Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus sli deluxe &  LC-Power Silent 550W 120mm Gold Ed. (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 8:46 am 16. Juni 2005
Also ich hab ein P4 System und das zieht mal locker mehr als euer AMD System.

Zudem noch eine 6800GT, die wird wohl auch genug nehmen.

Und das bei 20-pin, bin doch nicht blöde und kauf mir dafür einen Adapter oder n anderes Netzteil....
Cr0w Erstellt: 7:51 am 16. Juni 2005
So ist das @Kammer.

Und zum Thema 20/24-Pin und DFI NF4 Ultra darf gerne noch mal in meine Sig. geschaut werden. Es gab und gibt definitiv Probleme beim OCen von DFI NF4-Systemen, wenn das faslche NT benutzt wird. DFI hat sich da ganz klar positioniert und darauf hingewiesen, dass der native 24-Pin zur stabilen Versorgung der PCI-E Schnittstelle benötigt wird. Ansonsten kann es Probleme geben und DFI lehnt Support ab. Auch wenn es bei manchen hier (oftmals ohne leistungshungrige GraKa) funzt, empfehlen kann man das nicht...
kammerjaeger Erstellt: 23:41 am 15. Juni 2005

Zitat von Gibtnix um 21:59 am Juni 15, 2005
24 polige Netzteile haben 2 getrennte 12V-Schienen



Nicht unbedingt. Bei manchen ist der zusätzliche 4-Pin-Stecker nur dazu da, die Leistung auf mehr Kabel + Leiterbahnen zu verteilen. Ein 24pol. Stecker bedeutet nicht unbedingt getrennte 12V-Leitungen.

Gibtnix Erstellt: 21:59 am 15. Juni 2005
24 polige Netzteile haben 2 getrennte 12V-Schienen, da ist der wesentliche Unterschied...das Thema hatten wir häufiger in der letzten Zeit, einfahc mal die Suche benutzen...:thumb:
mind moving molecule Erstellt: 0:04 am 15. Juni 2005
ich dachte immer das die extraleitungen sowas wie zusätzliche stromversorgung für pcie ist :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SpongerobAMD Erstellt: 15:55 am 14. Juni 2005
nein defintiv nicht...solltest halt nur ein ordentliches netteil haben ..so ein 450 watt sollte es schon sein. ja wie gesagt wenne den umstecker nimmst ist das der gleiche mist als wenn du 20 poli draufpackst . da die leitungen ja nur gesplitet werden. netzteile die 24 polig sind haben dagegen vom netzteil aus schon mher leitungen...sol angeblich die spanung gleichmässiger halten:lol:
caclclo Erstellt: 12:10 am 14. Juni 2005
und das bringt keine nachteile oder gefahren beim betrieb?
SpongerobAMD Erstellt: 11:51 am 14. Juni 2005
Hab auch ein A8N ..geht auch mit nem 20 pol...kein Problem brauchste keinen Adapter :thumb:
caclclo Erstellt: 11:50 am 14. Juni 2005
aber in anderen threads steht daß es meist keine probleme macht ein 20pin netzteil mit einem 24 pin mobo zu verbinden(stehe nämlich vor dem selben problem,selbes netzteil jedoch dfi nf4 ultra-d board)
was stimmt nun?
Tomalla Erstellt: 5:04 am 14. Juni 2005
Und bei guten Netzteilherstellern ist ein Adapter dabei.:thumb:
Aber Du solltest Dir wirklich überlegen ein Netzteil mit ATX 2.0 Standart (24-pol. Anschluss) zu kaufen.
×