Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für K7S8X Rev3.01 und AMD Athlon XP-M? (die neuesten Beiträge zuerst)
Rulinator Erstellt: 12:21 am 14. Juli 2005
slk900-a und nen lüfter draufkloppen, hab ich auch! (noch...)
DooM1987 Erstellt: 12:09 am 14. Juli 2005
werd mir wohl den 2600+ mit 47w und 1.45 vcore holen..

ahja neuer lüfter muss dann wohl her.. ich hab den silent cooper l2 oder wie der sich nennt (bin grad nicht daheim) der mit der blauen led.. hält meinen bei vollast auf ca. 53° im sommer..

welcher ist denn sehr gut.. bis 20€?
Rulinator Erstellt: 11:37 am 14. Juli 2005
also bei mit war das so, ich hatte nen barton 2500+ drin (keinen mobile), mit ocv bekam der dann so 1,75 V, wollte den dann auf 1,85 v modden, es kam aber 1,95 v raus, was, da ich ne recht gute kühlung hatte (slk900a) mir seeehr recht war! mit ocv hatte ich dann also 1,95 v und ohne ocv 1,85 v, das hat mir dann gereicht, sommer 1,85 v, winter 1,95 v, fertig! :thumb:

(Geändert von Rulinator um 11:38 am Juli 14, 2005)
DooM1987 Erstellt: 22:39 am 13. Juli 2005

Zitat von Rulinator um 20:58 am Juli 13, 2005
ich hatte des board selbst mal!

weiß net, ich würd ma zu 90 % sagen, dass sich das board der cpu anpasst, die cpu nimmt sich also die spannung, die sie braucht, in fall eines xp-m 2800+ 1,65v, im fall eines xp-m 2400+ 1,45 v, mit over core voltage hättest du dann 1,595, also rund 1,6 v, was nicht gerade viel ist, damit kommt die cpu vielleicht auf 2100/2200 mhz mhz! um nen v-core-mod kommste dann also net drum rum, aber das ist ganz einfach.

ich habe damals, ungefähr vor nem jahr, diesen mod kennengelernt und ihn als unmöglich dargestellt, aber es war so einfach und es hat echt geklappt, ich war total überrascht! da kann echt nix schief gehen, man muss sich schon echt dumm anstellen. im workshop findest du den mod! :thumb:



:F


ja ich hab mir das schonmal alles angesehen, die mods.. hmm..
muss man normalerweise wenn man die vcore erhöht das in 0,025 schritten machen?? ich müsste ja dann jedesmal den pc aufmachen?
ne quatsch das könnte man dann also so ungefair abschätzen was man bracht..? oder halt nachfragen.. muss mal schaun
Rulinator Erstellt: 20:58 am 13. Juli 2005
ich hatte des board selbst mal!

weiß net, ich würd ma zu 90 % sagen, dass sich das board der cpu anpasst, die cpu nimmt sich also die spannung, die sie braucht, in fall eines xp-m 2800+ 1,65v, im fall eines xp-m 2400+ 1,45 v, mit over core voltage hättest du dann 1,595, also rund 1,6 v, was nicht gerade viel ist, damit kommt die cpu vielleicht auf 2100/2200 mhz mhz! um nen v-core-mod kommste dann also net drum rum, aber das ist ganz einfach.

ich habe damals, ungefähr vor nem jahr, diesen mod kennengelernt und ihn als unmöglich dargestellt, aber es war so einfach und es hat echt geklappt, ich war total überrascht! da kann echt nix schief gehen, man muss sich schon echt dumm anstellen. im workshop findest du den mod! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DooM1987 Erstellt: 20:38 am 13. Juli 2005
hmm.. ich bemerke da aber eben ein anderes problem..
ich kann die vcore glaub ich nur um 10% mit dem board erhöhen.. oder passt sie sich an.. was ich aber eher nicht glaube.. weiss das jemand?
Rulinator Erstellt: 20:13 am 13. Juli 2005
musst du ausprobieren, es sind nicht alle cpus gleich, besser, jede cpu ist anders!

die xpm 24er die ich kenne, bringens ab 1.6 v auf 2300 mhz, ab 1,7 v auf 2400 mhz! :thumb:
DooM1987 Erstellt: 19:47 am 13. Juli 2005
naja an de hardware möcht ich jedenfalls nicht rummachen.. wenn er so bei 2300-2400MHz ankommt bin ich auch schon glücklich.. man kann die ja mit nem multi von 11.5-12 bei 200MHz FSB fahren also der schafft das schon oder?

(Geändert von DooM1987 um 19:48 am Juli 13, 2005)
Rulinator Erstellt: 18:44 am 13. Juli 2005
mit nem xp-m 2400+ kommse schon an die 2400/2500 mhz, musst selbst wissen wieviel saft du dm gibst! bei guter kühlung kannse nen v-core mod auf dem board machen, dann hast ohne "over core voltage" 1.85 und mit "" haste 1.95 v, bei dieser spannung empfehle ich aber ne sehr gute kühlung, vielleicht sogar wasserkühlung, dann kommse auch an 2600 mhz ran! :thumb:
DooM1987 Erstellt: 18:38 am 13. Juli 2005
jo das macht mich auch bedenklich.. von daher kostet er nur 60€ bei ebay und geizhals..

werd mir wohl nen 2400+ besorgen.. ich hoffe aber auch auf etwas mehr leistung als wie mit meinem 2400+ XP T-Bred der bisher auf 2200MHz seid mehr als nem halben Jahr stabil läuft.. müsste ja locker drinne sein oder?

×