Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vertragen sich die beiden Rams nicht? (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 8:45 am 26. Juni 2005
Oder die Farbgebung wird noch bunter. Jeder der Sockets hat dann ne eigene Farbe die in vorgegebener Reihenfolge bestückt werdern müssen :lol:

gelb - rosa - lila - türkis.....

sry for spam.
Judgi Erstellt: 1:07 am 26. Juni 2005
Der Controler spricht ( wenn ich das richtig sehe - man korrigiere mich bitte  ansonsten von kompetenter Seite:lol:   - also er spricht  nur die 2 im Dualchannel gesteckten Module gleichzeitig an - das dritte oder 4te Modul wird erst später mit angesprochen, wenn die beiden anderen bereits voll geschrieben/ausgelesen sind!
Im Single-Channel- Mode werden alle Speichermodule  nacheinander und nicht gleichzeitig beschrieben /gelesen !
Durch das gleichzeitige lesen und schreiben der im Dualchannel befindlichen Module wird somit die Bandbreite  theoretisch verdoppelt !

Die Bandbreite beträgt nach wie vor bei beiden versionen 64 Bit !

Wenn das mit allen 3 oder 4 Bänken(sofern vorhanden) klappen würde, müsste es eigentlich Multichannel und nicht Dualchannel heißen -weiter dürte es dann auch nicht auf bestimmte Bänke beschränkt sein, was wiederum die lustige, bunte Farbgebung überflüssig machen würde.... :blubb:

und zum AN7 kann ich nur sagen : BIOS-Update und alles wird gut...
Chefwilli Erstellt: 15:24 am 25. Juni 2005

Zitat von cuhlatee um 20:27 am Juni 24, 2005
Öhm, zu Judgi, ich hab mich nach dem Manual gerichtet und da steht 2 Mal DDR 400 oder 3 Mal DDR 200/266/333!
Mag sein das eine anderes Rev. damit funzt! Wenn ja, hast du natürlich recht!!

@Chefwilli
Ganz klar nein, Dualchannel hat rein garnichts mit 2 DDR Modulen zu tun!
Sondern das die Speicherbandbreite von 64 auf 128 Bit angehoben wird!
Die Riegel werden also nicht getrennt mit 64 Bit angesprochen, sondern beide mit 128 Bit! Und das geht auch mit mehr als 2 Ramriegel! Eigentlich supported jeder Speichercontroller auch 3 oder 4 Bänke!!
Selbst bei nforce 2 geht Dualchannel mit allen 3 Bänken!!!

Wieso geht Dualchannel dann nur mit 2 gleich großen RAM Modulen?
Laut deiner Erklärung müsste doch dann auch ein Modul im Dualchannel Modus betrieben werden können.
Mag sein das ich da was falsch verstehe, darum entschuldigt wenn ich da etwas falsch liege.
frischfleisch Erstellt: 9:55 am 25. Juni 2005

SirBlade Erstellt 7:40 am Juni 25, 2005
dann ist der eine mit den beiden twinmos wohl die beste wahl.



SirBlade ich ergänze dich mal kurz: Die einzige Wahl! :thumb:
SirBlade Erstellt: 7:40 am 25. Juni 2005
dann ist der eine mit den beiden twinmos wohl die beste wahl.
Weniger Antworten Mehr Antworten
frischfleisch Erstellt: 20:39 am 24. Juni 2005
also wenn ich die Beiden und den Twinmos drinne habe, zeigt windows mir nur 768MB an, wenn ich nun beide Rams drine habe, nur 512MB nun hab ich einen mit 2 Twinmos laufen und da erkennt er 1GB modul... :blubb:
cuhlatee Erstellt: 20:27 am 24. Juni 2005
Öhm, zu Judgi, ich hab mich nach dem Manual gerichtet und da steht 2 Mal DDR 400 oder 3 Mal DDR 200/266/333!
Mag sein das eine anderes Rev. damit funzt! Wenn ja, hast du natürlich recht!!

@Chefwilli
Ganz klar nein, Dualchannel hat rein garnichts mit 2 DDR Modulen zu tun!
Sondern das die Speicherbandbreite von 64 auf 128 Bit angehoben wird!
Die Riegel werden also nicht getrennt mit 64 Bit angesprochen, sondern beide mit 128 Bit! Und das geht auch mit mehr als 2 Ramriegel! Eigentlich supported jeder Speichercontroller auch 3 oder 4 Bänke!!
Selbst bei nforce 2 geht Dualchannel mit allen 3 Bänken!!!
Chefwilli Erstellt: 19:28 am 24. Juni 2005
Dual heißt 2, dann kann es nicht sein das 3 Module auch im D-Channel Modus laufen denn es müssen immer ein Paar, also 2 RAM zu einer D-Channel Einheit zusammengezogen werden. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Judgi Erstellt: 19:07 am 24. Juni 2005

Zitat von cuhlatee um 14:14 am Juni 24, 2005
Öhm läuft er nicht wenn du nur die beiden 512 MB Riegel drin hast?
Oder lässt du den Twinmos auch noch drin ??

Da AN7 lässt nur 2 DDR 400 Module zu, aber 3 DDR 333!!



Stimmt nicht !! auf meinem AN7 laufen 3 x 512 MB Corsair Ram im Dualchannel mit z.Zt. FSb 216 - CPU synchron versteht sich ! ( siehe auch Signatur)  
cuhlatee Erstellt: 14:14 am 24. Juni 2005
Öhm läuft er nicht wenn du nur die beiden 512 MB Riegel drin hast?
Oder lässt du den Twinmos auch noch drin ??

Da AN7 lässt nur 2 DDR 400 Module zu, aber 3 DDR 333!!
×