Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Motherboard "nackt" betreiben (die neuesten Beiträge zuerst)
t4nkman Erstellt: 0:33 am 8. Juni 2005
es ist zwar wahr das man das netzteil mit last betreiben sollte, man muss aber nicht extra ein Laufwerk dran hängen.
Wenn die cpu im mainboard sitzt zieht die genug strom.
SirBlade Erstellt: 23:15 am 7. Juni 2005
es geht schon, die frage ist nur wie lange, die netzteile haben nicht umsonst eine minimallast. Die meisten laufen aber gar nicht erst an wenn die minimallast nicht dranhängt. Wenn da ein Board mit CPU und eventuell noch Speicher dranhängt ist die minimallast meistens gegeben, bei einem board ohne alles sieht das warscheinlich anders aus.

aber nur um zu sehen ob das board piept würd ichs ausprobieren. in ner minute wird das nt wohl nicht hochgehen.
sakic Erstellt: 20:15 am 7. Juni 2005
wir haben auf ner lan party auch immer einfach einboard genommen ein hub rauf und strom ran damit wir den nutzen konnten also geht sowas auch !
hax0r Erstellt: 16:14 am 7. Juni 2005

Zitat von SebasTian um 18:48 am Juni 6, 2005
nun last mal den Elefanten auf den boden .... das wird in keinem von 1000 fällen kaputt gehen


Mir isses auch noch nie passiert, aber einige hier sind der Meinung, das wäre so, ich will das ja jetzt net in Frage stellen, aber ich tippte bei solchen Fällen auf nen User-Fehler oder Produktionsfehler.
SirBlade Erstellt: 19:09 am 6. Juni 2005
auf den meisten netzteilen steht auch drauf wie viel last das nt haben muss um zu laufen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SebasTian Erstellt: 18:48 am 6. Juni 2005
nun last mal den Elefanten auf den boden .... das wird in keinem von 1000 fällen kaputt gehen
Jean Luc Erstellt: 12:50 am 6. Juni 2005
Es ist aber so.

Ein PC-Netzteil ist ein getaktetes Schaltnetzteil.
Wenn man ein Schaltnetzteil ohne Last betreibt, dann kann es sich evtl. selbst zerstören.

Das muss aber nicht immer der Falls sein.
Manche schalten sich einfach aus, und bei manchen reicht bereits der Netzteillüfter als Last aus.
Aber trotzdem ist zu empfehlen, ein NT niemals ohne Last zu betreiben.
Das wurde hier auch schon öfters besprochen und genau erklärt warum das so ist.

Also wenn es jemand genau wissen will, dann einfach mal die Suche benutzen.
SebasTian Erstellt: 12:16 am 6. Juni 2005
Das is das dümmste was ich je gehört habe .....
Blazer Erstellt: 11:09 am 6. Juni 2005
sollte nur ein verbraucher sein, egal welcher, sonst dümpelt das ding glaub ich im leerlauf rum, oder?
Venom Erstellt: 20:44 am 4. Juni 2005
right... vergeß das immer*g*
wieviel Last braucht das denn? reichen da 1-2 12cm Lüfter?

hmm.. wird zeit das ich leistungselektronik studiere
×