 512 hab ich dual channel gehabt, jedoch wenn ich 1x256 gesteckt habe und 2x512 hatte ich nur singel also wird 2x 256 und 2x256 wohl auch nur single channel laufen,

beim a64 kanns anders sein also wenn da 2x256  und 2x512 dual channel lauf mein ich.

aber genau
das war ja meine frage ob jemand weis obs beim nforce dann nur mit single läuft, war bisserl blöd geschrieben ich weis.
Beschleunigen Erstellt: 12:37 am 21. Juli 2005

solange in 2 gleichfarbigen ram-slots die gleiche rammenge ist tut das der sache keinen abbruch .. beschleunigen hat ja schliesslich auch 3gb (2x1gb + 2x0,5gb)

mfg.
-crusader-



bei mir stecken sie aber anders.

(..)

mfg
tobi
Crusader Erstellt: 11:47 am 21. Juli 2005
solange in 2 gleichfarbigen ram-slots die gleiche rammenge ist tut das der sache keinen abbruch .. beschleunigen hat ja schliesslich auch 3gb (2x1gb + 2x0,5gb)

mfg.
-crusader-
HellerSebastian Erstellt: 23:49 am 20. Juli 2005
so so also die sasmsung rams habens mir wirklich angetan, nur leider werd ich sie mir den monat nicht mehr leisten können, wie siehts eigentlich mit dual channel bei unterschiedlicher ram bestückung aus? bei a 64 denn wenn ich mir 2x 1 gb einbaue und die 2x512 in den zweiten wandern (was dann schon ein a64 sein wird aber minimal ein xp2,4ghz) dann funktioniert dual channel beim nforce 2 nicht aber auf dem a64 basierendem system schon oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 13:33 am 20. Juli 2005
k.a.

idR bits mal takt. oder so, wie 2700 zu 3200 bzw. 5400 zu 6.400.

ich hab' allerdings keine anwendung in petto, das den unterschied
in der bandbreite bemerken würde. ausser vielleicht die bandbreiten-messung
aus sandra.

bei 233mhz HT, wie ich es im versuch hatte, ist der RAMtakt auch nicht 166.
AFAIR liegt der RAMtakt dann zw. 180 und 200mhz.

(..)

mfg
tobi
SenSej Erstellt: 13:13 am 20. Juli 2005
cl 2 bei 166
wie groß ist den der leistungs verlust im vergleich zu pc 400
Beschleunigen Erstellt: 11:51 am 20. Juli 2005


is mir schon klar das 4 net mit 1t laufen (habs selber schon durch) hab ja auch nur gesagt das es noch besser wär wenn die es könnten



ist ja OK. wollte ja nicht nerven. nur wenn ich mir das letzte "die" in deinem satz angucke, drängt sich mir die vermutung auf, dass du denkst, es könne am speicher liegen.  
das tut es aber nicht - es liegt am speicher-controller des A64 (egal, welcher core) --> kein A64 bekommt mit voller bestückung noch 1T hin.

auch nicht, wenn man ihm handgelöteten RAM einbauen würde.

mehr wollte ich für die nachwelt nicht ausdrücken

das da sind übrigens die schnellsten timings, die ich meinem 4 modul double-sided-RAM system bisher entlockt habe: click


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:45 am Juli 20, 2005)
SenSej Erstellt: 11:32 am 20. Juli 2005

Zitat von Beschleunigen um 10:43 am Juli 20, 2005
mit 4 riegeln geht kein 1T. wie oft denn noch :noidea:

(..)

mfg
tobi



is mir schon klar das 4 net mit 1t laufen (habs selber schon durch) hab ja auch nur gesagt das es noch besser wär wenn die es könnten
PapaC Erstellt: 11:32 am 20. Juli 2005
OCZ PC5000 EL DDR625 Platinum DFInF4 Edition.
Könnte es sein das die Jungs von OCZ Samsung Chips verbauen?

mfg
×