Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Lüfter zuckt nur ganz kurz, PC tot? (die neuesten Beiträge zuerst)
ALIEN Erstellt: 13:45 am 22. Sep. 2005
Leider hab ich mein Problem immer noch nicht gelöst. Ich gehe davon aus, dass die CPU wirklich im Eimer ist (ohne Übertacktung!). Ich schicke es mal heute erneut hinaus (Garantie) und hoffen, dass dies hinkriegen.
ElSelo Erstellt: 17:28 am 21. Sep. 2005
Ich habe exakt das selbe problem hab schon alles ausgetauscht was geht graka, cpu, lüfter von cpu, mainboard, ram hab ich durchprobiert hab 3 ram riegel einer wird ja wohl funzen.
@ Alien haste dein problem denn jetzt gelöst???
tOWNshIP Erstellt: 21:24 am 19. Sep. 2005
das der lüfter mit standart/original (=default) spannung läuft ...
ALIEN Erstellt: 19:31 am 19. Sep. 2005
Ja habe den gleichen RAM benutzt.
CPU Lüfter dreht bei einem anderen Board, also i.O.
was meinst du mit @default Spannung?
tOWNshIP Erstellt: 13:59 am 18. Sep. 2005
hast du den gleichen RAM benutzt ?? (zum Testen der CPU auf neuem Board)
is der Lüfter i.O. und @default spannung ??


...wahrscheinlich wirklich CPU im Eimer

...POST Code 83 = Save all data in stack back to CMOS

(Geändert von tOWNshIP um 14:01 am Sep. 18, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ALIEN Erstellt: 13:45 am 18. Sep. 2005
Also ich habe mal jetzt ein neues Board bestellt AsRock K7S41GX, weil ich vermutet hatte, dass das Board im Eimer war. Das Netzteil war es nicht und die Grafikkarte auch nicht. Bei dem neuen MB ist allerdings das gleiche los, also nur ein kurzes zucken. So wie es aussieht ist die CPU im Eimer oder was meint ihr? Die PostCodes vom Abit ware 83, 9A & 9F mit TaTü Geräusch. Das neue Board macht keine Geräusche und kann auch keine PostCodes zeigen. Das Abit Board wurde bereits ausgetauscht gegen ein neues, welches die gleiche Postcodes 83, 9A & 9F meldet.
Xero Erstellt: 20:45 am 13. Juli 2005
Ich hatte letztens ein ähnliches problem. Nur das kein tütüt vom MB kam sonderein mistgeräusch ausm nT

War nen kurzer im NT

Um das NT zu testen mal AtX Stecker abmachen und den Grünen und einen Schwarzen pin verbinden. Läuft das NT normal dann isses MB/HDD/CDROM
Luke007 Erstellt: 20:40 am 10. Juli 2005
Schau mal nach ob Elkos oder ein Elko auf deinem Mainboard ausgelaufen/aufgewölbt ist.
Bilder zu defekten Elkos
RelicPro2k Erstellt: 19:31 am 10. Juli 2005
Vielleicht iss ja die CPU im eimer.... Wenn der Lüfter ausgefallen iss
Matz Erstellt: 19:11 am 10. Juli 2005
Irgendwo ist ein kurzschluss-> das ist sogut wie sicher wenn der lüfter nur zuckt. Wahrscheinlich mobo zerschossen, vielleich aber auch nur ein lüfter oder festplatte/DVD-Laufwerk. Machmal nur Mainboard mit einer anderen Grafikkarte an. Wenn er Dreht ist was anderes defekt. Wenn nicht geht ist wohl Prozzi/mobo Putt.

Gruß MAtz

(Geändert von Matz um 19:13 am Juli 10, 2005)
×