Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Es wird nur ein Prozessor angezeigt bei Dual-System (die neuesten Beiträge zuerst)
Digixp Erstellt: 17:05 am 6. Juli 2005
so..... jetzt isses offiziell. Der Server hat gewonnen. Der will von zwei 850er nix wissen. Ich habe mir jetzt noch einen mit gleicher Stepping besorgt, gleiches Spiel. Tja, dann muss er halt weiterhin mit zwei 500er werkeln. Wäre halt schön gewesen. Aber wer nicht will, der hat schon.

Eine CPU wird verkauft, die andere kommt in das schöne DFI-Board, das ich mir vor kurzem von Phillip Stottmeister gekauft hatte. Eigendlich nur zum Test, aber mittlerweile gefällt mir das Board

Das wird ein netter BarebonePC. Jetzt ärgere ich mich, das ich vor kurzem meine 2x 128MB Ram verkauft habe, aargh.

(Geändert von Digixp um 17:28 am Juli 6, 2005)
Digixp Erstellt: 22:49 am 2. Juli 2005
Das neueste, bzw. letzte Bios ist drauf, natürlich.
Was mich aber jetzt bisschen stutzig macht, jetzt läuft das System auch mit zwei verschiedene PIII 500er und verschiedene Steppings. Allerdings sind das Slot1 CPUs. Naja, beide fahren die gleiche Spannung. Die 850er sind Sockel 370er die mit Adapter betrieben werden sollen.

Naja, mal abwarten, ich habe jetzt zum Glück eine CPU, die das gleiche Stepping hat in Aussicht.
Jetzt bin ich erst recht überzeugt, das dann funktioniert.:thumb:

Wäre dann mit Sicherheit der schnellste IBM Netfinity5500 Server.
Oder sind 4x550MHz Xeon schneller?? Das wäre bei dem Server ja auch möglich, wenn auch die teuere Alternative(ich müsste das CPU-Board, Ram-Board und noch ein paar Kleinigkeiten ersetzen:lol:, dann noch die XEON:blubb:)
corallus Erstellt: 13:41 am 2. Juli 2005
Hi Digixp,

Also erstmal waren alle Intel (echte - keine celos) ab dem PI bis und mit PIII Dualfähig. Das die CPU's gleichschnell sein müssen ist nur bedingt richtig - Es gibt vereinzelte Boards, die nur einen gemeinsamen FSB fordern, aber ein gleicher Multi ist bei denen nicht nötig....
Zum Thema:
Ich denke auch, das NWD richtig liegt. Die unterschiedlichen Spezifikationen der CPU's ist sicherlich nicht zuträglich für Dein System. Allerdings glaube ich auch, dass Dein System da nicht mitmacht, weil das Board die unterschiedlichen Spez. aus den CPU's ausliesst und nicht, weil die Spannung unterschiedlich ist. Würde es an der Spannung liegen, so würde die Kiste mit ziemlicher Sicherheit mit beiden CPU's booten, aber dann abkacken...
Hast das aktuellste BIOS drauf?

Gruss corallus

(Geändert von corallus um 13:41 am Juli 2, 2005)
NWD Erstellt: 11:38 am 1. Juli 2005
Stell die Spannungen mal gleich ein, im Zweifelsfalle auf den höheren der beiden Werte..

Pinmod für die Slot - CPUs gibts hier auf der page
Digixp Erstellt: 11:36 am 1. Juli 2005
Ich kann bei dem die Spannung und en FSB(Auto/133) einstellen

Pinmod.... hast du zufällig einen Link parat?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 11:22 am 1. Juli 2005
folgendes muss übereinstimmen

CPU-Typ
CPU-Speed
CPU-Cache
CPU-FSB
CPU - VCore

Dann funktioniert das auf jeden fall! Es gibt einige wenige Mainboards die das mit der CPU - VCore nicht so ernst nehmen

Aber du kannst doch sicher an deinen Adaptern die Spannung einstellen oder? Alternativ kannste mal den Pin-Mod-Guide probieren
Digixp Erstellt: 23:08 am 30. Juni 2005
@NWD

Du bist der zweite der das sagt(der andere in einem anderen Forum) und langsam glaube ich das auch
Ich habe jetzt noch einen SL4CC gefunden, den anderen verkaufe ich wieder.
Sollte das nicht klappen, muss ich schauen das ich noch die MSI-Master Rev. 2.xx bekomme oder gleich nen Asus S270-DL

Allerletzte Alternative: 2x Slot1 850er

verflucht, das muss doch klappen, Mensch!! Wenn einer geht, muss der zweite auch:lol:
Ich gebe nicht auf.
NWD Erstellt: 12:23 am 30. Juni 2005
800/256/1,75V und 800/256/1,7V sollen die haben?

Dann haste dir 2 nicht identische CPUs gekauft / besorgt und das Problem hat seinen Grund..
CremeFresh Erstellt: 23:15 am 29. Juni 2005
kaputtgehen kann da nix^^

wär nur rein interessehalber was dein bios dann vermeldet...
Digixp Erstellt: 22:36 am 29. Juni 2005
Wat soll ich??? In einem Slot den 500er und in den anderen der 850er??
Das kann nicht gehen, das ist unmöglich!!
×